Servicebericht Diezel- Amps...

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
larryboogie

Servicebericht Diezel- Amps...

Beitrag von larryboogie »

Falls es jemanden interessiert- Hier meine Bericht:

Ich spiele jetzt seit geraumer Zeit den Diezel VH4 und bin hin und weg von dem Teil...dennoch hatte ich seit kurzem ein paar Problemchen:
1. der Solokanal rauschte wie Hölle
2. Es klackt immer beim midiumschalten von Zerr auf clean
3. wollte ich dem Amp ein bißchen eigenes Gesicht verpassen... :lol:

Also was tun:
Peter Diezel übers rig-talk-forum kontaktiert: "Hey Peter habe ein paar Fragen zu meinem VH4, wie können wir das regeln?"
Die Antwort kam schnell...und beinhaltete seine Telefonnummer!!
Also angerufen- leider nich da (wg. Musikmesse) und auf Band gesprochen- war nämlich dringend!
um 22.15 bimmelts zu Hause, Peter Diezel selbst rief zurück:
problem geschildert, seine Antwort:
"Kein Problem, schick den Amp oder besser noch: komm vorbei. Wir machen neue röhren rein (daher das Rauschen), machen den Grundcharachter so, dass du glücklich bist und verpassen dem Amp deine Note...sollst ja glücklich sein!
Meine Frage: Kosten?
Antwort: nur Material, Umbau is mit drin, sollst ja glücklich werden mit deinem Amp!!!"

Soweit so gut. seine Werkstatt is in Bad Steben (500km von mir weg)- aber in der Nähe von Osterverwandschaftsbesuchen :lol:
Als Termin vereinbart: Ostersamstag, 10.00 Uhr (obwohl er eigentlich zu hat!)
Ostersamstag da gewesen, Peter war leider kurzfristig verhindert, haben dann aber für OSTERMONTAG einen neuen Termin ausgemacht...
12.00 dagewesen, Kaffe getrunken, nett unterhalten...und so ganz nebenbei meine Amp so richtig heiß gemacht (EL34 sind schon geil, wenn man das Bassfundament des Amps etwas anhebt :lol:
...obwohl ich sonst immerd er typische 6L6er war...aber manchmal lohnt es sich dei Ratschläge eines Fachmanns einfach mal anzunehmen...!!!

Nach einer Stunde überglücklich wieder gefahren, Geld gespart, nebenbei einen ganz sympatischen Menschen kennen gelernt und wieder einmal eine kleine Oase in der Servicewüste Deutschland gefunden...

Fazit: Wenn ich nochmanl von meinem Diezel VH4 weggehe...dann nur um mir den Herbert zu kaufen...natürlich gibts auch andere geile Amps (MB Mark Serie z. B) aber wo bitte kriegt man seinen Amp mit so einem Service..der Peter baut ihn wirklich so um wie du ihn brauchst...das ist echt einzigartig!

PS: Den Bericht schreibe ich nicht, um Werbung für Diezel-Amps zu machen, sondern einfach, weil so ein service gewürdigt werden sollte!!!
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hey, sehr geile Sache! So lobt man sich das doch:)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

is cool, wenn man so einen netten service bekommt. aber bei dem preis erwarte ich mir auch schon mehr, als nur ein anrufbeantworter bei der servicehotline :wink:
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

...na dann ersuch das gleiche mal bei Boogie oder Engl...glaube kaum, dass du da vom Erzeuger selbst bedient wirst...
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

hm...aber mesa und engl mit diezel gleichzusetzen ist auch etwas happig...
imo


klar diezel ist eine weltmarke geworden, vorallem duch bands wie metallica, blood simple, dir en gray und tool die die amps spielen, aber es ist immernoch ein relativ kleiner betrieb, peter arbeitet selber noch mit und schraubt an den dingern rum...

in einer guitar stand mal nen langer bericht über die werkstadt drin, sehr coole sache...


mal ne frage:

als du den diezel bestellt hast (vorrausgesetzt er war neu) wie lange musstest du warten bis er bei dir war?


bei earforce bekommt man so einen service auch noch, da kann man sich mit dem nötigen kleingeld auch seinen amp maßanfertigen lassen (zB "ja ich woll 5 kanäle, stereoausgang und 3 cleanstufen")

http://www.earforce.de/
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

dein posting spiegelt genau das wieder, was man immer über Peter Diezel hört und liest.
er nimmt sich immer zeit und macht seine arbeit so, dass man danach happy ist.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

