Ricky Garcia - "Let Sleeping Dogs Lie"

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ricky Garcia hat geschrieben:Die Herren hier mal ein kleiner Auszug. Ich hoffe das bissel gefällt schon mal! :) :

http://www.rickygarcia.info/letsleeping ... rudess.mp3
und
http://www.rickygarcia.info/letsleeping ... n_demo.mp3

:oops:
OK, ich hör doch wieder auf mit Gitarre spielen und trete in einen Golfclub o.ä. ein :shock:

Wie geil ist das denn 8) 8) 8) Sehr sehr sehr FETT

Album HABENMUSS bitte SCHNELL !!! :D :D :D

Vielen Dank für die Ausschnitte !!!
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Ricky Garcia hat geschrieben:Die Herren hier mal ein kleiner Auszug. Ich hoffe das bissel gefällt schon mal! :) :

http://www.rickygarcia.info/letsleeping ... rudess.mp3
und
http://www.rickygarcia.info/letsleeping ... n_demo.mp3

:oops:

klingt spielerisch alles sehr interessant :) , die leads klingen vom tone her wirklich sehr nach timmons, nur ein stärkers vibrato hast du find ich.

aber ich hoffe das ist doch wohl noch ein rough mix oder?
Zuletzt geändert von DTnico am 01.08.2008, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

ja wirklich sehr amtlich! 8) 8)

gefällt mir bisher schon sehr sehr gut! bin mal auf den rest gespannt :)
RESPEKT... 8)
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Ja freut mich doch zu hören... VIELEN DANK! :D

@ DTnico: der mix ist weitestgehend fertig doch... wir werden am Ende noch genauer ins mastering gehen aber dafür brauchen wir alle songs. Ich habe viel verglichen mit anderen Produktionen und springe hin und her. Ich bin eigentlich sehr glücklich über den Sound deswegen sag ma ruhig was dir nicht gefällt.
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Ricky Garcia hat geschrieben:Ja freud mich doch zu hören... VIELEN DANK! :D

@ DTnico: der mix ist weitestgehend fertig doch... wir werden am Ende noch genauer ins mastering gehen aber dafür brauchen wir alle songs. Ich habe viel verglichen mit anderen Produktionen und springe hin und her. Ich bin eigentlich sehr glücklich über den Sound deswegen sag ma ruhig was dir nicht gefällt.

Es ist glaub ich das Schlagzeug, welches mir im ersten moment dieses "rough mix" gefühl gab, irgendwie klingt es fast so als sei da nur das Room-mic offen gewesen(falls ihr überhaupt eins hattet). das schlagzeug an sich hat nen schönen klang, aber irgendwie setzen sich die trommeln(im gegensatz zum blech) z.b. vorallem die snare nich so durch, mir persöhnlich hat die zu wenig attack. und durch diesen mysteriösen Raumanteil der Drums, hat man nicht so das gefühl das alle instrumente zusammen gehören, sondern es klingt mehr nach schlagzeug und der rest als paket obendrauf(auch wenn es natürlich so aufgenommen wurde^^).

... :oops: aber das ist jetzt wirklich schon alles sehr kleinlich penibel gesprochen, also hass mich jetzt nicht, ich wollt doch auch auf die gästeliste zu LaFee :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


aber is ja auch klar das du nich des budget hast wie irgendeine Spitzenproduktion, und dafür isses allereste sahne :D :!:
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

@DTnico: HASSEN warum denn.. lol! Das ist doch dein gutes Recht dafür poste ich das ja auch... :D

Ich bin mit dem drumsound zufrieden.. der John Guth mixt halt so.. die Rudess Platten klingen alle ähnlich vom Style, was die drums angeht. Der Raumeffekt gibt vorne Platz.

