Fußball EM 2008

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Fußball EM 2008

Beitrag von Tex-Hex »

So, Freunde, weiß net, ob's in Deutschland schon angekommen is, aber hier (und in Österreich) findet derzeit die

Bild Fußball Europameisterschaft 2008 Bild

statt :twisted: :wink:

Höchste Zeit also, einen Thread dafür aufzumachen, um über die Spiele und alles rundherum zu diskutieren...

BÜHNE FREI: :wink:

Die Schweizer haben heute leider nach einem beherzten Spiel unglücklich verloren, obwohl sie eigentlich die bessere Mannschaft waren.
Sie haben es nur leider verpasst, ihre Chancen zu nutzen, die Tschechen waren da cleverer...
Doppelt bitter ist, dass für den Schweizer Stürmer Alex Frei (von Borussia Dortmund) die EM schon beendet ist (Innenband-Abriss), das machts net grad einfacher... :roll: :?

TROTZDEM bin ich natürlich für Deutschland, denen wohl auch größere Chancen als der Schweiz einzuräumen sind...

@ Guitarrero: Und wieviele kriegt ihr morgen eingeschenkt? :twisted: :wink: :wink:
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND DEUHEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND :D

Das die Schweiz heute verloren hat war echt Pech. Aber so ist Fussball halt ;) Ich bin seeeehr bespannt auf Deutschland:Polen ....
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also ich bin jetzt nicht soo der fußballfanatiker...

klar will man, dass deutschland europameister wird und klar ist es schön mit freunden und familie die spiele
am TV zu schauen...

doch mit trikot und schwarz-rot-gold-angemalten gesicht laufe ich jetzt nicht gerade durch die stadt :wink:
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Nico hat geschrieben:
doch mit trikot und schwarz-rot-gold-angemalten gesicht laufe ich jetzt nicht gerade durch die stadt :wink:

so ich schon. :twisted:

heut gibts nichts zu holen für die polen! freu mich schon richtig drauf. heut abend in würzburg public viewing in der posthalle. gehen 3000 leute rein, denk aber nicht, dass schon so viele zum ersten spiel da sind.. naja abwarten..
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Portugal hatte ein super Spiel gestern! Hätte ich nicht gedacht, daß die Jungspunde so dominieren können...
Ansonsten freue ich mich einfach auf gute Spiele. Muss nur noch einen Ort in Stuttgart finden, an dem ich mir die Spiele anschauen kann, während ich da bin.
Irgendjemand aus Stuttgart/Umgebung und kann mir eine Leinwand im Raum Untertürkheim/Bad Cannstatt nennen? Ich hasse Hotel-Fernseher...
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde Fussball EM/WM meistens ein bisschen überbewertet, sowie Fussball im Allgemeinen.

Es gibt so viele super langweilige Fussballspiele, wo 90min lang einfach nichts passiert. Ich gucke zB viel viel lieber Handball, ein Sport der Imo viel besser zum Anschauen geeignet ist (Man denke an die Finalrunde der letzten WM... :shock: )

Zudem regt es mich ein bisschen auf, dass manche dieser Arschlöcher wie zB C. Ronaldo da einfach mal ein Geld verdienen, das in keiner Relation zur Leistung/Einsatz etc. steht. (OK, das ist bei vielen Sportarten so, aber ein Karabatic, der ein größeres Ausnahmetalent ist als die meisten Topfussballer, verdient zB eine halbe Million im Jahr und ist auch zufrieden;) )

So, die Kritik musst ich mal kurz kundgeben, aber natürlich guck ich mit Kumpels die Deutsche Mannschaft sehr gerne und steh hinter ihr :P
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

LoyK hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde Fussball EM/WM meistens ein bisschen überbewertet, sowie Fussball im Allgemeinen.

Es gibt so viele super langweilige Fussballspiele, wo 90min lang einfach nichts passiert. Ich gucke zB viel viel lieber Handball, ein Sport der Imo viel besser zum Anschauen geeignet ist (Man denke an die Finalrunde der letzten WM... :shock: )

Zudem regt es mich ein bisschen auf, dass manche dieser Arschlöcher wie zB C. Ronaldo da einfach mal ein Geld verdienen, das in keiner Relation zur Leistung/Einsatz etc. steht. (OK, das ist bei vielen Sportarten so, aber ein Karabatic, der ein größeres Ausnahmetalent ist als die meisten Topfussballer, verdient zB eine halbe Million im Jahr und ist auch zufrieden;) )

So, die Kritik musst ich mal kurz kundgeben, aber natürlich guck ich mit Kumpels die Deutsche Mannschaft sehr gerne und steh hinter ihr :P
*unterschreib* ich bin absolut deiner Meinung! Die HandballWM war auch viel reicher an Spannung meiner Meinung nach...
Aber Fußball ist nun eben mal DIE Traditionssportart...

Und das mit dem Geld sehe ich auch so.. was der Karabatic z.B. einstecken muss für das Geld was er letztendlich verdient
ist das kein Vergleich mit den Fußballern..
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Nico hat geschrieben:Und das mit dem Geld sehe ich auch so.. was der Karabatic z.B. einstecken muss für das Geld was er letztendlich verdient
ist das kein Vergleich mit den Fußballern..
Jetzt wollen wir hier ma keine Grundsatzdiskussionen über Fußball, andere Sportarten, wer darf/ sollte wieviel verdienen lostreten, aber folgendes:

Das ganze hängt eben auch ganz gewaltig an der Popularität!
Keiner wird behaupten, dass ein Wasserballer in Spielen und im Training weniger leistet als Fußballer, Handballer, Basketballer, Footballer, whatever...

