Der Neal Morse Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Thorsten hat geschrieben:Auf NealMorse.com kann man sich Lifeline und Children of the Chosen anhören.
Das kann man auf www.neal-morse.de auch. Einfach in der Diskografie bei Neals Soloalben auf "Lifeline" clicken ;-)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Thorsten hat geschrieben:Auf NealMorse.com kann man sich Lifeline und Children of the Chosen anhören.
Großartig! Gefällt mir sehr sehr gut! Also ich denke diese Platte muss ich mir echt unbedingt holen...... 8)
Bei Lifeline auch sehr schöne Pianoparts und sehr schöne melodien - und nicht zu viel "gefrickel" :)

Freue mich auch schon riesig auf seine Live-Auftritte! :D
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Da hier hauptsächlich Gitarristen lesen:

Das Interview mit Neal's Tourgitarrist Paul Bielatowicz (http://uk.youtube.com/watch?v=Yyad69KiME8) ist jetzt online auf http://www.neal-morse.de. Check it out!
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Das Interview mit Bassist Wilco van Esschoten ist jetzt online, *click*

Wilco ist der Komiker der Band und absolut solide und überzeugend am Bass. Freue mich schon auf die zwei Konzerte diesen Monat :-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Gestern war Neal mal wieder ganz in meiner Nähe (5 Auto Minuten) und hat einen akustischen Lobpreisabend gegeben der echt wieder richtig gut war, dieser Mann ist nach wie vor ein Vollblutmusiker und das ist auch gut so :D

Ihr glaubt gar nicht wie normal wir später mit ihm zusammenstanden und einfach so gequatscht haben, ich hab ihm sogar ein ganz kleines bisschen deutsch beigebracht :lol: Wirklich ein ganz feiner Mensch ohne jegliches Stargehabe 8)

Da ich ihn dieses Jahr schon 3 mal getroffen habe, kannte er mich sogar noch und hat mich per Handschlag und den üblichen Worten "How are you" und "nice to meet you" begrüsst, echt witzig :)

So, auch in der modernen Kirche wird mittlerweile die Music Man JP gespielt :D Hab mich später noch ganz kurz mit dem aus Siegen stammenden Gitarristen unterhalten, vielleicht meldet er sich ja demnächst noch hier im Forum an, würde mich freuen :)

Bild

Und noch eins mit Neals Kindern und Julie, einer mitreisenden Freundin seiner Gemeinde:

Bild
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

coole sache :D
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

ja, coole sache :)



.....aber ...... die armen kinder :? ...
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Die Kinder singen gerne, da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Klar haben die viele andere Sachen im Kopf, aber ganz grundsätzlich macht es ihnen richtig Spaß. Neals Tochter z.B. ist eigentlich ständig irgendwas am singen :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Pieps hat geschrieben:Neals Tochter z.B. ist eigentlich ständig irgendwas am singen :lol:
....oder spielt gameboy wie während des konzert von neal auf der loreley :lol: :lol: :lol:

Nee nee, da würde ich mir auch keine Sorgen machen, denen gehts schon gut und die fühlen sich ganz offensichtlich wohl :wink:
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Hier mal die Setlist von gestern Abend in Belgien:
At The End Of The Day
Leviathan
The Way Home
Author Of Confusion / I'm The Guy
Walking On The Wind
Talking Mega Church Blues
So Many Roads
Testimedley
Zugabe:
Stranger In Your Soul
Author Of Confusion mit I'm The Guy mittendrin war sensationell. Die Band hat die Gentle Giant Parts 5-stimmig (sogar Schlagzeuger Collin hat mitgesungen) und absolut perfekt wiedergegeben. Ich bin nach wie vor hin und weg :D

Bei Stranger In Your Soul ist Neal durchs Publikum gewandert und die Treppen hoch auf den Balkon gegangen. Ziemlich cool 8)

Wer die Interviews mit den Bandmitgliedern gelesen hat, weiß, wieviel Arbeit die Jungs ins Erlernen der Songs stecken. Besser als gestern habe ich die Band noch nicht erlebt!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Cool und mein Foto und mein Name ist im Booklet der Lifeline Special Edition :D

Zufälle gibts :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Pieps hat geschrieben:Hier mal die Setlist von gestern Abend in Belgien:
At The End Of The Day
Leviathan
The Way Home
Author Of Confusion / I'm The Guy
Walking On The Wind
Talking Mega Church Blues
So Many Roads
Testimedley
Zugabe:
Stranger In Your Soul
Author Of Confusion mit I'm The Guy mittendrin war sensationell. Die Band hat die Gentle Giant Parts 5-stimmig (sogar Schlagzeuger Collin hat mitgesungen) und absolut perfekt wiedergegeben. Ich bin nach wie vor hin und weg :D

Bei Stranger In Your Soul ist Neal durchs Publikum gewandert und die Treppen hoch auf den Balkon gegangen. Ziemlich cool 8)

Wer die Interviews mit den Bandmitgliedern gelesen hat, weiß, wieviel Arbeit die Jungs ins Erlernen der Songs stecken. Besser als gestern habe ich die Band noch nicht erlebt!
Hört sich schon mal sehr sehr gut an! Danke für die Infos! 8) :)
Fehlt nur noch Lifeline bzw. "ein alter klassiker" von ihm wäre noch klasse! 8)
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also ich bin mal gespannt wie der gig später im colos saal wird 8)
freue mich schon richtig drauf!

werde mich dann auch schon bald auf den weg machen... einlass ist ja schon um 19 uhr :)
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Wow!! Also ich muss schon sagen, was die da gestern abgeliefert haben war schon sehr genial!!! 8) 8)

Mit nur ca. 5 Minuten Verspätung kamen die 6 auf die Bühne und spielten gleich ein paar Hits von "Lifeline"!
Auch wenn ich die Setlist gar nicht mehr genau weiß war es die geilste Setlist die ich mir hätte vorstellen können!!!

Neal hat insgesamt glaub ich 3 Zugaben gespielt, weil aus dem, soweit ich das sehen konnte komplett gefüllten, colos saal immer wieder zugaberufe hallten.

Unter anderem auch "We all need some light" ein richtiger Höhepunkt für mich!
Genau wie auch "Cradle to the grave", das er mit seinem Sohn sang - auch sehr sehr emotional wie immer! :)
Oder seinen eigenen Song, den er alleine auf Gitarre ohne Band spielte - sehr bewegender Moment!

Außerdem hat er es sich auch nicht nehmen lassen, ein Song von Spock's Beard zu spielen 8)

Und man sollte auch mal die Band loben! Wirklich alle Songs meisterlich gelöst und der Gesang war auch sensationell! Gerade der 5-stimmige Part hatte gänsehautfeeling 8)


Also ich bin immernoch hin und weg von dem Konzert gestern das war einfach sensationell!!
Mit einer Spielzeit von über 3(!) Stunden ein regelrechtes Prog-Feuerwerk!
Das Geld hat sich auf jeden FAll gelohnt und der gut sortierte Merchandisestand musste natürlich auch mal aufgesucht werden :wink: 8)

Und ich glaube Neal und die Band waren auch sichtlich begeistert von der Atmosphäre :) :)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wow hört sich ja mal richtig cool an und über 3 Stunden - wahnsinn :shock: :R:

Danke für den coolen Review!!!
Bild
Antworten