Star Wars Episoden

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Star Wars Episoden

Beitrag von Atrox »

hiho

meine freundin hat noch keinen einzigen der star wars filme gesehen. hab also vor, ihr alle zu zeigen. hab nun am we mit episode 1 angefangen. mir ist dann aber der gedanke gekommen, ob es so richtig ist. würde doch sicherlich mehr spannung in die episoden 1-3 bringen, wenn ich ihr zuerst die alten zeige und sie dann erst mit den neuen episoden die ganze geschichte begreift. mir hats so mehr spannung bereitet.

oder soll ich die episoden doch von 1-6 durchlaufen lassen? wir alle anderen haben ja den vorteil die alten episoden schon öfter gesehen zu haben und somit dann mehr detailwissen beim schauen der neuen. und da sie mit dem star wars setting überhaupt nicht vertraut ist, befürchte ich, würde sie recht viel vergessen und somit verpassen.

was meint ihr?

ps: das richtet sich natürlich hauptsächlich an die star wars fans hier, die die filme auswendig kennen;)
jaypy

Beitrag von jaypy »

Oh, ein schwieriges Thema es ist ;-)

Aber ich denke, als jemand der bei jedem Shoppingbesuch in Köln in den dortigen Legoladen geht und sich vor den Modellen des Todesstern, des Millenium-Falken & Co. verneigt, kann ich dir einwenig helfen:

Ich würde glaube mit den alten Teilen anfangen. Machen sie doch den Charme der Saga überhaupt aus. Ich finde die neuen Teile auch sehr gut, allerdings sind und bleiben die alten halt Kult.

Ich glaube wenn man nun zu erst die ersten neuen Hightech-Teile sieht, wird man später den alten Teilen auf Grund ihrer "schlechten" Effekte (die allerdings zum Zeitpunkt der Entstehung Super waren) keine große Chance geben.

Nun ja, hoffe ich habe dir helfen können.

Möge die Macht mit dir sein.

PS.: Wenn ihr dann alle Teile durchhabt nicht vergessen "Spaceballs" zu schauen - die Star Wars Parodie von Mel Brooks.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

jaypy hat geschrieben: PS.: Wenn ihr dann alle Teile durchhabt nicht vergessen "Spaceballs" zu schauen - die Star Wars Parodie von Mel Brooks.
keine angst, dadurch sind wir eigentlich auf star wars gekommen. wollte mir mit ihr spaceballs ansehen, dann sind wir draufgekommen, dass sie star wars gar nicht kennt...

hm, mit deiner argumentation hast du schon recht. sie lässt sich nur leicht von zu vielschichtigen storylines verwirren...
Antworten