Musikmesse 2008

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich habe eben zufällig gelesen, dass Mr. Fastfinger - der Gitarristen-Typ von http://www.guitarshredshow.com , der auch Jordans Flash-Homepage gemacht hat, auftritt. Da bin ich mal gespannt...
http://www.myspace.com/guitarshredshow

Hier mal alle Events der Musikmesse: http://musikmesse-events.com/
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Hab meine Karte und fahr morgen schon hin.


Hab Karten für das exklusive Konzi von Malmsteen bekommen ;) hehehe
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich war gestern...so und bin um einige Erfahrungen reicher:


1.Paul Gilbert ist echt cool drauf..hab mit ihm gesprochen 8) und jetzt coole autogramme

2.Die neue BFR ist in persona sehr cool...aber ich konnt nur einen kurzen blick drauf werfen,da Music Man nur im Dealer Center vertreten ist und ich als normaler Fachbesucher dort keinen zutritt hatte

3.Kerry King scheint auch ganz cool zu sein..bin mit ihm rolltreppe gefahren ;D

4.Ibanez hatt ne menge neue Knüllermodelle:


Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

cool, ist paul auch am samstag da`?
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich wusste gar nicht, dass er überhaupt da ist! Steht nirgends o.O Wär aber hammer wenn er da wär... ein soooo cooler Typ!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Wer kommt denn jetzt überhaupt? Soll man sich irgendwo treffen?
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Im programm stand er nicht!!!!

Ich weiß nur dass er Freitags auch da ist das haben Marshall angekündigt!!!


Aber am Samstag einfach mal am besten gegen 14:00 am Marshall Stand vorbeischauen!!!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben:Wer kommt denn jetzt überhaupt? Soll man sich irgendwo treffen?
Hier mal alle Events der Musikmesse: http://musikmesse-events.com/

Treffen können wir uns gerne mal irgendwo, ich und Tex-Hex werden auch da sein, jaypy lässt sich entschuldigen denn er muss seine Küche aufbauen sonst bekommt er nichts zu essen :wink:

Also wo und wann (Uhrzeit) soll der Treffpunkt sein?

Ich fände ja folgende Veranstaltung schonmal recht interessant:

Rage
Agora Stage (Festivalzelt), Samstag, 15. März 2008, 10:30 Uhr

Die Fa. Engl präsentiert eine der angesagtesten deutschen Heavy Bands. Rage werden ihr neues Album „Carved in Stone“ vorstellen.



Oder:

Timmons
Agora Stage (Festivalzelt), Samstag, 15. März 2008, 13:30 Uhr
Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG

Erste Erfahrungen machte Andy Timmons Anfang der 90er bei der Heavy-Band „Danger Danger“ und arbeitet nun an seiner Solokarriere. Neben dem Live-Engagement für Simon Phillips spielte er auch auf dessen letzten Album „Another Lifetime“ mit. Timmons’ Gitarrenton tendiert in Richtung Satriani, ein anderer Einfluss in gitarristischer Hinsicht ist Hendrix.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hm, ich mag mich auf nix festlegen und werd wahrscheinlich auch die ganze Zeit von Stand zu Stand hüpfen, weil es viel zu sehen gibt. Kann aber gut sien, dass man sich irgendwo über den Weg läuft. Also haltet Ausschau nach nem langhaarigen Bombenleger! :D :D :D
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Als ob Du der einzige von dieser Sorte dort bist :lol: .
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

OK, kein Treffpunkt! Überlassen wir es dem Zufall :wink:
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Messe am 14.03.08

Beitrag von joe web »

so, ich war am freitag dort.
bin ziemlich überwältigt gewesen von der anzahl an "stars" die diese jahr vorort waren.
am marshall stand hab ich paul gilbert, slash und kerry king gesehen. jim marshall war auch da, aber den hab ich leider verpasst. allerdings war es wohl auch besser so, da mir vorher bereits zugetragen wurde, dass es ihm eigentlich ziemlich schlecht geht und jeder versucht hatte es ihm auszureden.
die demo von paul gilbert war wieder mal eine typische paul show. super cool und super sympathisch alles rübergebracht.
am engl stand traf man auf victor smolski und die jungs von hammerfall, am dean stand auf m.a. batio und mr. schenker.
stu ham ist uns über den weg gelaufen, wie auch billy sheehan.
usw.....

recht viel neuerung auf dem instrumenten sektor konnte ich leider nicht entdeckten, aber klar, warum soll man die gitarre neu erfinden.
bei PRS gabs wie immer ein paar schöne teile zum testen. die Tremonti SC ist wirklcih ein nettes teil.
der mesa road king II im rectifier look war auch sehr nett, ebenso wie die warwick mädels.


