FORUM - WUNSCHZETTEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

FORUM - WUNSCHZETTEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Axel »

Hier mal ein Thread in dem ihr eure Ideen und Wünsche für dieses Forum posten könnt :)

Vielleicht können wir ja den ein oder anderen Wunsch hier erfüllen oder die ein oder andere Idee umsetzen bzw. dadurch eine Verbesserung dieses Forum erreichen :wink:
Zuletzt geändert von Axel am 30.11.2008, 20:21, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

ja is denn heut schon Weihnachten?! :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

guitarrero hat geschrieben:ja is denn heut schon Weihnachten?! :)
Die Frage kannst Du dir sicher selbst beantworten, jedoch möchte ich das Forum bzw. unser Angebot stetig verbessern und da kann man ja mal nachfragen was euch so fehlt oder was man optimieren könnte :wink:

Also, ab jetzt möchte ich nur noch Vorschläge bzw. konstruktive Kritik hier lesen, Sprüche haben wir sicher alle genügend auf Lager, nur ich bitte euch diese nicht in diesem Thread zu posten - Danke! ;-) | ;)
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Mir fehlt es irgendwie an Infos zu Petrucci ... besonders wenns um sein Gitarrenspiel geht. Man erfährt hier viel über DT, Touren anderer Bands/Gitarristen und so, aber zu Petrucci gibts eig nur auf der Hauptseite ein Bilder/Daten von seiner Gitarre/Amps, ne kurze Bio und ne Discografie.

Wie wäre es mit Petrucci-Workshops? Wie er spielt(z.b. sein alternate-Picking oder so), was er spielt (z.b. das mit den offenen verzerrten Akkorden), was ihn so "besonders/anders" macht, oder mal ein Workshop zu einem Solo oder ner Begleitungsstimme. Da gibt vieles was man machen könnte um "Neulingen" unsern Meister nahe zu bringen. Die WSs könnten dann auch auf die Hauptseite und hier im Forum dann diskutiert werden.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

die idee find ich gut. nur ist die frage, wer sowas denn machen würde. ich hab paar workshops aus ami-zeitschriften und auf planetguitar.net gibts auch was. vielleicht könnte axel ja mal mit hansi tietgen (der betreiber von planetguitar.net) kontakt aufnehmen.

vielleicht kann man ja eine enge kooperation mit jp.com machen, um mit vereinten kräften an jp selbst heranzutreten, dass er vielleicht monatlich einen kleinen artikel oder eine lesson schreibt für seine beiden pages, das ganze dann exklusiv macht und dadurch mehr leute in die foren kommen. so machen es jedenfalls auch paar andere künstler (dave weiner oder scott ian sind in ihren eigenen webpräsenzen sehr aktiv)
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

nen kaffeeautomaten?
aso...fürs forum...

finde die idee cool aber ob das was wird ist ne andere sache
würde da auch mit paul warren in kontakt treten, bin ja im jp.com forum auch aktiv (+1.400 posts) also kann ich ja mal machen, axel sag mir einfach mal bescheid...

jp kennt das jp.de forum ja eigentlich auch...

wie wäre es, wenn hier auch mitglieder zu jp einfach nen paar fakten zusammentragen könnten, und so was drüber schreiben?
ich hab das "wild stringdom" buch gelesen und könnte daraus nen bissel was erzählen...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Leute die Idee ist super jedoch ist und bleibt JP KEIN Internetfreund. John ist in seiner Freizeit oft mit ganz anderen Dingen beschäftigt als mit Musik, er liebt es z.B. viel Zeit mit seiner Familie zu verbringen, dies sagte mir Rich in New York auch nochmal und daher hat John so gut wie keine Sideprojekts am laufen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das er was in der Art für seine Foren macht aber wer möchte kann sich natürlich gerne mal mit Paul Warren darüber austauschen!
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ja das war mir schon klar, sonst hätte jp schon früher sowas gemacht.

und wie siehts mit hansi tietgen aus? dass man vielleicht paar seiner workshops optisch ansprechend auf jp.de einbindet?
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Oder die User hier halt selber was schreiben.... Da wird sich doch sicher wer finden im laufe der zeit. muss ja nich direkt voll perfektsein, das kann man dann ja im forum hier erlegidgen...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Coolschrank hat geschrieben:Oder die User hier halt selber was schreiben.... Da wird sich doch sicher wer finden im laufe der zeit. muss ja nich direkt voll perfektsein, das kann man dann ja im forum hier erlegidgen...
Ich denke auch das hier mal die Mitglieder selbst gefragt sind, wofür habe ich denn die ganzen Experten hier im Forum :lol: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Um nochmal auf das Thema oben zurückzukommen, vielleicht besucht ihr einfach morgen den Workshop von Nico Pitzer, dort erfahrt ihr bestimmt eine ganze Menge zur Spielweise JPs!!!

