OPETH - "Watershed" VÖ 30. Mai 2008

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

OPETH - "Watershed" VÖ 30. Mai 2008

Beitrag von Axel »

Am 30. Mai erscheint das neunte Album von OPETH, welches den Titel Watershed trägt. In alter Manier wird moderner, zeitloser Sound mit klassischen Rock-Elementen verbunden. Produziert wurde Watershed von Jens Bogren und Frontmann Mikael Åkerfeldt. Als kleinen Vorgeschmack auf das neue Eisen wurde nun das Albumcover veröffentlicht. Erschaffen hat das wahrhaft künstlerische Werk erneut Travis Smith in Zusammenarbeit mit Mikael Åkerfeldt. Das Cover bekommt ihr auf der offiziellen OPETH Homepage http://www.opeth.com zu Gesicht.

Bild

Watershed Track Listing:

01. Coil
02. Heir Apparent
03. The Lotus Eater
04. Burden
05. Porcelain Heart
06. Hessian Peel
07. Hex Omega
Zuletzt geändert von Axel am 13.06.2008, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

das cover reich ich jetzt einfach nochmal nach ;)

Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

7 Songs? Die müssen aber verdammt lang sein! bei ner 70 min CD 10 min pro Song

(Wow! Ich kann rechnen!) :wink:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich hab grad gegoogelt, aber nix gefunden. Allerdings bilde ich mir ein mal ein Tracklisting mit SOnglängen gesehen zu haben und die sind allesamt recht lang, ja. Heir Apparent z.B. ist über 9 Minuten lang. Das taugt schon... hach, das wird sicher ein geiles Album! Freu mich voll drauf...
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

apropos Heir Apparent:

http://www.youtube.com/watch?v=75rXVhI0 ... re=related

für alle, die es noch nicht kannten 8)
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Freu mich voll drauf:) :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Falls ihr die CD bestellt, macht dies doch bitte über folgenden Link:

Bild

JP.de dankt :wink:

Edit: Eben noch von Roadrunner erhalten:

OPETH’s Mikael Akerfeldt und DREAM THEATER’s Mike Portnoy im Gespräch



Ein besonderes Schmankerl gibt es für alle OPETH und DREAM THEATER Fans jetzt auf http://www.roadrunnerrecords.com/video/ ... ileID=3304.

Mike Portnoy, bekannt als Drummer von DREAM THEATER, traf im New Yorker Roadrunner Office auf Mikael Akerfeldt, Sänger und Gitarrist von OPETH. Die beiden Prog-Helden plauderten in einem amüsanten Gespräch darüber, wie sie sich kennenlernten. Wer neugierig ist schaut am besten gleich vorbei! Viel Spaß beim gucken!!!



Das neue OPETH Album Watershed erscheint am 30. Mai.
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

hehe, bin total gespannt auf das neue Album :D!
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

spoileralarm!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »


WAAAHHHHH!!!! Wie geil!!! IRRE!!!! *habenwill* SOFORT!!! :shock: :twisted: :lol: 8) :D :cry: :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

OPETH: Neues Video jetzt und hier ansehen!!!

Hier ist das erste Video "Porcelain Heart" aus dem neuen OPETH Album "Watershed" (VÖ: 30.05.2008)

Viel Spass!!!

http://www.roadrunnerrecords.de/page/Ne ... s_id=55879
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

so, grad mal watershed auf vinyl vorbestellt :wink: - ich hoff es hat auch das schöne cover und nicht das was aussieht wien päckchen mit ner briefmarke drauf. über roadrunner kann man übrigens jetzt auch das album in sämtlichen editionen, ausführungen etc. betellen, hab mein vinyl jedoch bei amazon bestellt.

link:

http://www.roadrunnerrecords.com/getopeth/

edit: boah die gingen verdammt schnell weg oO

hab dazu noch gleich ghost reveries, morning rise, my arms your hearse und orchid auf vinyl bestellt. wird wieder ein teurer plattenmonat =/

video gefällt mir auch ganz gut... naja ok - derber gothic style, aber ist schon okay - find die stelle toll, wo mikael seinen solospot hat und das mädchen in zeitlupe dazu tanzt :twisted:
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hab sie gerade über den JP.de link bei Amazon bestellt: 19,97 € (portofrei) für die LTD mit Autogrammen der Band:)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Hab die Special Edition mit Autogrammen der Band und das neue Boodbath Livealbum "The Wacken Carnage" (wo Mikael auch als Sänger bzw. growler tätig ist) soeben bei Amazon vorbestellt :D
Antworten