Aber das öffentliche Interesse ist eben bei Fußball höher als bei allen anderen deutschen Sportarten!
Das bringt eben TV-Einnahmen, das bringt Merchandising-Einnahmen usw. usw., das bringt den Vereinen Geld und das bringt den Spielern Geld
(von den großen Vereinen kann man dann als Spieler auch wieder mehr fordern, weil die ja eben genug Kohle haben)...

Klar, unfair ist das irgendwie schon, weil es einfach zu krasse Relationen sind!
Bsp: Tiger Woords --> Einnahmen 2007: geschätzte 73 Millionen €

Ob er SOOO viel mehr leistet wie der o.g. Wasserballer sei mal dahingestellt, aber naja, so ist das nunmal mit der Popularität...

(Falls da noch weiterer Diskussionsbedarf besteht, werden wir das ausgliedern hier, damit es hier nur um die EM geht!!!)
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Tex-Hex hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Und das mit dem Geld sehe ich auch so.. was der Karabatic z.B. einstecken muss für das Geld was er letztendlich verdient
ist das kein Vergleich mit den Fußballern..
Jetzt wollen wir hier ma keine Grundsatzdiskussionen über Fußball, andere Sportarten, wer darf/ sollte wieviel verdienen lostreten, aber folgendes:

Das ganze hängt eben auch ganz gewaltig an der Popularität!
Keiner wird behaupten, dass ein Wasserballer in Spielen und im Training weniger leistet als Fußballer, Handballer, Basketballer, Footballer, whatever...

Aber das öffentliche Interesse ist eben bei Fußball höher als bei allen anderen deutschen Sportarten!
Das bringt eben TV-Einnahmen, das bringt Merchandising-Einnahmen usw. usw., das bringt den Vereinen Geld und das bringt den Spielern Geld
(von den großen Vereinen kann man dann als Spieler auch wieder mehr fordern, weil die ja eben genug Kohle haben)...

Klar, unfair ist das irgendwie schon, weil es einfach zu krasse Relationen sind!
Bsp: Tiger Woords --> Einnahmen 2007: geschätzte 73 Millionen €

Ob er SOOO viel mehr leistet wie der o.g. Wasserballer sei mal dahingestellt, aber naja, so ist das nunmal mit der Popularität...

(Falls da noch weiterer Diskussionsbedarf besteht, werden wir das ausgliedern hier, damit es hier nur um die EM geht!!!)
schöner beitrag und nun zurück zum fußball! :twisted:

werd mir heute abend das spiel in der unimensa anschauen! hab mir schon ein deutschland shirt angezogen und ne fahne umgehängt! :twisted:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

@Tex:
wie gehts dem frei(?)? hat ja gestern mit den krücken nicht so gut ausgeschaut...


freu mich schon aufs spiel unserer mannschaft heute. einerseits wil ich natürlich, dass österreich die kroaten überrascht, andererseits soll unsere mannschaft bei der EM so richtig abstinken, damit der bescheuerte hickersberger endlich gefeuert wird. so ein patient.
für alle, die nicht mit unserer teamchef-problematik vertraut sind:
er will nicht die besten spieler in der mannschaft haben, sondern ein gutes klima.
die torhüterfrage hat er erst gestern abgehakt. einen keeper früh zu benennen ist wichtig, um der mannschaft halt zu geben. für ihn das das keine wichtigkeit.
der kapitän der mannschaft ist einer der derzeit schlechtesten im team.
vastic (38 jahre alt) spielt seit jahren genialsten fußball. nur unter großem druck von außen hat hickersberger ihn in die em mannschaft berufen. vastic hat übrigens den besten fitness-level der gesamten mannschaft.
usw usf...
da könnt ich jetzt ewig weitermachen. :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Atrox hat geschrieben:@Tex:
wie gehts dem frei(?)? hat ja gestern mit den krücken nicht so gut ausgeschaut...
Er wird gleich gemerkt haben, dass die Verletzung so schwer ist, dass die EM für ihn gelaufen ist. Verständlich, dass er da so fertig war... :?

Bei der Aktion hat er sich eine Verletzung des linken Innenbands zugezogen!
Das dauert mind. sechs Wochen, daher ist die EM für ihn leider gelaufen, bitter bitter... :?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Yeah, Deutschland hat Polen 2:0 abgezogen :dafür: :freu: :wink:

Sorry guitarrero
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Heute bestimmt in der Bild: "Poldis Mutter ist enttäuscht." oder so ^^
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

lol... hat sich ja auch kaum gefreut nach seinen toren :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Ein Paar Eindrücke hier aus Basel:

1. Marktplatz vorm Roten Rathaus #1
2. Marktplatz vorm Roten Rathaus #2
3. Fans auf den Treppenstufen am Rhein (Displays leider nur auf der Brücke und nicht IM Rhein (also anders als 2006 in Frankfurt))
4. Fanzone Münsterplatz beim Eröffnungsspiel (da war gut was los, 5000 Leute bestimmt
5. UEFA-Fanzelt #1
5. UEFA-Fanzelt #2

--> Klick mich to make me even BIGGA ;-)

1 ==>Bild
2 ==>Bild
3 ==>Bild
4 ==>Bild
5 ==>Bild
6 ==>Bild
Antworten