Demonstration am Gymnasium Papenburg!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Nico hat geschrieben:ein lehrer auf unserer Schule hat nur 18 Schulstunden die Woche zu arbeiten .....
davon über 10 in unserer klasse ...... das ist ein leben .... und dann noch die vielen ferien
Ohh! Bei uns an der Schule müssen die Lehrer eher Überstunden machen als das sie zu früh gehen können, weil unsere Schule schon seit längerem an Lehrermangel leidet. Z.B. wir ham nur 2 Physiklehrer und einer davon ist noch Alkoholiker oder wir ham nur 3 Musiklehrer und das alles für knapp 1000 Schüler. Das heißt dann so ungefähr, dass die kleineren keinen Musik -und keinen Physikunterricht bekommen können. Ich habe z.b. dieses Jahr in der 10ten erst das erste Mal Musik als Unterrichtsstunde :shock: .
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

finde ich ne sehr gelungene aktion....

was ich bei uns an der schule nicht verstehe ist, warum der abijahrgang die beklopptesten stundenpläne hat....mal ehrlich warum fängt man nicht bei den 13ern an die zu konzipieren...

meiner sieht so aus

Montag :

Englisch LK
Physik LK
Mathe
Mathe
Französisch
xxx
xxx
xxx
Sport
Sport

Dienstag

Deutsch
Deutsch
Englisch LK
Englisch LK
SoWi
SoWi
xxx
xxx
Geschichte
Geschichte

Mittwoch

xxx
xxx
Französisch
Französisch
Physik LK
Physik LK
Mathe

Donnerstag

Reli
Reli
xxx
xxx
Englisch LK
Englisch LK
Geschichte
SV

Freitag

Physik LK
Physik LK
xxx
Deutsch
Reli
xxx
Schülerzeitung

gut es sind "nur" 9 Freistungen aber das ist schon Sch**** genug, denn es lohnt nicht nach hause zu fahren, bin nie vor 16.30h zu hause...nie vor 19h mit hausaufgaben fertig...dann noch private organisation und arbeit...
habe durchschnittlich ab 21h freizeit...dann kommt noch das klausurenlernen mit drauf !

noch geiler ist nur der freitag von nem freund von mir

Physik LK
Physik LK
Deutsch
xxx
Info
Chemie
SChülerzeitung
Schülerzeitung
SoWi
Sowi

FREITAGS bis 16.30h durchgängig schule !!!! FREITAGS

ich hab das gefühl das die schule quasi durch den stundenplan uns an sie binden will, denn private sportkurse fallen ja quasi bei dem zeitmanagement voll ins wasser...
Msoada

Beitrag von Msoada »

Hey!

Jap, das mit dem binden an die Schule binden ist mir auch schon durch den Kopf geschossen.
Das Problem wird nur dann auftauchen, wenn die Klausurensaison beginnt und man 2 Lks in einer Woche schreibt, aber eigentlich keine Zeit hat, weil man frühestens um 16:30 Uhr zu Hause ist. Wann soll man dann noch Ha s für Fächer wie Musik, Werte u Norm etc. pp. machen? Das wird dann völlig flach fallen und die Konsequenzen sind wohl jedem bekannt...
Msoada

Beitrag von Msoada »

http://www.youtube.com/watch?v=gtrb-UZH9YQ

Eigentlich sollte das Video anders werden, da wir noch tolle Sprüche aufgesagt hatten, nur der Sound war einfach mies, so wurde es dann halt etwas "abgespeckt".

Wens interessiert. Das "lied" ist: A Perfect Cirlce- Count Bodies like sheeps to the rythm of the war drop.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Msoada hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=gtrb-UZH9YQ

Eigentlich sollte das Video anders werden, da wir noch tolle Sprüche aufgesagt hatten, nur der Sound war einfach mies, so wurde es dann halt etwas "abgespeckt".

Wens interessiert. Das "lied" ist: A Perfect Cirlce- Count Bodies like sheeps to the rythm of the war drop.
falsch das lied heißt ''counting bodies like sheep to the rhythm of the war drums'' ;)
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Wenn ich das lese, bin ich sowas von froh, dass ich schon Abi hab.
Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass ihr mit euren Aktionen was bewegt und die Verantwortlichen zum Nach- und Umdenken bringt!
Antworten