Mehr Infos auf der News-Seite von http://www.johnpetrucci.de oder unter folgendem Link hier im Forum: http://s147523121.online.de/phpBB2-2.0. ... .php?t=695


Und noch was, wo wir hier grad im "Wunschzettel-Thread" sind wünsche ich mir etwas mehr Beteiligung der Mitglieder, in letzter Zeit habe ich oft das Gefühl mein Moderator und ich Posten uns die Finger wund aber es kommen nur noch sehr selten Kommentare von den Mitgliedern. Wäre gut wenn sich das mal wieder ändert, denn sonst können wir das Forum auch eigentlich dicht machen und die News auf der Seite posten :wink:

Also haut rein Leute, ich will wieder was von euch lesen :dafür: :danke:

Ansonsten kann dieser Thread auch weiterhin für Verbesserungsvorschläge genutzt werden, einfach alles reinschreiben was euch auf dem Herzen liegt ;-) | ;)
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Ich bitte darum nicht immer alle Themen dicht zumachen sobald die ev. Möglichkeit dazu besteht. Siehe z.b. "Online Radio" oder "
Hätte da jemand Interesse an meinem Diezel VH-4...". Da vergeht einem wirklich die Lust hier weiter zu posten, wenn alles dicht gemacht wird, oder wenn man bzw. erst einen alten thread aus der versenkung holen muss.
Da ist meiner Meinung nach der optimale Grad von kontrolle noch nicht erreicht;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

DTnico hat geschrieben:Ich bitte darum nicht immer alle Themen dicht zumachen sobald die ev. Möglichkeit dazu besteht. Siehe z.b. "Online Radio" oder "
Hätte da jemand Interesse an meinem Diezel VH-4...". Da vergeht einem wirklich die Lust hier weiter zu posten, wenn alles dicht gemacht wird, oder wenn man bzw. erst einen alten thread aus der versenkung holen muss.
Da ist meiner Meinung nach der optimale Grad von kontrolle noch nicht erreicht;)
Ok, wir können die Börse Threads geöffnet lassen, aber für den anderen von Dir angesprochenen Punkt gibt es eine sehr gute und treffsichere Such-Funktion, damit man nicht 100x das gleiche Thema wieder beginnt. Dient der Übersichtlichkeit und ist ja auch manchmal ganz nützlich wenn man nach gewissen Dingen sucht :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ja das denke ich auch. Die Börsen Threads können ruhig geöffnet bleiben nur bei den anderen Rubriken wird's dann wirklich sehr unübersichtlich!
Bestes Beispiel der Radio-Thread, viele Threads gibt es ja schon auch mit Antworten etc. auf Fragen und wie man sieht schlummern hier noch ein paar Threads vor sich hin an die man sich so im ersten Moment gar nicht mehr daran erinnert - z.B. beim Radio-Thread.
So bleibt uns hier nur noch ein "Systematic Chaos" und wir versinken nicht in tausenden Threads, die am Ende doch auf's gleiche rauslaufen. :wink:
Bild
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Axel hat geschrieben:Leute die Idee ist super jedoch ist und bleibt JP KEIN Internetfreund. John ist in seiner Freizeit oft mit ganz anderen Dingen beschäftigt als mit Musik, er liebt es z.B. viel Zeit mit seiner Familie zu verbringen, dies sagte mir Rich in New York auch nochmal und daher hat John so gut wie keine Sideprojekts am laufen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das er was in der Art für seine Foren macht aber wer möchte kann sich natürlich gerne mal mit Paul Warren darüber austauschen!
ich denk auch das man sich von der hoffnung verabschieden kann, ich denk man kann sich nicht im Ansatz vorstellen wie viel Petrucci ackert, da wär ich auch über jede freie Minute mit meiner Familie dankbar, das sollte man auch respektieren.

Mein Vorschlag wär, das sich die aktiven Musiker/Hobbymusiker hier mal selbst zutrauen kleine Workshops zu machen, über Sachen die sie selbst weiter gebracht haben, oder wie sie sich songs von DT drauf geschafft haben etc. Ich nehm mich da selber mit ein, auch wenn ich im Vergleich zu den meisten hier wohl eher unterdurchschnittlich Gitarre spiel, aber wenn ich Zeit finde würde ich gerne meine Erfahrungen mit anderen Teilen. Ich glaub hier muss keiner wie vielleicht in anderen Foren Angst haben, dass seine Beiträge von den anderen Mitgliedern verrissen werden. Das macht ja gerade dieses großartige Forum aus!!
Antworten