meine grösste enttäuschung war die EBMM JP BFR.
sorry, aber überhaupt nicht meine gitarre. sie liegt von korpus her zwar sehr schön am körper an, aber der lackierte hals geht mal gar nicht.
auch die decke sieht durch das "blackburst" irgendwie komisch aus.
warum konnte man die nicht wie die LUKE BFR machen? die hat ja einen unlackierten ahron hals - was einfach zehn mal schöner ist.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

War auch gestern da.
Same procedure as every year... würde man bei dinner for one sagen... Ist auch so. Die selben Menschen, die selben Namen und die selben Marken waren wieder am start und am selben Platz. Doch dieser Tag sollte anders werden.... Das Konzert von Yngiwe Malmsteen:
Das geplänker davor erspar ich euch jetzt mal, da das nicht anders sein wird als eures, wenn ihr mal dort gewesen seid.
Nur muss ich hinzufügen, dass sich meine Meinung bei spontaner und unbegrenzter Liquidität einen Diezel "Herbert" samt Box zu kaufen bestärkt hat. Hammer Teil!

Wie gesagt: Das Konzert von Yngwie, der in dieser Besetzung sein erstes Konzert gab (Ripper Owens @Vox!!!).
Die Karten für dieses exklusive Konzert, welches im Namen von Fender "Make History" und dem 125sten Geburtstag von Gretsch entstand, bekam ich von einem Kumpel, der die Karten bei der Zeitschrift Hard-Rock als Praktikumsgeschenk bekam.
Nach 30 min Verspätung öffneten die Tore der Angora Stage.

Die ganze Meute wartete gespannt vor dem Vorhang der sich halbseitig um 20 Uhr öffnete. Die Stimme des Moderators kündigte aber zu unserem Bedauern kein Yngwie Malmsteen an, sondern erst eine andere Band mit dem Typen der für Schmitt und Pocher spielt (die Riverkings).

Nach einer knappen 3/4 Stunde und einem 10 minütigem Propaganda-Film über Fender mit diversen Endorser-Zitaten ging es endlich los.

Der Vorhang öffnete sich und die Fanmasse bekam was sie verlangte: Einen fitten aufgeweckten Yngwie Malmsteen und ein Gefrickel vom feinsten.

Das Konzert dauerte fast 100 Minuten und war das poserhafteste, selbstdarstellerischste Konzert was ich je gesehen habe. Yngwie machte eine super Show und verwandelte die (kleine) Bühne in einen Hexenkessel. Über das Gefrickel muss ich keine Worte verlieren. Jeder weiß dass Yngwie zu monotonen Skalen neigt und diese auch rauf und runter spielt. Doch diesmal war es extrem länger ;)

Hinter dem Rücken, über dem Kopf, mit den Zähnen wurde gespielt. Am Ende gipfelte das Spektakel in einen finalen Klimax, der sich darin äußerte, dass Yngwie die Gitarre mit dem Arsch (!) spielte, sie am Verstärker rieb und die Saiten von ihr riss.

Dazu ist noch zu Yngwies standard Tritt in die Luft und seinen Zwang 30 Plektren zu verbrauchen, zu erwähnen. Alles in Allem eine super Show, die zwar sehr viel Soundbrei erzeugte und verdammt laut war (es fiept immernoch!) aber dennoch vom Unterhaltungswert einsame Spitze war!

Ripper machte eine perfekte Figur und selbst Shredding-Hasser wäre hier aufgrund der Show auf ihre Kosten gekommen!

schöner Abend!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nun bin ich auch fertig mit Bilder sortieren und möchte euch ein wenig von meinem erlebnisreichen Tag auf der Musikmesse in Frankfurt berichten.

Samstag Morgen um ca. 10 Uhr war ich nach rund 2 Stunden Autofahrt auf dem Messegelände in Frankfurt angekommen. Nachdem ich eine Karte erstanden hatte "stolperte" ich geradewegs in die Halle in der die Blasinstrumente ausgestellt und fleissig ausprobiert wurden - eins war klar, hier musste ich schnell wieder raus :lol:

Nun aber schnell weiter zum Festzelt bzw. der Agora Stage auf der gerade "Rage" spielten, man konnte es schon aus weiter Entfernung hören das hier gerade ordentlich abgerockt wurde und so folgte ich den Klängen die mich neugierig machten.

