Der Neal Morse Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Um nochmal zum Thema Neal Morse zu kommen, er ist heute schon wieder hier in meiner Gegend und zwar macht er folgendes bzw. hat einen Teil schon gemacht:

Feb. 23 in Brüchermühle, Germany (between Frankfort and Cologne)

EFG Brüchermühle
Olperstr. 14
51580 Brüchermühle

1. Workshop:
We are going to explore deeper ways of worshiping together.
starts at: 12:00 noon

2. Worship Service:
starts at: 7:00 pm (19:00 Uhr)


Ich bin natürlich gleich mal um 13 Uhr da gewesen, etwas zu spät aber ich habe da denke ich nichts verpasst. Es wurde gebetet und die Leute der freikirchlichen Gemeinde konnten Neal Fragen rund um seinen Glauben und seine Gemeinde stellen, anschließend wurden noch christliche Lieder der Gemeinde gesungen und dann konnte wer wollte mit Neal zum Essen fahren. Ich habe es vorgezogen dann doch lieber nochmal kurz nach Hause zu fahren um einige Dinge zu erledigen.

Gleich fahre ich allerdings nochmal hin um den musikalischen Teil nicht zu verpassen, denn das ist wohl eher was für mich als der "Workshop" :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Was um Himmels Willen ist DAS :shock: :shock:

http://www.nealmorse.com/pages/discography.asp?n=polka
hää das frage ich mich jetzt aber auch :?: :!: :?: :?

ist das jetzt nur ein witz?
sind aber lustige namen :lol:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben: sind aber lustige namen :lol:
Das kann man laut sagen :lol: :lol: :lol:

Lederhosen Overture
Ricola Sunday
No Horn Long Enough
Oktoberfest of the Heart
Haben Sie eine extra Affe?
Stop! Rhine Time
Second Bavarian Magnum Opus Gymkata: Part VII
Weisswurst of Destiny


Bild


Ich weis ehrlich gesagt nicht was das soll :?
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Ist sicher ein Insider :lol:

Es gab mal für Neals Inner Circle einen Polka-Spaß-Song. Irgendwer faselte damals im Forum etwas von wegen "Neal kann alles, warum nicht auch Polka" oder so ähnlich und Neal hat das wohl gelesen und dann zusammen mit seinem Bruder mal eben sowas eingesungen (zum Teil sogar auf deutsch *g*).
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

LoyK hat geschrieben:Ich kenne von Neal fast nichts, aber das hier: http://www.youtube.com/watch?v=o9QL0Jkb_GU find ich einfach nur hammer (vllt auch wegen Gilbert und Portnoy^^).

Was könnt ihr denn empfehlen von Neal?
Ich hab dein Zitat mal hierhin übernommen, sonst wird Axel böse ;-) *Edit by Axel* Quatsch !!! :lol:

Also ich würde dir jetzt mal raten: Besorg dir die neue "Sola Scriptura & Beyond" DVD. Die gibt einen guten Überblick über Neals 4 letzte Soloalben seit seinem Austritt bei Spock's Beard und du hast dazu noch cooles Live-Feeling! Ansonsten haben wir in der Diskografie auf www.neal-morse.de zu jedem von Neals Alben einen kurzen Text, worum es jeweils textlich geht und welche Gastmusiker dabei waren.

Insgesamt hat Neal seit seinem Austritt bei Spock's Beard 4 Soloalben veröffentlicht:

Testimony - ist quasi seine Lebensgeschichte in Worten und Musik und es gibt wohl nichts authentischeres. Ist mein ewiges "Album der Herzen" ;-)

One - ist kompakter als Testimony und musikalisch gefällt mir die Platte mit am besten

? - In meiner Rangliste der 4 Alben auf dem letzten Platz, es hat mich allerdings überrascht, wie gut die Songs auf der neuen DVD kommen

Sola Scriptura - die rockigste der 4 Platten, die macht einfach richtig Laune!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich möchte an dieser Stelle nochmal verstärkt "Werbung" für die neue deutsche Neal Morse Community machen, dort gibt es neben vielen nützlichen Informationen auch ein cooles Forum in dem ihr sicher auch einige Fragen klären könnt, hab mich heute auch angemeldet :wink:


Schaut einfach mal vorbei: Bild
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Auf der deutschen Neal Morse Community werden gerade Fragen für das Interview mit Neal am kommenden Wochenende gesammelt, wenn der ein oder andere auch seine Frage stellen möchte kann er diese im Forum von http://www.neal-morse.de posten!
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Danke, Axel :lol:
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Na bestens!
So wie's aussieht, werd ich am Samstag mittag auch zu Neal nach Bessenbach kommen!!!


