Contests?!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Na, ich glaube der hat anderes zu tun 8) .

Wer hat denn den Stein ins Rollen gebracht? :lol:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hans Muff hat geschrieben:Na, ich glaube der hat anderes zu tun 8) .

Wer hat denn den Stein ins Rollen gebracht? :lol:
dann müsste es ytse machen ^^
ytsedream hat geschrieben:wie wäre es mit einem jam-contest....

in anlehnung an die des jp.com forums...

es wird ein jamtrack hochgeladen und jeder jammt dazu...wer gewinnt sucht den nächsten aus...
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

sicher müsste man sich Gedanken über Regeln machen... dahin ging auch meine Aufforderung eigentlich... :)

Vorschlag:

1.Jemand (den wir noch bestimmen können) stellt eine MP3-Datei ins Netz mit sagen wir mal maximal 1:30 Minuten länge und gibt das hier oder in einem gesonderten Thread bekannt.

2. Ab diesem Zeitpunkt haben alle Forumsmitglieder, die sich berufen fühlen 14 Tage Zeit ein MP3 mit ihrem Solo online zu stellen und zur Abstimmung freizugeben.

3. Anschließend wird eine Woche lang abgestimmt und der Sieger ist verpflichtet den nächsten Jam-Track auszuwählen usw.

Das ist so im Groben meine Idee. Besondere Wünsche? Änderungen?

Ahja, die Bewertungskriterien sollten wir vielleicht auch mal umreißen. Wie schon mal erwähnt sollten nicht nur technische Skills oder die Qualität der AUfnahme entscheidend für eure Bewertung sein. Vor allem die Idee und Kreativität sollten beurteilt werden... dass hier sowohl von der Erfahrung als auch von den Aufnahmemöglichkeiten her kein einheitlicher Stand herrscht ist ja jedem klar, daher sollten diese zwei DInge eben weniger ins Gewicht fallen.

Also? Was denkt ihr?
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ja eigentlich schon recht gut alles. nur ein paar sachen die ich noch verbesserungswürdig finde:

Den Jamtrack können wir ja "zusammen" ausarbeiten. wir gucken einfach welche akkord-folge von einem DT-Lied wir passend finden und dann spielt die einfach jmd. ein.

Außerdem: ich bin dafür das der Track höchstens 1min lang ist.

die bewertungskeiterien muss man einmal aufschreiben das jeder drauf achten kann. und dann bin ich für ein 1bis3-punkte-system. Also dem besten 3, den zweiten 2 und dem drittbesten 1. die ergebnisse werden dadurch klarer als wenn jeder nur 1 punkt vergeben darf.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Coolschrank hat geschrieben:Den Jamtrack können wir ja "zusammen" ausarbeiten. wir gucken einfach welche akkord-folge von einem DT-Lied wir passend finden und dann spielt die einfach jmd. ein.
hmm also mir würde das mit "richtiger Musik" besser gefallen ....
So wie bei dem Video eben das ich mal gepostet hatte vom jp.com - forum ;)

ansonsten fallen mir auch keine weiteren regeln ein...
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Auf jeden Fall sollte der Track zu einer bestimmten Teit online gestellt werden. Und dies natürlich nach Vorankündigung! So weiß jeder wann der Tiltel online ist und hat die selben Chancen!

Und wir machen, wenn e soweit ist einen neuen Thread auf. Aber wer kümmert sich nun um eine Niederschrift der Regeln, bzw. wer will das Projekt betreuen? Wenn sich jemand berufen fühlt schreibt er mir ne PM, dann klären wir alles weitere per Mail und geben das Ergebnis dann bekannt.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hans Muff hat geschrieben:Und wir machen, wenn e soweit ist einen neuen Thread auf. Aber wer kümmert sich nun um eine Niederschrift der Regeln, bzw. wer will das Projekt betreuen? Wenn sich jemand berufen fühlt schreibt er mir ne PM, dann klären wir alles weitere per Mail und geben das Ergebnis dann bekannt.
Ich würde sagen es macht 1 Hauptperson und noch jemand als hilfe oder so...

.... ich würde auch dabei helfen ....
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Von mir aus. Ich mach es nicht. Habe dafür keine Zeit. Ich will quasi nur von der Mod Seite die Unterstützunf geben. Also wie gesagt: Werdet euch einig wer es machen will, dann gebtmir bescheid und wir klären das :D .
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hans Muff hat geschrieben:Von mir aus. Ich mach es nicht. Habe dafür keine Zeit. Ich will quasi nur von der Mod Seite die Unterstützunf geben. Also wie gesagt: Werdet euch einig wer es machen will, dann gebtmir bescheid und wir klären das :D .
Joa, ich hab DIr gerade eine pn geschrieben und erkläre mich hiermit offiziell bereit die Sache in die Hand zu nehmen. :)
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

wäre auch dabei das zu managen mit dem sound usw...

hab schon nen video mit dem sound von nem jam fürs jp.com forum gemacht...

finde es einfacher die dann bei youtube hochzuladen oder so...

also ich wäre dabei nur die jamtracks oder was auch immer suchen liegt mir überhaupt nicht aber wenn mir jemand den schickt oder bescheid sagt, dass kümmer ich mich gerne drum...

eine möglichkeit wäre ja auch,dass der track dann via email verschickt wird,dann haben wir nicht das problem mit dem "time or download rate exhausted" ... würde ich wohl machen...

bräuchte dann nur eure email adressen...

