Der offizielle Advents- u. Weihnachts Thread 2007

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Der offizielle Advents- u. Weihnachts Thread 2007

Beitrag von Axel »

So bald ist es ja wieder soweit, nur noch gut 4 Wochen, dann ist Weihnachten :wink:

Hier können wir einfach mal alles was mit Weihnachten zu tun hat posten, sei es ein Video, ein Weihnachtsgedicht, Weihnachtsgrüsse, Bilder vom Weihnachtsmann u.s.w.

Ich fang einfach mal mit dieser Seite an: http://www.elfyourself.com/?id=9579307449 :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Axel am 05.01.2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

haha zuu schöööön :lol: :lol: :lol: :lol:

jetzt weniger lustig und werden wohl auch die meisten schon kennen aber trotzdem finde ich es
wunderschön gespielt vom meister 8) :D

da kommen schon mal die weihnachtsgefühle ^^

http://youtube.com/watch?v=tellqVCuM_0

um noch mal bei Dream Theater zu bleiben ;) :
(ein paar Weihnachtsgrüße "Scenes from a World tour")

http://youtube.com/watch?v=55YskkSeDo8
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben: um noch mal bei Dream Theater zu bleiben ;) :
(ein paar Weihnachtsgrüße "Scenes from a World tour")

http://youtube.com/watch?v=55YskkSeDo8
Das kannte ich noch gar nicht :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Axel hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: um noch mal bei Dream Theater zu bleiben ;) :
(ein paar Weihnachtsgrüße "Scenes from a World tour")

http://youtube.com/watch?v=55YskkSeDo8
Das kannte ich noch gar nicht :lol: :lol: :lol:
Wat, echt? Is doch schon älter...

Aber immer wieder supercool!!! Thx
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wart ihr schon auf einem Weihnachtsmarkt, also ich denke das wir uns das dieses Jahr einfach mal sparen weil es eh immer ein riesen Gedrängel ist.

Wie seht ihr das?
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Weihnachtsmarkt werde ich wohl nicht besuchen, obwohl Glühwein mir doch recht gut schmeckt:) Aber es geht doch nichts über selbstgemachte Plätzchen :D
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Gestern bei SternTV Reportage oder irgend so einer REportagen-SEdnung gesehen was die da einem verkaufen! HAMMER! Egal wo der Glühwein gekauft wurde, es wurd gesagt der ist selbstgemacht, n Experte aber hat alle probiert direkt und gesagt das die NIEMALS selbstgemacht wären und hinter den Buden hat man dann fast immer die Papp-Kartons von 20liter-billig-glühwein gefunden! Und das zu saftigen preisen ...
Oder ne Folienkartoffel: 10cent im einkauf, verkauft für 2.50 ohne sauce! Kakao billiges fertig gesöff wie der glühwein, sahne (natürlich auch vom billiggroßmarkt) für 1€ der liter oder so, und ein spritzer auf den kakao hat dann 1€ für den kunden gekostet....
Und die haben echt sehr sehr viel stände ausprobiert, fand ich schon krass!
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Coolschrank hat geschrieben:Gestern bei SternTV Reportage oder irgend so einer REportagen-SEdnung gesehen was die da einem verkaufen! HAMMER! Egal wo der Glühwein gekauft wurde, es wurd gesagt der ist selbstgemacht, n Experte aber hat alle probiert direkt und gesagt das die NIEMALS selbstgemacht wären und hinter den Buden hat man dann fast immer die Papp-Kartons von 20liter-billig-glühwein gefunden! Und das zu saftigen preisen ...
Oder ne Folienkartoffel: 10cent im einkauf, verkauft für 2.50 ohne sauce! Kakao billiges fertig gesöff wie der glühwein, sahne (natürlich auch vom billiggroßmarkt) für 1€ der liter oder so, und ein spritzer auf den kakao hat dann 1€ für den kunden gekostet....
Und die haben echt sehr sehr viel stände ausprobiert, fand ich schon krass!


