Angriff auf Webserver bei Kartenhaus.de !!!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Angriff auf Webserver bei Kartenhaus.de !!!

Beitrag von Axel »

Bei einem Angriff auf die Internet-Webseite http://www.kartenhaus.de sind möglicherweise Daten von rund 66.000 Kartenkäufern gestohlen worden.

Die Daten stammen von Kunden, die zwischen dem 24. Oktober 2006 und dem 30. September 2007 mit Kreditkarten Tickets über die Website Kartenhaus.de gekauft haben, teilte die Muttergesellschaft Ticketmaster am Freitag in Hamburg mit. Nicht betroffen seien Kreditkartenkäufe für Hertha BSC, HSV Handball und die Eisbären Berlin. Ob die Daten tatsächlich in andere Hände gelangt sind und ob mit ihnen Missbrauch getrieben wurde, werde gegenwärtig geprüft.

Bisher lägen ihm keine Informationen über die missbräuchliche Verwendung der Kreditkartendaten vor, betonte der stellvertretende Vorsitzende von Ticketmaster Europe, Tommy Higgins. Alle möglicherweise betroffenen Kunden würden per Mail informiert. Sie sollten ihre Kreditkartenabrechnungen auf Unregelmäßigkeiten überprüfen und sie gegebenenfalls ihrem Kreditkartenunternehmen melden. Das Unternehmen habe die Sicherheitsmaßnahmen für seine Systeme verschärft und arbeite mit den Behörden zusammen, um die Täter zu ermitteln, versicherte Higgins.
Zuletzt geändert von Axel am 23.11.2007, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Jo, ich gehöre zu den betroffenen! :twisted: :(
Habe eine Mail von Kartenhaus gestern morgen bekommen und gleich meine Kreditkarte sperren lassen. War nicht der Erste an diesem Morgen der bei Mastercard angerufen hat. :shock: :?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Leider war mein Postfach überfüllt so dass ich gestern keine Mails empfangen konnte, aber ich glaube das mich das auch betrifft da ich mein Hardticket Anfang September auch über kartenhaus.de via Mastercard bestellt habe. Ich lasse meine Karte aber vorerst nicht sperren sondern warte mal ab was sich da noch tut, zur Not kann man der Abbuchung ja wiedersprechen - hoffe ich zumindest...
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

thomymayo hat geschrieben:Jo, ich gehöre zu den betroffenen! :twisted: :(
Habe eine Mail von Kartenhaus gestern morgen bekommen und gleich meine Kreditkarte sperren lassen. War nicht der Erste an diesem Morgen der bei Mastercard angerufen hat. :shock: :?
Geht mir genauso! Habs sie auch sperren lassen!
Aber da ich eh bald kein Kunde bei Barclaycard bin (kein Student mehr), brauch ich eh keine neue mehr...
Antworten