am besten schreibt ihr mich , dann entstehen keine fehler beim übertragen und ich speichere euch dann unter dem namen "jp gruppe"

lennartbar@googlemail.com

fände ich ne coole sache wenn das klappt...auch wenn es beim aufnehmen bei mir net so doll aussschaut, eben nur vom korg 100g vie kabel in den mikro eingang des laptops....oder clean sounds direkt aus dem marshall dsl50 + 1960er...wird schon, wird schon, sound qualität soll da mal nicht das wichtigeste sein, eher die idee dahinter...

also als anfang wärs net schlecht wenn ihr mich via email anschreibt, über nen gruß freu ich mich auch :-) , spaß...

was haltet ihr davon dann, wenn das alles ins laufen kommt den Zakk Wylde Track zu nutzen? fand den ganz cool zum improvisieren

ytsedream
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Also schon mal danke soweit an alle, die das hier unterstützen wollen.

Bitte wartet nun ein paar Tage ab, da Guitarrero und die Mods sich nun die Regeln überlegen und alles weitere organisatorische klären.
Es wird auf jeden Fall einen Contest geben. Dann sehen wir mal wie es läuft und machen dann vielleicht weiter?!?! Hängt halt von mehreren Faktoren ab. Wenn nachher nur zwei Leute mitmachen hats natürlich wenig Sinn :lol: .

Aber wie gesagt, nun ist erst mal Geduld gefragt.

@Ytsedream: Auf das Angebot kommen wir sicher gerne zurück.
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

guitarrero hat geschrieben:sicher müsste man sich Gedanken über Regeln machen... dahin ging auch meine Aufforderung eigentlich... :)

Vorschlag:

1.Jemand (den wir noch bestimmen können) stellt eine MP3-Datei ins Netz mit sagen wir mal maximal 1:30 Minuten länge und gibt das hier oder in einem gesonderten Thread bekannt.

2. Ab diesem Zeitpunkt haben alle Forumsmitglieder, die sich berufen fühlen 14 Tage Zeit ein MP3 mit ihrem Solo online zu stellen und zur Abstimmung freizugeben.

3. Anschließend wird eine Woche lang abgestimmt und der Sieger ist verpflichtet den nächsten Jam-Track auszuwählen usw.

Das ist so im Groben meine Idee. Besondere Wünsche? Änderungen?

Ahja, die Bewertungskriterien sollten wir vielleicht auch mal umreißen. Wie schon mal erwähnt sollten nicht nur technische Skills oder die Qualität der AUfnahme entscheidend für eure Bewertung sein. Vor allem die Idee und Kreativität sollten beurteilt werden... dass hier sowohl von der Erfahrung als auch von den Aufnahmemöglichkeiten her kein einheitlicher Stand herrscht ist ja jedem klar, daher sollten diese zwei DInge eben weniger ins Gewicht fallen.

Also? Was denkt ihr?
also erstmal zu den regeln...
find ich gut...die jamtracks sollten als ganzes reingestellt werden,
mein gedanke :
nen "video" draus machen, also den namen des solisten zu dem track einblenden, sagen wir der track geht 2 minuten, es machen 4 leute mit...dann wird es ein 8 minuten video, welches dann bei youtube hochgeladen werden kann, so kann es jeder sehen, finde ich besser als es via "filesharing" aka yousendit oder so hochzuladen, wie oben schon gesagt...

zu der bewertung...
es gibt ne poll und jeder der abstimmt soll zu jedem nen kommentar schreiben, was ihm gefallen hat, was nicht und warum er den sieger ausgewählt hat...

soundqualität finde ich sollte da raus, wie oben gesagt...ich weiß, dass der axel ziemlich geile ( qualitativ gesprochen ) audio-clips machen kann aber es sollten auch die leute die chance haben zu gewinnen, die es mit nem billigen pc mikro abnehmen oder so, weil sonst wird das so nen "wie du kannst dir kein pro-tools und shure sonstwas mikro leisten? dann gewinnst du auch nicht"...hoffe ihr wisst was ich meine

achja...schreibt in die mail dann doch bitte euren "normalen" namen, falls ihr irgendwelche funky adressen habt, wie DarkEternal88@web.de oder so :-P klar und den forumsnamen !!!!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

ytsedream hat geschrieben:mein gedanke :
nen "video" draus machen, also den namen des solisten zu dem track einblenden, sagen wir der track geht 2 minuten, es machen 4 leute mit...
Ich seh schon, die technische Umsetzung ist bei Dir offensichtlich gut aufgehoben :lol: .

Die Idee find ich gut, allerdings würde ich nicht die Namen einblenden, sondern nur Startnummern. Dann ist jeder unbefangen (ausser Dir 8) ).

Setz Dich mal mit Guitarrero via PM in Verbindung. NAch so einer Lösung haben wir nämlich eben gesucht.


Wie gesagt, alles weitere werden wir dann erst mal intern besprechen, damit das hier nicht zu wirr wird! Also Vorschläge am Besten per PM an mich oder Guitarrero!
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hans Muff hat geschrieben:Wie gesagt, alles weitere werden wir dann erst mal intern besprechen, damit das hier nicht zu wirr wird! Also Vorschläge am Besten per PM an mich oder Guitarrero!
WORD!!! 8)
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ähhhhm, jo, Bis darauf das ich für das mehrstimmige voiting bin hab ich eig. nichts hinzuzufügen. nur eine Frage: An wen ne Email schick und jetzt schon oder war das nur n Vorschlagg fürs erste?
Gesperrt