JP´s Tourequipment

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Also live nimmt er würd ich sagen 1000% immer ab in Bonn hatte er das Mikro mit so einer Klemme vor der Box rechts vorne und auf dem Bild kann man ansätze von dem Stativ wie ich meine auch unten erkennen!John als Soundfetischist denk ich bevorzugt das auch der direkten alternative weil die Boxen einfach noch so viele"gewollte" Soundveränderungen mit sich bringen!!!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

hat JP hier nicht noch kleine Mesa Boogies vor sich?!? also nach monitorboxen sehn die jetzt net aus .... sind nach hinten offen... erinnert mich stark an meinen kleinen Mesa Boogie ...

http://www.mikeportnoy.com/interact/pic ... =9/26/2007

(5.te bild von oben)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:hat JP hier nicht noch kleine Mesa Boogies vor sich?!? also nach monitorboxen sehn die jetzt net aus .... sind nach hinten offen... erinnert mich stark an meinen kleinen Mesa Boogie ...

http://www.mikeportnoy.com/interact/pic ... =9/26/2007

(5.te bild von oben)
Das ist wirklich sehr merkwürdig, irgendwie scheint JP nun doch eine andere Methode der Abnahme gefunden bzw. ausprobieren zu wollen :?
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

merkwürdige sache....hm...

naja die 6 boxen waren ja nur show, er hat ja kein WDW system auf dieser tour installiert....

ein stativ seh ich beim besten willen nicht...naja denke wir müssen weitere pics abwarten oder bis montag abend warten, da werden dann ja "geschulte" augen sich das ansehen :freu:
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Bild



ich würd sagen das sind stative die da an den boxen klemmen
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Silhouette hat geschrieben:Bild



ich würd sagen das sind stative die da an den boxen klemmen

Das Foto ist ja auch von der Sommertour und nicht der jetzigen Herbsttour :wink:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

achso...er wechselt das so schnell das equipment sorry :lol: okay dann bin ich wirklich mal gespannt wie das alles läuft
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Um die Frage dann hier mal zu stellen...
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

...ne Gitarre...würd ich sagen :lol:
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Mit der Gitte hat er immer Bottleneck gespielt für Anna lee ich meine da gibts nen Video von glaub ich zumindest .... :wink:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Silhouette hat geschrieben:Mit der Gitte hat er immer Bottleneck gespielt für Anna lee ich meine da gibts nen Video von glaub ich zumindest .... :wink:
rischdisch. Hatte seinerzeit auch im Studio einige Klampfen zum experimentieren am Start. Also während der FII-Sessions.
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

also um ein wenig licht ins dunkel zu bringen...

JP nimmt KEINE der 4 boxen auf der bühne ab...ob er iso cabs oder sowas hat konnte ich net sehen...die 2 dinger vor seinem pedal-board sind 2 mesa boogie 12" boxen...warum weiß ich nicht^^ angeschlossen sind sie...damit seine füße was hören
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

ytsedream hat geschrieben:also um ein wenig licht ins dunkel zu bringen...

JP nimmt KEINE der 4 boxen auf der bühne ab...ob er iso cabs oder sowas hat konnte ich net sehen...die 2 dinger vor seinem pedal-board sind 2 mesa boogie 12" boxen...warum weiß ich nicht^^ angeschlossen sind sie...damit seine füße was hören
Ich habe das jetzt noch schnell mit in den Fragenkatalog genommen, mal sehen ob wir eine Antwort bekommen...
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

ok noch nen paar mehr details zu JP´s tourgehabe^^

john nutzt keine baritone gitarre mehr für zB panic attack

er hat eine, ich denke mal modifizierte, von seinen neuen MM´s genutzt, denke mal, dass sie auf das tiefe tuning zugeschnitten wurde...vielleicht wars auch ne 7-saiter, das weiß ich nicht mehr so genau...

auch hatte er eine neue gitarre mit auf der tour...

schwarzer korpus mit goldener hardware (kennt man ja) aber EB BFR hals, also mit dem kleinen logo im 12ten bund, evtl einfach nur den hals geändert oder eine neue in neuer lakierung^^

soweit erstmal...

aja 2 mark iv´s und ein lonestar...den rest sollten wir kennen...

und haha ehe ich es vergesse...mr petrucci hat oberhalb von seinem pedal board eine kleine lampe installiert, die genau auf das board gerichet ist...für den besseren durchblick :-P
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

ytsedream hat geschrieben:und haha ehe ich es vergesse...mr petrucci hat oberhalb von seinem pedal board eine kleine lampe installiert, die genau auf das board gerichet ist...für den besseren durchblick :-P
er wird halt nich jünger und die Augen sicher nicht besser, ne?! :D :D :D
Antworten