Im folgenden meine Fotos von "Rage" die wirklich ordentlich gerockt haben und deren Sound mächtig fett war - nicht schlecht für ein "Frühstückskonzert" :yeah: :R:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



The EV Power Experience 2008:

Bild

Bild



Natürlich muss auch die Technik genügend "gewürdigt" werden :wink:

Bild

Bild

Bild



Die "Setlist" der Agora Stage am 15. März 08:

Bild



Nun ging es schnell zum Meister "Billy Sheehan", ein wirklich sehenswerter Musiker und Mensch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ok, wo wir gerade gut "warm" sind geht´s auch gleich weiter zu "Paul Gilbert", ebenfalls ein außerordentlich versierter Gitarrist und netter Mensch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Klar wollte ich auch mit Paul auf´s Foto :D
Bild

Hier fragt Tex-Hex gerade wann G3 mal nach Deutschland kommen, die Antwort soll euch Tex-Hex berichten:
Bild

Und auch Tex-Hex war nun für das Foto bereit :wink:
Bild



An dieser Stelle sollte nun ein gemeinsames Foto mit "guitarrero" kommen den wir mit seiner Freundin nach der Paul Gilbert Session trafen, doch leider haben wir ihn am vereinbarten Treffpunkt nicht mehr finden können, wahrscheinlich hat Tex-Hex und ich ich zu lange getrödelt :? :cry: Wir holen das mal nach Dave :wink:



Wo "joe web" nur ein paar Worte hat, habe ich natürlich Bilder von den "Warwick Mädels" bzw. Mädel :sabber: :lol:

Bild



Tex-Hex am Line6 Stand in Aktion:

Bild



3/4 des JP.de Team waren auf der Musikmesse, hier ein Foto von uns :D

(v.l.n.r.) Hans Muff (Martin), Ich (Axel) und Tex-Hex (Tobias)
Bild



Nun kommt einer der verrücktesten Typen die ich dieses Jahr auf der Musikmesse getroffen habe, ABER - der Mann kann wirklich Gitarre spielen :R:

Die Rede ich von Mattias "IA" Eklundh :)

Bild

Bild

Bild

Bild



Fotos mit Herrn Eklundh können allerdings nicht vorhersehbare "Ausmaße" annehmen :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild


Nachdem wir aus den "Klauen" von Mattias "IA" Eklundh entkommen konnten, haben wir "Ricky Garcia" getroffen der mit seinem guten Freund Tim Harris unterwegs war. Ricky hat sich vor einiger Zeit auch hier im JP.de Forum angemeldet, er ist fester Gitarrist der Newcomer-Künstlerin "LaFee" und ein äußerst talentierter Musiker der sogar auf dem neuen Jordan Rudess Album zu hören ist!

Bild

Bild



Da es nun schon kurz vor 18 Uhr war und die Messe endete, wollten wir eigentlich gehen ABER an "Kerry King" konnte ich ohne ein Foto dann doch nicht vorbeigehen und so kam es das ich beinahe hartnäckig bei seinen "Beschützern" auf ein Foto mit Mr. King bestand :)

Tex-Hex war so nett ein letztes und cooles Foto von mir und Kerry King in eindeutiger Pose zu machen 8)

Bild


Ich habe noch ein paar kurze Videos gedreht die ich nun schnellstmöglich auf YouTube lade und dann hier poste!
Zuletzt geändert von Axel am 16.03.2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Hey Axel, danke schonma für die Fotos!
Denke, da sprech ich im Namen aller! :-)


Ja, war echt wieder sehr "sehens- und hörenswert" auf der Musikmesse!
Allerdings ist es schon auch einfach RIESIG und ordentlich VOLL und daher auch manchmal ziemlich nervig,
weil man eigentlich gern so viel sehen will, aber irgendwie doch nur wenig sieht...
Naja.

Letztendlich aber trotzdem super, gerade gegen Ende haben wir doch noch einiges gerissen,
zufällig noch gesehen, dass Matthias IA Eklundh noch spielt, Ricky Garcia getroffen usw.

Joa, zum Thema Warwick: Waren schon "ganz ok", die Mädels, v.a. die Dame auf Axels Foto (s.o.) :sabber: :R: :sry:
@ Axel: Ein Freund von meiner Schwester, der man hat mit nem Hund Gassi gegangen ist, dessen Besitzer ma einen kannte, der...... möchte gerne das Bild von den Mädels ("Alle"... hat er mir gesagt) in GROSS haben!
Ich leite das an ihn weiter (streng vertraulich ;-))


Und zum Thema G3 mit JP (bei meinem "Interview" von Paul Gilbert):
War ja eigentlich klar, was er dazu sagt:
"Joe Satriani is the president of G3..." also is er der Chef und macht das alles.
Aber klar hat er dann auch gesagt, dass er ja gerade mit JS auf Tour ist...

Super netter Typ!!! Genauso aber auch Billy Sheehan (und spitzen Basser!) wie auch Matthias IA Eklundh, was'n Typ ey... :roll: :wink: :wink:
Antworten