Hab ich auch gesehen! Ist schon krank, wenn man Qualitätsware erwartet, aber nur schrott bekommt. Sehr bedenkenswert!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

MusicFreak hat geschrieben:Hab ich auch gesehen! Ist schon krank, wenn man Qualitätsware erwartet, aber nur schrott bekommt. Sehr bedenkenswert!
Naja ich denke das ist jetzt nicht nur speziell auf dem Weihnachtsmarkt ;)

aber zurück zum thema.... ;)


also ich bin bisher auch noch gar nicht auf dem weihnachtsmarkt gewesen.. ich finde es ist eh jedes jahr das selbe und das menschengedrängel kann ich mir auch sparen... letzter zeit bin ich eh total im stress von daher is der weihnachtsmarkt jetzt kein großes muss für mich ;)

für das geld kauf ich mir lieber was schönes =)
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Schuld an den Preisen sind die Städte. So ein Stellplatzt kostet einfach zuviel. Aber ich weis nich ob es die richtige strategie ist die preise so hoch zu machen ... naja auf jeden fall können dies sich nich leisten qualitätsware zu verkaufen.
Msoada

Beitrag von Msoada »

Was würdet ihr euch zu Weinachten wünschen, wenn ihr 400 Euro als Budget hättet?

(keine Angst, hab fast direkt danach geburstag, dann gibts zu weinachten immer größere Geschenke und zum Burzetlag keins.)
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

ich würde dem user namens "ytsedream" eine pm schreiben und um seine kontodaten bitten, damit ich ihm das geld spenden kann und ihm die entscheidungslast übertragen kann...



sparen kannste das geld ´türlich auch
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

ytsedream hat geschrieben:ich würde dem user namens "ytsedream" eine pm schreiben und um seine kontodaten bitten, damit ich ihm das geld spenden kann und ihm die entscheidungslast übertragen kann...

Der war gut :lol: :lol: :lol:
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

hey ich bin noch so gar nicht in weihnachtlicher stimmung. zu hause ist die ganze bude voller umzug kartons und an heiligabend darf ich auch noch den UvD im kompaniegebäude machen. naja immerhin gibts 11 euro und ein kleines geschenk vom spieß... ... :roll:

überhaupt komm ich wieder zu nichts in diesem jahr... wollt so viele geschenke kaufen und jetzt sinds grad mal nur noch 11 tage... naja... muss ich mir wohl noch was einfallen lassen...
jaypy

Beitrag von jaypy »

So, bei mir war es dann gestern soweit und ich bin meiner Liebsten zuliebe zu einer Weihnachtsmarkt Tour in Köln aufgebrochen.
Angefangen haben wir auf der Dom-Platte und haben uns dann über den Altermarkt und den Heumarkt zum Neumarkt vorgearbeitet. Da das Wetter gestern aller erste Sahne war (strahlend blauer Himmel und knapp unter Null Grad) hatten anscheinend nicht nur wir die Idee dazu: überall wurde man mehr oder weniger durch geschoben, allerdings noch ohne Stress. Wir hatte eigentlich schon mal vor bereits am Samstag zu fahren, was aber nicht klappte. Vielleicht auch ganz gut so, denn ich möchte nicht wissen, was da los gewesen wäre, wenn auch noch die Geschäfte geöffnet hätten.

Der Markt auf dem Neumarkt hat uns dann auch am Besten gefallen, wobei ich jedoch sagen muss, das ca 85% der Waren auf jedem der 4 Märkte zu finden waren (aber auch wirklich haargenau die selben Sachen).
Kaufen wollten wir zum Glück nix, denn die Preise auf den Märkten sind sowas von überzogen. Lediglich ein paar heisse Kakaos und Poffertches (?) haben wir uns gegönnt (Glühwein ist nicht so meins...). An einem Stand hätte ich jedoch fast brechen müssen, als ich geschlagene 2 Minuten beobachtet habe, wie sich die Bedienung mit den Spitzen der Fleischgabel die ganze Zeit am Arm kratzte und anschließend dann die Würstchen damit umdrehte... :K:

Alles in allem war es ein recht schöner Nachmittag und dadurch, dass die Märkte alle recht dicht bei einander liegen, waren wir auch in knapp 4 Stunden dadurch. Dann wurde es aber auch so richtig kalt, sodass wir zugesehen haben, dass wir wieder Richtung Heimat kommen.
Antworten