This Rig is killing me softly

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

This Rig is killing me softly

Beitrag von RupertT »

Hi Besessene,

als Einstand - und bevor ich auf Urlaub fahre - kommt hier gleich mal mein (aufs Neue frisch verkabelte) Rig rein.
Leute, es klingt einfach geil, und ich bin verdammt glücklich :twisted:

Bin auf eure Kommentare gespannt!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Schick!

Hab den Thread aber mal hier her verschoben. Da passt er besser!

Achso: Herzlich Willkommen hier!
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Danke fürs Willkommen und Verschieben; hab erst nachher festgestellt, dass es falsch gepostet war :roll:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

irre... was ne Armada! Was ist denn das Alles? Nicht jede Gerätschaft, die ich da sehe kommt mir bekannt vor... erzähl doch mal ein bisschen was dazu!
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Ja, es ist ein bisserl was zusammengekommen. Aber es ist genau das was ich wollte - und es ist alles in Verwendung, wobei der eigentliche Gitarrensound nicht verloren geht!

Auf dem 1. Pedalboard befinden sich der Skrydstrup SC-1 Controller & Extension & 2 Ernie Ball Pedale.

2. Pedalboard: Der Voodoo Lab Pedal Switcher kontrolliert das Boss PW-10 Wah Pedal, den Boss TU-2 und das Whammy 4.
Weiters darauf zu sehen sind das DigiTech FS300 (direkte Steuerung des Electrix Repeater) und das silberne Pedal (Steuerung TC 2290 Tap/on-off), Stromversorgung: Ollmann Elektronik Power Supply Modul 1005

Und dann natürlich das Rig (von oben nach unten):

Furman PL-8-E
Electrix Repeater
Line6 Filter Pro
Roland EF-303 (kann die ärgsten Blubber Sounds erzeugen) :sabber:
Engl E580 Midi Tube Preamp
Midi Solutions T8 (teilt das eingehende Midisignal auf)
Eventide DSP 4000
TC Electronic M3000
TC Electronic 2290
DMC System Mix Plus
Voodoo Lab GCX Audio Switcher
Engl Poweramp E930/60

Rückseitig enthalten sind:

Axess Electronics GRX4 Guitar Router/Switcher 2x
Midi Solutions Event Processor
Midi Solutions Merger
Ollmann Elektronik Double Hook Booster
Ollmann Elektronik Power Supply NT1-800
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

sehr schönes rig!
mal eine frage so am rande, wieviel wiegt das case inkl. der komponenten?
was genau macht der Electrix Repeater? ist das ein delay oder ein looper?
kannst du mal soundbeispiele vom roland ef 303 posten?
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Der Electrix Repeater ist ein Audio Looper mit 4 Mono oder 2 Stereo Spuren. Interner Speicher und Memory CFC Card, hat eine super Klangverarbeitung im wav-Format.

Soundbeispiele kann ich jetzt auf die Schnelle nicht versprechen - eher nach meinem Urlaub und natürlich gerne!
Aber ich kann schon mal verraten, dass ich das den EF-303 sehr gerne in Verbindung mit dem Repeater einsetze und zwar seriell nach dem zuvor eingespielten Loop.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Herzlich Willkommen Rupert, freue mich sehr das Du dich hier angemeldet hast :D

Wünsche Dir jetzt erstmal einen schönen Urlaub !!!

Wahnsinns Rig :sabber:
Bild
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Hey Axel!

Hab mir damit eh zulange Zeit gelassen, aber jetzt bin ich dabei 8)
Danke für die Urlaubswünsche; ich freu mich schon drauf, nachdem ich die ersten 3 Tage dieser Woche fast ausschließlich im Kühlschrank gehangen bin. Nimmt man ja gern in Kauf.
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Da fällt mir nichts zu ein als: Scheißdiewandanistdaseinfettesteil!

Du spielst doch bestimmt nicht nur Hobbymäßig Gitarre oder?
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Du hast mich erwischt, ich bin Musiker.
Allerdings weiß ich bei all der Schrauberei manchmal nicht mehr, ob man sich das antun möchte :wink:
Und im nächsten Moment ist man schon wieder mittendrin.
Antworten