ICQ

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

ICQ

Beitrag von Axel »

Gestern habe ich mich auch mal bei ICQ angemeldet weil immer mehr Leute davon sprechen und man ja angeblich "sehr viel" damit machen kann.

Mich würde mal interessieren wer von euch ICQ hat und wofür ihr es benutzt?
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich habs schon seit Jahrhunderten (gefühlt) und nutze es dazu mit Leuten in Kontakt zu bliben, denn dazu ist es schließlich da! :) Außerdem läuft ein beachtlicher Teil unserer firmeninternen Kommunikation über ICQ und neue Leute lernt man dadurch auch immer kennen (Als ich meinen Zivi in München gemacht hab, war ICQ ne große Hilfe Anschluss zu finden)

Tolle Sache also! Spiele usw. die man via ICQ auch zocken kann und all der andere Kram ist nur nettes Beiwerk, das niemand wirklich raucht.

Meine Nummer: 117255804 ;) Wir lesen uns!
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Ich benutze es hauptsächlich um irgendwelche schulischen Sachen abzuklären und um den Kontakt zu weiter entfernt wohnenden Freunden aufzuerhalten.

Meine Nummer: 345-988-936
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich besitze trillian, da ist icq mit integriert, allerdings kann man dann keine spiele spielen ;)

ich benutze es hauptsächlich um mich schnell mit anderen leuten in verbindung zu setzen... meine meisten freunde sitzen doch recht häufig vor dem pc... ;)

290760055 ist meine nummer, wie schon hier im profil angegeben ;)
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Also viel machen kann man mit ICQ eigentlich nicht. Hauptsächlich ist es halt n [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Instant_Messaging]InstantMessanger[/url. Du hast deine Kontaktliste mit deinen "Freunden" drin, siehst ob die Leute offline, online oder "away" oder sonstiges sind.
ICQ ist n ziehmlich schlechter InstantMessanger, aber war halt einer der ersten und daher sind da eben die meisten Leute drin. Was nützt es nen super Messanger zu haben, wenn aber keine Freunde da drin sind?
Das Programm ICQ ist außerdem auch sehr sehr schrecklich. Nichtnur diese unnützen Spiele und hässlichen Smileys, sondern das Design sieht auch aus wie Hölle. Es mag für 13jährige TokioHotel-Fans ja schön sein, aber ein Erwachsener Menschwirds kaum mögen, sobunt und so, bäähh!Außerdem (blinkende) Werbung überall.
So, endlich mal meine Meinung zu ICQ gelassen :D

Es gibt aber auch möglichkeiten dieses ICQ-Netzwerk(weil da ja ALLE Menschen drin sind) zu nutzen ohne das ICQ6-Programm zu installieren. Mit anderen Programmen wie z.b.:
-Miranda: schlichtes Design, viele einstellmöglichkeiten, für mehrere Netzwerke gleichzeitig ausgelegt, wohl eher für Leute die sich etwas auskennen
-QIP: Der spitzenreiter in Sachen einfach, funktionsreich und sehr praktisch! (http://qipim.com/de/)

Edit: Ja Trillian gibts auch, das ist auch für 3 verschiedene Netzwerke gleicheitig ausgelegt. Hababer keine erfahrungen damit.

Wenn du also jetztschon ne ICQ-Nummer hast dann kannst du die behalten, bei QIP/Miranda einfach eingeben. Deine Kontakte behälst du auch!
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

edit: trillian ist sogar für 5 ausgelegt: icq, aim, irc, msn und yim ;)

statt dem icq protokoll kann ich nur jabber empfehlen:
http://web.swissjabber.ch/index.php/Pro ... er_vs._ICQ
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Stimmt es denn das man mit ICQ auch größere Dateien versenden kann und wenn ja wie geht das?
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Eigentlich muss man nur die Datei die man verschicken will in das Nachrichten Fensterchen ziehen!So geht es zumindest mit ICQ6 (das alte 5er geht ja jetzt garnicht mehr :? )

Man kann auch große Dateien verschicken ja. Ich lass mir manchmal von Kumpels Alben schicken z.b.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben:Stimmt es denn das man mit ICQ auch größere Dateien versenden kann und wenn ja wie geht das?
Habe die Frage schon über ICQ klären können :wink:
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Jo, ich schick mir mit Freunden auch oft und gerne Alben hinundher. Ist zwar kein HighSpeedDatenaustausch, aber langt allemal! Oder mal n paar Fotos.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich habe eine neue ICQ Nummer da mein alter Account deaktiviert wurde, warum auch immer!?

Hier die neue Nummer, würde mich freuen wenn ihr mich wieder addet: 639886852
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben:Ich habe eine neue ICQ Nummer da mein alter Account deaktiviert wurde, warum auch immer!?

Hier die neue Nummer, würde mich freuen wenn ihr mich wieder addet: 639886852
Möchte nochmal an meine neue ICQ Nummer erinnern :wink:
Bild
Antworten