larryboogie hat geschrieben:...na dann ersuch das gleiche mal bei Boogie oder Engl...glaube kaum, dass du da vom Erzeuger selbst bedient wirst...
mesa werden zwar auch noch immer großteils per hand gebaut (irgendwo geistert eine werkstour im netz rum), jedoch sind mesa eigentlich keine teuren geräte. die werden aus dem selben grund teurer wie es bei musicman der fall ist: der vertrieb will mitverdienen. in den usa kosten mesas nicht viel mehr als hier engl amps. dafür ist es dort bezüglich den preisen bei engl genau umgekehrt.
und engl sind auch keine bautechnisch extrem hochwertige verstärker. da läuft auch alles nur noch über platinen.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber mit nem externen Techniker im Saarland. Meine Endstufe war defekt. Angerufen, hingefahren (obwohl er eigentlich keine Zeit hatte) und repariert. Sehr nett und ein wirklicher Fachmann!!! Hat mir auch einige kleinere Änderungen empfohlen und auch durchgeführt. Meine Nachfrage zu den Röhren: Müssen die getauscht werden? Diese Frag wurde verneint, obwohl er daran mit Sicherheit hätte was verdienen können.
Insgesamt war ich über ne Stunde bei dem Kerl und hab 40,- Euro bezahlt. Das fand ich auch einen sehr fairen Preis für Material und Stunden. Auf jeden Fall werde ich nochmal hingehen, wenn irgendwas nicht stimmt.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hey, kannste mir mal Kontaktdaten geben von dem Techniker? Such nämlich einen hier in der Nähe. Und macht der nur Amps oder auch Gitarrensetups etc.?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

LoyK hat geschrieben:Hey, kannste mir mal Kontaktdaten geben von dem Techniker? Such nämlich einen hier in der Nähe. Und macht der nur Amps oder auch Gitarrensetups etc.?
Du hast Post! 8)
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Atrox hat geschrieben:
larryboogie hat geschrieben:...na dann ersuch das gleiche mal bei Boogie oder Engl...glaube kaum, dass du da vom Erzeuger selbst bedient wirst...
mesa werden zwar auch noch immer großteils per hand gebaut (irgendwo geistert eine werkstour im netz rum), jedoch sind mesa eigentlich keine teuren geräte. die werden aus dem selben grund teurer wie es bei musicman der fall ist: der vertrieb will mitverdienen. in den usa kosten mesas nicht viel mehr als hier engl amps. dafür ist es dort bezüglich den preisen bei engl genau umgekehrt.
und engl sind auch keine bautechnisch extrem hochwertige verstärker. da läuft auch alles nur noch über platinen.
...ich weiß nich, ob es bis zu dir durchgedrungen ist, aber mit meinem Bericht wollte ich nich sagen "alle anderen sind Sch****, sondernm lediglich Peters tolle Arbeit & Service würdigen...dein danach erfolgter Penisvergleich war in jedem Fall nicht bezweckt!!!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

larryboogie hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:
larryboogie hat geschrieben:...na dann ersuch das gleiche mal bei Boogie oder Engl...glaube kaum, dass du da vom Erzeuger selbst bedient wirst...
mesa werden zwar auch noch immer großteils per hand gebaut (irgendwo geistert eine werkstour im netz rum), jedoch sind mesa eigentlich keine teuren geräte. die werden aus dem selben grund teurer wie es bei musicman der fall ist: der vertrieb will mitverdienen. in den usa kosten mesas nicht viel mehr als hier engl amps. dafür ist es dort bezüglich den preisen bei engl genau umgekehrt.
und engl sind auch keine bautechnisch extrem hochwertige verstärker. da läuft auch alles nur noch über platinen.
...ich weiß nich, ob es bis zu dir durchgedrungen ist, aber mit meinem Bericht wollte ich nich sagen "alle anderen sind Sch****, sondernm lediglich Peters tolle Arbeit & Service würdigen...dein danach erfolgter Penisvergleich war in jedem Fall nicht bezweckt!!!
komm mal runter. ich hab nur geschrieben was tatsache ist. alles andere interpretierst du rein. also bleib mal ruhig...
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Atrox hat geschrieben:
larryboogie hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:
larryboogie hat geschrieben:...na dann ersuch das gleiche mal bei Boogie oder Engl...glaube kaum, dass du da vom Erzeuger selbst bedient wirst...
mesa werden zwar auch noch immer großteils per hand gebaut (irgendwo geistert eine werkstour im netz rum), jedoch sind mesa eigentlich keine teuren geräte. die werden aus dem selben grund teurer wie es bei musicman der fall ist: der vertrieb will mitverdienen. in den usa kosten mesas nicht viel mehr als hier engl amps. dafür ist es dort bezüglich den preisen bei engl genau umgekehrt.
und engl sind auch keine bautechnisch extrem hochwertige verstärker. da läuft auch alles nur noch über platinen.
...ich weiß nich, ob es bis zu dir durchgedrungen ist, aber mit meinem Bericht wollte ich nich sagen "alle anderen sind Sch****, sondernm lediglich Peters tolle Arbeit & Service würdigen...dein danach erfolgter Penisvergleich war in jedem Fall nicht bezweckt!!!
komm mal runter. ich hab nur geschrieben was tatsache ist. alles andere interpretierst du rein. also bleib mal ruhig...
...bin ganz ruhig...und werde es dir zu leibe auch bleiben...also schluss mit den Nickelichkeiten 8)
Antworten