Also ich (gerade noch mein erstes halbes Gehalt überwiesen bekommen:D ) noch schnell vor 20 Uhr zum MEDIA MARKT.
UND? Was gibts dort? NIGGESE, nada, niente :evil: :roll:
Keine Sola Scriptura CD, keine DVD (und die Toto DVD, die wegen der ich schon drei Mal gefragt hab, kommt auch net bei... :roll: )

Naja, dann eben morgen in DEUTSCHLAND kaufen (und noch die MwSt zurückkriegen :twisted: :wink: )

@ Pieps: Bist Du am SA mittag auch dort?
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Tex-Hex hat geschrieben:Na bestens!
So wie's aussieht, werd ich am Samstag mittag auch zu Neal nach Bessenbach kommen!!!
ich werde auch höchstwahrscheinlich mit ein paar Freunden anwesend sein 8) 8)
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Nico, warst du der, der mit seiner ganzen Band gekommen war und "Take Away My Pain" gespielt hat? Das war ziemlich cool 8)
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Hier mal was vom Freitagabend in Aschaffenburg am Main:
http://uk.youtube.com/watch?v=ohFM8clxlo4

@Tex-Hex: Wo bleiben deine Bilder? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Pieps hat geschrieben:@Tex-Hex: Wo bleiben deine Bilder? :lol: :lol:
Ich befürchte leider, dass das frühestens am Wochenende was wird, sorry!
Aber sau cooles Video, schade, dass ich da net dort war.

Zum Thema Lobpreisabend, Jamsession, usw.:
Ich hoffe ich komme dazu, mal nen kleinen Bericht zu schreiben!
Das war echt ein wahnsinns Erlebnis, mit so einem Star aus der Progszene rumzustehen, zu quatschen (er kam zu uns und hat gefragt wie es uns geht usw.)
Dann noch in so einer Atmosphäre (Schloss im Wald), seine Frau und seine Kinder waren da, ingesamt höchstens 50 Leute.
Wahnsinn!
So ein netter und angenehmer Mensch, als "fan-nah" kann man ihn ja garnicht bezeichnen, weil es ihm ja nicht um die Fans an sich geht, sondern er einfach gern unter Leuten ist und ihnen seinen Glauben und sein riesengroßes Vertrauen in Gott näherbringt...

Und dann noch jammen, wer wollte...
(Ok, ich habs leider net gemacht, obwohl die Gitarre im Auto war und Neal das auch wusste! Aber die anderen waren echt so gut, da hab ich die Gidda ma lieber im Auto gelasssen... Und wenn überhaupt hätte ich vielleicht was von den Beatles mit Neal spielen können, aber nix von ihm selbst, leider...

Fazit: Wer die Möglichkeit hat, Neal mal so zu erleben, sollte das auf jeden Fall wahrnehmen, egal ob gläubiger Christ oder nicht!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Pieps hat geschrieben:Nico, warst du der, der mit seiner ganzen Band gekommen war und "Take Away My Pain" gespielt hat? Das war ziemlich cool 8)
jaa ich hab doch gesagt ich hab ein paar freunde bescheid gesagt 8)
ich bin aber erst später dazugestoßen... und fand den tag auch richtig klasse! neal morse ist wirklich eine faszination
für sich und finde ihn sehr symphathisch.. nicht nur wegen seiner tollen musik 8)

wie offen er einfach zu uns war und damit zeigt, dass selbst die "proggötter" auch nur "ganz normale menschen" sind ;)

sehr faszinierend...
und waren ganz nett die ganzen unterhaltungen :)

nur leider waren mal wieder viel zu viele leute da (ja- auch bei ca.50), die man schon lange nicht mehr gesehen hat und viel
geplaudert werden musste ... hoffe ein solches ereignis wiederholt sich und man sagt sich persönlich mal "hallo" :)


aber neal morse in bessenbach am schloss ist/war schon ein traum 8) :wink: :D


und cool finde ich auch die signatur von neal auf dem keyboard von Chris von "der Band" (der links auf der bühne)... "Play for the Lord - Neal Morse" 8)
Bild
Antworten