Contests?!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

guitarrero

Contests?!

Beitrag von guitarrero »

Heyho liebe Saitenhexer-Gemeinde! :)

Zur Zeit nehme ich für ein Privat-Projekt einige Lieder zuhause auf, überwiegend akustisch und es sollen auch Instrumentals drauf. Aus Spaß habe ich mir überlegt JPs Damage Control ein bisschen umzuarrangieren und auf einer Westernaxt zu zocken. Ob ichs schaffe, keine Ahnung, aber in diesem Zuge kam mir gerade ein Gedanke:

Wie wäre es wenn wir forumsintern in unregelmäßigen Abständen kleine Wettbewerbe veranstalten? Der Sieger des jeweiligen letzten Contests gibt einen Song vor, den alle Willigen bis zu einem bestimmten Termin "einreichen", anschließend läuft ein Poll und so weiter... so etwas gab/gibt es auf dem MP-Board mit Photoshop-Bildmontagen. Für uns als Gitarrenfetischisten wäre was akustisches natürlich cool... hm, nur so ne Idee, aber vielleicht findet sie ja Anklang. :) Was meint ihr?
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Find ich gut, auch wenn ich da bestimmt noch net mithalten kann :D
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Coolschrank hat geschrieben:Find ich gut, auch wenn ich da bestimmt noch net mithalten kann :D
Yap, geht mir eigentlich genauso wie Dir... :oops: :wink:

@ Guitarrero: Die "Damage Control" Version wollen wir aber hören, klaro? :twisted: :wink:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Tex-Hex hat geschrieben:
Coolschrank hat geschrieben:Find ich gut, auch wenn ich da bestimmt noch net mithalten kann :D
Yap, geht mir eigentlich genauso wie Dir... :oops: :wink:

@ Guitarrero: Die "Damage Control" Version wollen wir aber hören, klaro? :twisted: :wink:
*lol* WENN ichs irgendwie hinbekomme... werd bei den Solostellen sicher Abstriche machen müssen. Einerseits natürlich, weil meine Akustik-Klampfe weniger Bünde hat als so ne JP-Gitarre, andererseits weil ichs nie im Leben so original spielen könnte. :D :D :D Ich bin gespannt was bei rumkommt!

und macht euch ma keine Gedanken, das soll Spaß machen und die Bewertungskriterien sollten wir dann im Fall der Fälle genauer ausarbeiten. Wir sollten aber nicht nur nach Skills und Geschwindigkeit werten. Eine coole Idee oder ein ausgeklügeltes (Neu-)Arrangement sollte genauso gewinnen können... Soll ja kein Skill-Show-Off werden... einfach bisschen Spaß mit der Musik unserer Lieblinge ;)
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

wie wäre es mit einem jam-contest....

in anlehnung an die des jp.com forums...

es wird ein jamtrack hochgeladen und jeder jammt dazu...wer gewinnt sucht den nächsten aus...
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

joa, warum nicht?! :)
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

fänd ich ne coole idee....

aber nicht zu lange jamtracks...die Zakk Wylde ballade von letztens hätte zB die perfekte länge...

ich würde auf jedenfall mitmachen !!!

*ytsedream geht zur tür hinaus und fährt nach hannover*
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

aber jamtracks die etwas nach DT/JP klingen, bzw. damit zu tun haben ....
können ja n jamtrack von DT oder JP liedern suchen und davon ein tück rausschneiden was dann unser gemweinsamer track wird.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

oder jemand spielt schnell ne Akkordfolge aus nem DT-Song ein und das dient dann als Grundlage... so wie Axel und Text-Hex das bei ihrer Video-Jam ma gemacht haben, wa?! :)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

guitarrero hat geschrieben:oder jemand spielt schnell ne Akkordfolge aus nem DT-Song ein und das dient dann als Grundlage... so wie Axel und Text-Hex das bei ihrer Video-Jam ma gemacht haben, wa?! :)
also ich würde dann doch lieber zu nem "ganzen" jammtrack ......
ansonsten gute idee :dafür:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also ich wäre immernoch für einen jamtrackcontest 8)
:dafür:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also wie man hier sehen kann, kann auch wirklich gutes dabei rauskommen 8)
http://youtube.com/watch?v=mlb2UQjbGUU

(vom jp.com-forum, jamtrack)
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

yeah, sehr cool. Lasst uns mal starten, Kinder! :) Irgendjemand Ideen/Vorschläge?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Sollte man sich dann nicht erst mal Gedanken über die Regeln machen?

z.B. Zeit (wann wird der TRack veröffentlicht, bis wann muss man seinen Track einschicken!?!?


Wer übernimmt die "Verantwortung" für dieses Projekt? Wie läuft die Abstimmung.......


Da sollte noch einiges geklärt werde, bevor es losgeht.
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ich kenn da ein ganz hohes Tier der das bestimmt Managen kann :D

*hust*axeL*hust*
Gesperrt