greatfirewallofchina

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

greatfirewallofchina

Beitrag von Atrox »

leute,
hab das durch zufall entdeckt. hier sieht man welche seiten man in china nicht ansteuern kann, da geblockt. in der liste finden sich so nette urls wie youtube, alle google domains, whitehouse.org, myspace, wikipedia,...

und auch johnpetrucci.de wird geblockt :shock:
Bild

ich find das schon irgendwie arg, dass die so dermaßen zensur betreiben... können wir janoch richtig froh sein hier :roll:
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

What??? :shock:
Das is ja ma echt krank! :roll:

Es werden einfach alle deutschen (und sicher anscheinend nicht nur die) geblockt...

Aber ob das wirklich echt ist?
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Lang leben die Menschenrechte :roll:
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Tex-Hex hat geschrieben: Aber ob das wirklich echt ist?
Naja in Burma (Birma, Myanmar) hat die Regierung kurzerhand das Internet komplett abgeschaltet.Kurz nach dem "Aufstand der Mönche"
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Unverschämtheit, ich werde mich bei der chinesischen Regierung beschweren :lol: :lol: :lol: :twisted:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Unverschämtheit, ich werde mich bei der chinesischen Regierung beschweren :lol: :lol: :lol: :twisted:
tja jp.de geht dort nur nicht weil die neidisch auf uns sind ... bei uns spielt DT einfach öfter ;)
das scheinen die wohl nicht zu verkraften ;)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

öfter? haben die jemals dort gespielt?
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

dürfen die bestimmt garnich ^^ und woher sollten die DT kennen? die CDs sind doch bestimmt auch verboten da ..... manmanmnamamnamna
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Coolschrank hat geschrieben:dürfen die bestimmt garnich ^^ und woher sollten die DT kennen? die CDs sind doch bestimmt auch verboten da ..... manmanmnamamnamna
nenen da kannste doch die komplette discographie + fanclub cd´s / dvd´s für unter 40€ *hust* original bekommen
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

ytsedream hat geschrieben:
Coolschrank hat geschrieben:dürfen die bestimmt garnich ^^ und woher sollten die DT kennen? die CDs sind doch bestimmt auch verboten da ..... manmanmnamamnamna
nenen da kannste doch die komplette discographie + fanclub cd´s / dvd´s für unter 40€ *hust* original bekommen
An sowas hab ich auch eher gedacht :twisted: ;-)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

tja...

22.01.2008 - Beijing, China - MG Live House

:wink:

btt:
hm ich frag mich nur, wie die diese internetzensur updaten wollen... wird ja sicher auch genug schlaue chinesen geben, die sich gegen regelmäßige firewall-updates wehren bzw umgehen...
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ich habe mal mit jemandem von der DEG eine Studie über Chinas Forschungspolitik erarbeitet. So weit ich mich richtig erinnere, stellt die Überbrückung des staatlichen Internets je nach Schwere Geheimnisverrat bis Verschwörung gegen das Volk dar - man kann sich also auf 5 bis 25 Jahre einstellen. Inwieweit diese Strafordnung eine abschreckende Wirkung hat, kann man wissenschaftlich kaum erfassen...
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Hatte ich noch vergessen: Ich empfehle wärmstens den Freiheitsindex der Reporter ohne Grenzen: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/con ... ndpres.php
China ist seit Jahren unter den schlechtesten 10.
PS: Die USA sind zweifach aufgeführt: USA inland und Irak.
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Und ein letzter Zusatz: Habe wohl die URL für den Report 2005 erwischt. Am besten auf Publikationen klicken, da bekommt man den aktuellen. Hier noch eine PM zur Pressefreiheit im Internet:
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/pub ... richt.html
Chinas Technologien zur Überwachung von E-Mails und Zensur von Online-Publikationen sind weltweit führend. Und China ist auch das weltweit größte Gefängnis für so genannte Cyber-Dissidenten.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

es gibt einen button gleich neben "zitat", der heißt "edit" :wink:
einfach den benutzen, damit du keine multi posts machst
Antworten