MyGear

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

BC?
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

bc rich halt ;)

find aber das modell nicht...

hässliche teile eh :lol:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

asou...

was auf denen is das auch oben? schweine...
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Atrox hat geschrieben:asou...

was auf denen is das auch oben? schweine...

jo haben auch dieses OLP custom/schrott tremolo ;)

bei der luke haben sie ja ein wilkinson drauf gepackt. haben schon aus ihren fehlern gelernt ;)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Purple Cicada hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:asou...

was auf denen is das auch oben? schweine...

jo haben auch dieses OLP custom/schrott tremolo ;)

bei der luke haben sie ja ein wilkinson drauf gepackt. haben schon aus ihren fehlern gelernt ;)
btw die haben ja ganz neue internetpräsenz noch gar nicht gesehen...

wird bei der luke wird halt nur ein billig nachbau drauf sein
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

@joe web:

moin moin. mich würde mal interessieren, wie du dein behringer FCB1010 laufen lässt. mich irritiert, dass so viele leuchten auf einmal eingeschaltet sind und du ja scheinbar mit den oberen fünf tastern die bodentreter im rack ein und ausschalten kannst. klar das wird sicher über den patch mate gesteuert, aber auf welchem modus hast du den FCB laufen? bei mir sieht nur der preset edit mode so aus.

vielen dank,

simon
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Purple Cicada hat geschrieben:@joe web:

moin moin. mich würde mal interessieren, wie du dein behringer FCB1010 laufen lässt. mich irritiert, dass so viele leuchten auf einmal eingeschaltet sind und du ja scheinbar mit den oberen fünf tastern die bodentreter im rack ein und ausschalten kannst. klar das wird sicher über den patch mate gesteuert, aber auf welchem modus hast du den FCB laufen? bei mir sieht nur der preset edit mode so aus.

vielen dank,

simon
ich nutze die UnO software und nicht die originale Behringer.
bei der UnO kann man einen richtigen stompbox mode aktivieren. wie bei den "grossen" leisten eben auch.
kann ich nur empfehlen.
werf mal nen blick in die yahoo UnO usergroup.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

joe web hat geschrieben:
Purple Cicada hat geschrieben:@joe web:

moin moin. mich würde mal interessieren, wie du dein behringer FCB1010 laufen lässt. mich irritiert, dass so viele leuchten auf einmal eingeschaltet sind und du ja scheinbar mit den oberen fünf tastern die bodentreter im rack ein und ausschalten kannst. klar das wird sicher über den patch mate gesteuert, aber auf welchem modus hast du den FCB laufen? bei mir sieht nur der preset edit mode so aus.

vielen dank,

simon
ich nutze die UnO software und nicht die originale Behringer.
bei der UnO kann man einen richtigen stompbox mode aktivieren. wie bei den "grossen" leisten eben auch.
kann ich nur empfehlen.
werf mal nen blick in die yahoo UnO usergroup.
wow! :shock: das ist ja der hammer! vielen dank für den tipp. werde mir wohl auch so einen neuen eprom bestellen. für den preis und was er für neue funktionen freischaltet... HAMMER! vielen herzlichen dank! :twisted:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

sodale neues spielzeug ist dazugekommen:
MXR EQ
BOSS NS-2

beides geile teile, wobei der mxr echt der wahnsinn is. gebaut wie ein panzer. der hat dir einen sound hin. damit kann man jeden schmächtigen combo aufwerten, mein microcube hat jetzt randall-gain ausmaße erreicht :twisted: :twisted:
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

so. habe jetzt mein gesamtes 12HE rack auseinander geschraubt und werde es neu verkabeln :twisted: . mehr dazu vllcht die tage ;)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Würde mich auch über Bilder freuen!
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Hans Muff hat geschrieben:Würde mich auch über Bilder freuen!
jo, soll alles kommen. kann nur leider nicht anfangen ehe nicht mein abigeld überwiesen wurde ;) :roll:

ich poste später mal meine handgeschriebenen pläne ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

joe web hat geschrieben:meine amps, rack, floorboard und gitarren...

Bild

Bild

Bild
Wofür nutzt Du den Van Halen Phaser und spielst Du stereo?

Erklär mal bitte ein bisschen wofür Du was nutzt, würde mich echt mal interessieren.

Hast Du durch die Rocktron Patchmate keinen Soundverlust?