Ich werde mal später meine wirklich Roughmixe posten, da fällst du aber konzent vom Stuhl das verspreche ich dir... :wink:

Die Lafee Gästeliste bleibt von deiner Meinung unberührt.... :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ohne dem Ricky jetzt bis an die Mandeln kriechen zu wollen :lol: Ich finde den Mix sehr gelungen und da es sich ja um ein SOLO-Album eines Gitarristen handelt, finde ich das hier auch die Gitarre das wichtigste Instrument ist und daher ist der Mix einfach SUPI :D
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Ricky Garcia hat geschrieben:
Ich werde mal später meine wirklich Roughmixe posten, da fällst du aber konzent vom Stuhl das verspreche ich dir... :wink:
xD ganz so schlimm wirds wohl nich sein, aber der Unterschied wäre wirklich mal interessant zu hören :)!



... waren wir hier eigentlich das erste "öffentliche" Publikum das ein paar ausschnitte gehört hat? Wenn ja kannste dann grad im Shop unter die CD schreiben "Vom deutschen JP-Forum offiziell abgesegnet!" , dann verkauft sich die platte gleich doppelt so gut :lol: :lol: :lol: ...oder " Das deutsche JP-Forum vertraut auf Vanish, Kampf den Fleckenzwergen!" :lol: :lol: :lol: ok jetz isses mit mir durchgegangen sry... 8)
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Ihr könnt schreiben, waß ihr denkt egal ob total positiv oder der Schrecken der nakten Oma. Alles ist willkommen hier und hat seine Berechtigung!! :)

Wie es der Tex-Hex schon oben beschrieben hat.. Ich bin nur ein FAN, der seine Chance bekommen hat, mit einem der ganz großen Arbeiten zu dürfen. Und das ist dabei rausgekommen und ich teile gern mit jedem diese Euphorie und ich denke die kann jeder genießen egal ob ihm das Ergebniss gefällt oder nicht.

Ich werde mir natürlich in Zukunft noch viele Kommentare von Leuten draußen anhören müssen wie "Warum DU warum nicht ICH??? Ich hätte dieses und jehnes draus gemacht!!".. aber das ist mir total egal. Jordan wird seinen Grund haben warum und dafür fühle ich mich total geehrt!! :D

@DTnico: keine Panik ich hab das jetzt nicht geschrieben, wegen deiner Kritik am Drumsound!! Absolut nicht sondern wollte das einfach mal so loswerden!! :wink:
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

DTnico hat geschrieben: ... waren wir hier eigentlich das erste "öffentliche" Publikum das ein paar ausschnitte gehört hat? Wenn ja kannste dann grad im Shop unter die CD schreiben "Vom deutschen JP-Forum offiziell abgesegnet!" , dann verkauft sich die platte gleich doppelt so gut :lol: :lol: :lol: ...oder " Das deutsche JP-Forum vertraut auf Vanish, Kampf den Fleckenzwergen!" :lol: :lol: :lol: ok jetz isses mit mir durchgegangen sry... 8)
Der Axel war glaube ich jetzt erste der was geschrieben hat... jetzt gerade ist es aber auch in einem Lafee Forum in Frankreich aufgetaucht. :P

Ich versuche ja auch schon was ich kann, den Kidds auch noch andere Sachen zu zeigen. Ich denke das ist ein guter Weg.

Es nützt nix zu schimpfen Tokio Hotel ist doof und das denen ins Gesicht zu sagen. Da bekommt man nur Abwehr zurück. Man muss ihr Vertrauen gewinnen und langsam ran führen. Und das tue ich so... 8)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ricky Garcia hat geschrieben: Der Axel war glaube ich jetzt erste der was geschrieben hat... jetzt gerade ist es aber auch in einem Lafee Forum in Frankreich aufgetaucht. :P

Ich versuche ja auch schon was ich kann, den Kidds auch noch andere Sachen zu zeigen. Ich denke das ist ein guter Weg.

