Road King II

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Modern is hin und wieder mal cool, aber so für die Ewigkeit wärs nix also kann ich sehr gut damit leben
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

guitarrero hat geschrieben:klärt aber immer noch nicht die Frage warum man es bei Geräten dieser Preisklasse nicht OHNE Knacken hinbekommt... *amkopfkratz*
man kann auf zwei arten die kanäle umschalten, wenn man mit relais arbeitet. entweder man schaltet nur die impuls/signalleitung, die das relais bekommt, oder man schaltet auch gleich noch die masse mit um evtl. masse und brumm-probleme auszuschliessen.

Dominik1986 hat geschrieben:Beim Road King weiß ich es wie es ohne knacken geht, habe beide Kanäle also den roten und den orangen jetzt auf Vintage, davor hat ich den roten auf Modern, und jetzt knackst nix mehr :-)

danke für den hinweis. ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass gerade wenn auf einen kanal im Modern-Mode gewechselt wird, eine trennung der masse erforderlich ist, weil die endstufe anders angefahren wird, bzw. anders arbeitet.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier ein cooler Bericht von Rich Brymer aus dem JP.com Forum:


i was with John a couple of times this month and just last sat we were talking and he told me Rena is playing a RKII and how impressed he was with the massive tones.
I know in the past he told me he never used the II's because he was VERY happy with the RKI,so i was surprised to have heard him talking so highly about the II because at this point I believed he was a Mark man for sure(meaning the IIC+ and now the IV again)
DON'T be surprised if he borrows his wife's II for some very near future work!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Sollt des soweit kommen das er wieder zum Road King umsteigt glaub ich werden einige ihre Mark IVs gegen nen Road King austauschen. Zumindest einige von johnpetrucci.com im Forum :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich hatte auch erst den RK I und bin dann aufgrund der verbesserten Cleansounds und Effektwege auf den RK II umgestiegen, mir gefällt der Sound des RK II auch noch mal wesentlich besser, nicht zuletzt wegen der genannten Verbesserungen sondern auch wegen seinem furztrockenen Zerrsound der gerade bei meiner 7-Saiter sehr gut zur Geltung kommt 8)

Also von mir aus soll JP ruhig endlich mal auf den RK II umsteigen anstatt immer auf die uralten Amps zurückzugreifen :twisted:
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Ist nicht gerade der Mark V kurz vor der Fertigstellung? Könnte doch auch was werden für John.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

John hat ja scho nen Mark V Prototyp auf Tour mit so viel ich weiß. Weiß jemand wann der dann rauskommen soll?
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Dominik1986 hat geschrieben:John hat ja scho nen Mark V Prototyp auf Tour mit so viel ich weiß. Weiß jemand wann der dann rauskommen soll?
sollte im herbst präsentiert werden, vielleicht sieht man auch schon was auf der SummerNAMM
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Leute, hier gehts aber um den RoadKing II :offtopic:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Der Roadking II ist jetzt nochmal ein ganzes Stück teurer geworden :shock:

http://www.thomann.de/de/mesa_boogie_roadking_head.htm

Gut das ich meinen noch hab :D
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Bloß gut, dass ich damals nicht gewartet hab sonder gleich zuschlug 8) Bin voll happy mit dem Amp, echt wahnsinns Teil, kann ich nur weiter empfehlen.
Antworten