Verfasst: 13.06.2012, 14:08
Sehr interessant...so könnte ich meinen geliebten Mark V auch Live nutzen ohne immer ne 4x12er mitschleppen zu müssen...aber neu auch leider nicht gerade günstig...mal sehen!
Mach ich seeeehr gerne - sind ja bald Ferien, dann komme ich mal rum. Lass uns mal telefonieren oder einen Termin übers web abstimmenSchröder hat geschrieben:Hey Chrstopher,
na dann komm´ einfach mal rum und teste das Teil, den Mark IV kennst du ja gut genug!
Klar 900 Euronen ist nicht gerade günstig, aber es klingt besser als JEDES noch so hochgelobte Teil, dass in den letzten Jahren als Revolution auf den Markt geschmissen wurde. Gut, ich kann das natürlich nur mit MEINEM Amp benutzen, habe dafür aber 30 Boxentypen, 8 frei im virtuellen Raum verstellbare Mikros und einen äusserst wirksamen EQ zur Verfügung. Ich wollte als damals begeisterter Axe FX-User den Petrucci Sound nachbasteln... Ich kam gerade in die Nähe dessen. Mit dem Mark IV, meiner Ibanez S7320 (Natürlich mit DiMarzio Crunchlab 7!!!) und einem vorgeschaltetem TS9 war das 1/2 Stunde Schrauberei und ich bin wirklich SEHR nahe dran...
Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht. Ich habe mir DT-Backingtracks heruntergeladen, einzelne Parts ausgeschnitten und die Rhythmusgitarren dazu gespielt. Ich weiß nicht, ob ich mich damit strafbar mache, wenn ich das irgendwo ins Netz stelle, wie zum Beispiel hier rein, oder in meine Soundcloud. Ich habe da ja schonmal Petrucci-Riffs zum anhören der genialen LePou-Ampsim-PlugIns ´reingesetzt, das hat aber keinen interessiert...
Wen es interessieren sollte, kann sich ja melden.
Christopher, komm´ vorbei, das Ding musst du auch SPÜREN! Unglaublich!
Hans Muff hat geschrieben:
Im Übrigen habe ich mir ein neues WAH geleistet. Und zwar das hier:
MXR MC 404
Ein echt geniales Wah, dass mit allen Zerrgraden zurechtkommt. Es sind zwei Spulen (rote und gelbe Fasel) eingebaut, die ebenfalls per Fuß umgeschaltet werden können.
Die gelbe Spule setzt recht hoch im Frequenzband ein und eignet sich bestens für Clean und Crunch, aber eher funkyge Sachen.
Die rote Spule setzt tiefer an und bietet sich bei verzerrten Geschichten an.
Neben den Spulen kann auch noch ein Cleanbooster aktiviert werden. Der ist auch in der Intensität regelbar und vor Allem für noch mehr Sustain gut geeignet. Leider lässt der sich nicht alleine schalten, sondern nur im Wahbetrieb. Wenn das noch ginge, wäre das Teil quasi Zwei in Eins.
Ich finds einfach super, da es eben auch im vollverzerrten Betrieb prägnant zupackt. Bei den Dunlops passierte mir oftmals, dass der Effekt irgendwie nicht genug zu hören war. Das passiert mir hiermit nicht mehr!
Noch ein auffälliger Unterschied zu den Dunlops: Das Wah lässt sich viiieeel leichter ein und ausschalten.
Von mir gibts ne Anspiel- und Kaufempfehlung, wenn jemand ein hochwertiges Wah sucht. Ist nicht das billigste, aber jeden Cent wert.
Beim Wah ist ja alleine schon der Pedalweg super wichtig. Mein Real McCoy hatte einen extrem kurzen Pedalweg, mein Vox einen weiten. Das vergessen viele in Betracht zu ziehen.Hans Muff hat geschrieben:Ja, die beiden Kandidaten standen bei mir auch auf der Liste. Ich wollte wieder ein Wah (ein echtes ) und war auch bereit bis 250,- Euro dafür auszugeben. Leider ist es mit anspielen echt schlecht hier bei mir, weshalb ich mir einfach das "günstigste" zuerst gekauft habe (man hat ja Rückgaberecht). Aber das hat mich direkt so fasziniert, dass es bleiben durfte.
Im Vorhinein habe ich mir jede Menge Youtube Videos der verschiedenen Wahs reingezogen, was natürlich kein Äquivalent zum selbst ausprobieren darstellt, aber eben doch die Grundsounds gut vergleichen lässt.
Wie gesagt: Das Ding hier packt richtig gut den Sound an.
Deswegen kann ich auch mit Morleys überhaupt nichts anfangen ..Mike hat geschrieben:Beim Wah ist ja alleine schon der Pedalweg super wichtig. Mein Real McCoy hatte einen extrem kurzen Pedalweg, mein Vox einen weiten. Das vergessen viele in Betracht zu ziehen.Hans Muff hat geschrieben:Ja, die beiden Kandidaten standen bei mir auch auf der Liste. Ich wollte wieder ein Wah (ein echtes ) und war auch bereit bis 250,- Euro dafür auszugeben. Leider ist es mit anspielen echt schlecht hier bei mir, weshalb ich mir einfach das "günstigste" zuerst gekauft habe (man hat ja Rückgaberecht). Aber das hat mich direkt so fasziniert, dass es bleiben durfte.
Im Vorhinein habe ich mir jede Menge Youtube Videos der verschiedenen Wahs reingezogen, was natürlich kein Äquivalent zum selbst ausprobieren darstellt, aber eben doch die Grundsounds gut vergleichen lässt.
Wie gesagt: Das Ding hier packt richtig gut den Sound an.
Und was magst Du nun mehr? Das MXR hat nen etwas längeren Regelweg als ein normales Cry Baby. Vorher hatte ich ein Dimebag Wah, das war noch etwas länger. Mir gefällt ein längerer Regelweg allemal besser!Mike hat geschrieben:Beim Wah ist ja alleine schon der Pedalweg super wichtig. Mein Real McCoy hatte einen extrem kurzen Pedalweg, mein Vox einen weiten. Das vergessen viele in Betracht zu ziehen.
Da hab ich noch nie was von gehört. Erzähl mal was!Dominik1986 hat geschrieben:Ich hab mir auch ein neues Wah gekauft Das MJM Ulysses Wah, es wird gerade noch zusammengebaut, aber ich werde Bilder posten sobald es bei mir ist
Hi Hans,Hans Muff hat geschrieben:Da hab ich noch nie was von gehört. Erzähl mal was!Dominik1986 hat geschrieben:Ich hab mir auch ein neues Wah gekauft Das MJM Ulysses Wah, es wird gerade noch zusammengebaut, aber ich werde Bilder posten sobald es bei mir ist