Es nützt nix zu schimpfen Tokio Hotel ist doof und das denen ins Gesicht zu sagen. Da bekommt man nur Abwehr zurück. Man muss ihr Vertrauen gewinnen und langsam ran führen. Und das tue ich so... 8)
immerhin bringst DU eine soloplatte raus ... ich wette mit dir, dieser tokio hotel gitarrist z.B. wird mal nie die chance haben mit leuten
wie Rudess zu spielen und eine platte rauszubringen 8)

also können sich die fans (auch die teenies) von lafee als glücklich schätzen etwas von "richtiger musik" mitzubekommen :wink: :D
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Ricky Garcia hat geschrieben:


Ich versuche ja auch schon was ich kann, den Kidds auch noch andere Sachen zu zeigen. Ich denke das ist ein guter Weg.
ja die werden sich bestimmt ersmal wundern was du da für "komische" Musik machst, und "wann singt denn endlich mal einer?" ^^
Ricky Garcia hat geschrieben: Man muss ihr Vertrauen gewinnen und langsam ran führen. Und das tue ich so... 8)
...zur dunklen Seite der Macht :twisted: ...


also ich bin gespannt und freu mich auf die Platte , hatte eigentlich schon jmd. gefragt wann sie denn so ganz ungefäir zum download bereit steht? :D
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

@nico: Ich verstehe was du meinst mit "richtiger Musik", weil ich bin mir sicher du bist ein "Feinschmecker" wie alle DT Fans. Die halt den Anspruch schätzen und die Tatsache, daß unglaublich viel Mühe, Können und Talent erfordert, sowas wie Dream Theater überhaupt zu komponieren und spielen.

Dennoch finde ich es gibt keine "richtige" und "falsche" Musik in dem Sinne.. es hat immer schon POP Musik als wenn überhaupt "einfache Kost" gegeben. Heute ist man halt geschäftlich schlauer und vermarketet das ganze mehr und schlachtet es aus. Keiner möchte nochmal den Fehler machen wie bei George Lucas und StarWars im Filmgeschäft... dem Mann die Merchendise Rechte überlassen!!!!! :P

Aber es wird halt immer McDonalds und ein tolles Steakrestaurant geben... und wenn ich mal total besoffen aus ner Disse komme dann ist für mich Mcs oder gute Dönnermann um die Ecke der aboslute Traum!! Muss ich das jeden Tag essen kriege ich die Kotze!

So gehen viele Kiddis halt gern oft zu Mcs und wir kriegen die dicken Steaks... am Ende des Tages sind alle glücklich und gut is(s)t!! :P
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Nico hat geschrieben: immerhin bringst DU eine soloplatte raus ... ich wette mit dir, dieser tokio hotel gitarrist z.B. wird mal nie die chance haben mit leuten
wie Rudess zu spielen und eine platte rauszubringen 8)
dazu ist noch interessant zu sagen, daß die das auch absolut NULL intressiert. Diese Leute haben ihre eigene Welt und wenn ich z. Bsp. bei Events wie THE DOME mit Lafee bin, dann bin ich in DEREN Welt... das ist dann ihr Haus und ich bin in der Minderheit.

Das ist als ob du ner ganz einfach Hausfrau von umdeekck die gern die Oliver Geissen Show und die kleinen Taschenromane von NORMA neben der Kasse liest mit Goethe Romanen oder sonst was ankommst. :D Hey ich habe totalen Respekt vor einer guten Hausfrau versteht micht nicht falsch und respektiere absolut ihren persöhnlichen Geschmack. Aber es ist halt Zeitverschwendung zu versuchen, sie von meinen Anischten zu überzeugen...

Genauso wie Tom von Tokio Hotel zu erklären das es einen John Petrucci gibt, weil damit kann der nix anfangen. :P
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ricky Garcia hat geschrieben:Genauso wie Tom von Tokio Hotel zu erklären das es einen John Petrucci gibt, weil damit kann der nix anfangen. :P
eben. :)

das mit "falsche" und "richtige" musik auch nicht falsch verstehen.. aber so lernen solche leute mal
Musiker kennen, die wirklich ahnung haben von dem was sie machen und nicht
durch irgendwelche plattenfirmen "hochgezüchtet" werden (ok klingt en bisschen hart :P )

von daher find ich klasse! ^^
--> das wollte ich damit eigentlich nur sagen :D :P
Bild
Antworten