Import von Instrumenten aus den USA

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Pflaume

Beitrag von Pflaume »

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen!!
Denk aber daran das da noch Einfuhr-/Umsatzsteuer und Zoll drauf kommen!
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Ja, hab ich ja alles mitberechnet. Ich könnt halt den Verkäufer fragen, ob er auf der Rechnung ein bisschen was abzieht :roll:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

LoyK hat geschrieben:Ja, hab ich ja alles mitberechnet. Ich könnt halt den Verkäufer fragen, ob er auf der Rechnung ein bisschen was abzieht :roll:
lass das lieber. die zöllner kennen sich da sehr gut aus und recherchieren auch mal den wert der waren und wenn dein angegebener wert ihnen nicht passt, können die ziemliche probleme machen. das geht von strafe bis zur warenvernichtung.

zur früheren frage:
musst nix ausfüllen. der verkäufer solls einfach bei seinem paketdienst aufgeben, rechnung reinpacken und abschicken. wenn alles gut gegangen ist, musst du je nach unternehmen dann zoll/mwst direkt an den zoll oder an den paketdienst zahlen.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Ja, hab ich mir auch gedacht und es lohnt sich halt erst ab paar 100 Dollar, und dann fällt es halt auch auf. Werde aber denk ich versuchen in Deutschland zuzuschlagen, der Mehrpreis ist das Risiko und den Stress nicht wert denke ich.
Antworten