Cooles Equipment 8)
Bild
jaypy

Beitrag von jaypy »

So, nachdem nun alles angekommen ist und ich ein paar Tage gebraucht habe, den (vorerst) richtigen Sound für mich zu finden, möchte ich hier auch mal mein Equipment posten.

Eines vorweg:
Die bisher gemachten Aussagen beruhen auf ca. 3 Wochen Anfänger-Erfahrungen und werden bestimmt mit der Zeit in einem anderen Licht erscheinen. Also, wie gesagt, alles nur eine Moment Aufnahme.

Nun aber los...

Nachdem ich endlose Stunden vor dem WWW verbracht habe (mit quasi 0 Kenntnissen wollte ich nicht in einen Laden gehen :oops: ), habe ich sie endlich gefunden - meine erste vernüftige Einsteiger Gitarre:

ESP Ltd. MH 250 NTSB

Wichtig war mir neben dem etwas anderen Aussehen (schwarz kann ja jeder :roll: ) eine feste Brücke, da ich mich am Anfang nicht auch noch um den Wimmerhaken kümmern wollte.

So hier dann mal ein paar Bilder der Gitarre (falls die Fotos täuschen sollten: die Gitarre hat trotz Internet-Bestellung den Versand ohne Schaden überstanden und ist in einwandfreiem Zustand bei mir angekommen. Aber durch den Klarlack spiegelt sie doch recht doll - es sind aber wirklich keine Macken o.ä. dran...)

ESP Ltd. MH 250 NTSB - Front

Bild

ESP Ltd. MH 250 NTSB - Body

Bild

ESP Ltd. MH 250 NTSB - Back

Bild

ESP Ltd. MH 250 NTSB - Headstock Front

Bild

ESP Ltd. MH 250 NTSB - Headstock Back

Bild

Insgesamt bin ich mit der Gitarre mehr als zufrieden - Sie lässt sich meiner Meinung nach recht gut bespielen, ist nicht kopflastig und die EMG-designten Pick-Ups liefern in Verbindung mit einem 0,10-0,46er Satz Ernie Ball Regular Slinky Saiten einen guten Sound.

Da ich momentan nur für mich zu Hause im Wohnzimmer klimper, habe ich bei der Verstärker-Auswahl wert auf einen kleinen und vor allem günstigen Amp, mit ein paar variablen Sounds gelegt. Durch die Empfehlung hier im Forum (Dank an Atrox) und auf diversen Websites, habe ich mich für einen Micro Cube der Fa. Roland entschieden.

Der Kleine hat einen großen Sound und macht trotz seiner 2 Watt mächtig Krach - für zu Hause alle Mal ausreichend (Ich habe ihn noch nicht über 10.00 Uhr gedreht !!!).

Roland Micro Cube - Front

Bild

Roland Micro Cube - Back

Bild

Roland Micro Cube - Meine Einstellungen

Bild

Durch einen Zufall bin ich dann bei Ebay noch über das Digitech Effektpedal "Scott Ian's Black 13" gestossen, welches 7 Sounds des
Anthrax Gitarristen Scott Ian bereitstellt. Mir persönlich gefällt der Sound "What Doesn't Die" vom "We've Come For You All" Album am Besten.

Digitech Scott Ian's Black 13

Bild

Durch den Einsatz des Effeltpedals ist es mir möglich am Micro Cube den eigentlich cleanen "Black Panel" Amp zu nutzen. Dieser hat meiner Meinung nach einen etwas wärmeren Sound, als der R-Fier (Rectifier). So kann ich halt über das Pedal eine ordentliche verzerrung einstellen, habe aber ohne Effekt einen sehr schönen Clean-Sound.

Nun ja, dass soll es erstmal gewesen sein. Für den Anfang bin ich jetzt zufrieden. Sicherlich ist alles Geschmackssache, aber ich denke, als Anfänger-Equipment habe ich da nicht die schlechteste Auswahl getroffen.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

glückwunsch, jaypy da hast du wirklich eine tolle wahl getroffen!!

die gitarre sieht echt erste sahne aus und klingt mit sicherheit echt nicht schlecht,
vom Roland Amp kenne ich ja die Qualität 8) und das Pedal dazu ist mit sicherheit auch der hammer

hast wirklich ein tolles "anfangsequipment" 8) :D
viel spaß und erfolg damit!
Bild
Antworten