Backing Tracks

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Backing Tracks

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich weiß jetzt nicht wo das hin gehört, aber um Komplikationen zu umgehen mach ich es erstmal hier hin. (habe auch die Suchfunktion benutzt... kam kein Ergebnis zu Backing Tracks)

Folgendes: Ich mache dieses Jahr im Abitur eine mündliche Prüfung im fach Musik mit einem kleinen Praktischen Teil. Dieser Praktische Teil besteht aus dem 2. Satz des bekannten Concierto de Aranjuéz von Joaquín Rodrigo.

Hierfür bräuchte ich einen Backing Track des Stückes.

Aus diesem Grund wollte ich wissen, ob jemand von euch ZUFÄLLIGERWEISE einen Backing Track von diesem Stück im Ärmel hat oder mir erklärt, wie ich die Midi-Spur des Stückes (Guitar Pro) mit einem Programm so umwandle, dass es sich anhört wie echte Instrumente. (Name des Programmes reicht)

Ich brauche den Track ohne Gitarre :P (nur zur Info)


Vielen Dank schon mal!
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Also ich hatte mal ne Seite da wurd geschrieben wie man das macht! Dafür brauchte man nur irgendein kostenloses popeliges Programm und n paar Handgriffe, aber ich kann die Seite leider nicht mehr finden :/
Aber vllt. findest du sie ja...
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also den Backing Track habe ich nicht....

ich würde ein programm benutzen aber das programm kostet halt auch ;)

aber wenn du die GP-Version davon hast würde ich das mit Magix Music Studio Deluxe 2007 oder anderen Midi-fähigen Programmen machen...
Im Music Studio nimmst du dann für jede einzeln abgespeicherte Midi (jeweils 1 anderes Instrument) und setzt sie in verschiedene Spuren. Dann hat das Magix Music Studio verschiedene Midi-Instrumente bereit, die sich meiner Meinung nach verdammt gut anhören und setzt sie "auf" die jeweilige Spur und fertig ;)

weiß aber nicht ob und welche programme du nutzt.. aber so würde ich es machen ;)

oder schau mal auf http://magix.de da gibts auch Testversionen - würde ja in dem Falle reichen - weiß jedoch nicht ob da die Instrumente alle funktionieren usw....
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Danke schon mal! Geht das Auch mit Cubase? oder VST Instrumenten? Wenn ja, wie integriere ich die?
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Danke schon mal! Geht das Auch mit Cubase? oder VST Instrumenten? Wenn ja, wie integriere ich die?
Ja Magix arbeitet auch mit VST Instrumenten... Cubase müsste ja an sich den selben aufbau haben wie die von Magix ...
habe ich aber noch nicht mit gearbeitet...

Was meinst du mit integrieren?
Also wenn du eine Midispur hast kannst du die bei einem dieser Programme in eine Spur setzen
und dann bei Magix ist das beispielsweise so du wählst dann für diese Midispur/Midiobjekt ein Instrument aus.
ich bin von magix eigentlich ziemlich begeistert, da vorallem die "Vita"Instrumente sehr sehr realistisch klingen
wie z.B. Piano, Drums, Bass und sogar akustische Gitarren!

bei der 2008er Version sind für das "Vita"Instrument sogar sehr cool klingende Streicher enthalten! 8)
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Merci :D
Antworten