2. Forsaken

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

2. Forsaken

Beitrag von Axel »

Hier kann ab dem 1.6. die entsprechende Songdiskussion starten, solange bleibt dieser Thread geschlossen.

Bitte in diesem Thread nur über den im Titel angegebenen Song diskutieren, für die anderen Songs sind auch entsprechende Thread´s angelegt worden.
Zuletzt geändert von Axel am 17.06.2007, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

wohl der poppigste song auf dem neuen album ;) .

die "ballade" also. frag mich wieso sie nicht die als erstes auskoppeln, sondern constant motion.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es wird mindestens noch eine Singleauskopplung neben Constant Motion geben und Forsaken wird eine davon sein!
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

die betonung lag auf "als erstes" ;)
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

find das lied sseeehhhr geil!
Msoada

Beitrag von Msoada »

Bei dem Refrain hört man mich immer schreien. :D

Geiler Song!
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Msoada hat geschrieben:Bei dem Refrain hört man mich immer schreien. :D
Ach! DU bist das also! :D
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

jo, wieder geile riffs und netter gesang. gefällt mir, weils mal was eingägigeres is von DT
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

singt er "i have come for you tonight"? ... ich verstehe da immer anderes ;)

...

ich liebe den song... der kleine "chor" im refrain kommt richtig druckvoll. ist halt auch wieder mehr bombastig, aber nicht zu dick aufgetragen. auch das JP solo ist toll und die lines, die er in den refrain fiedelt sind auch sehr passend ;)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Mir gefällt der Song ebenfalls sehr gut!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

MusicFreak hat geschrieben:Mir gefällt der Song ebenfalls sehr gut!
Und warum? :wink: :!: :wink: :?:
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Axel hat geschrieben:
MusicFreak hat geschrieben:Mir gefällt der Song ebenfalls sehr gut!
Und warum? :wink: :!: :wink: :?:
Atrox hat geschrieben:jo, wieder geile riffs und netter gesang. gefällt mir, weils mal was eingägigeres is von DT
deswegen :wink: .
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Die Stelle nach dem Pianoanfang peitscht regelrecht alles vom Sattel, sehr sehr geil, auch der Teil bei 2.08 ist einfach nur supergenial, auf sowas stehe ich wie ´ne 1 :D

Petrucci´s Solosound in diesem Song finde ich allerdings zu - hmm - komisch irgendwie, klingt fast wie ´ne Fender Strat....
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Muss zugeben, dass ich Forsaken den Mädels "heimtückisch" immer als erstes präsentiere, wenn ich Systematic Chaos vorstelle :wink:


Der Song schmiert sich so süß durch`s Gehörwerk, dass er für die nächsten Stunden nicht mehr weichen mag :D


Auf diese Weise habe ich z. B. eine Tori Amos - Verehrerin aus Österreich recht schnell überzeugen können, mit mir das ganze Album zu hören 8)

Nun besteht sie sogar darauf, das Making Of zu sehen :D


Der Song ist Klasse!
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

MdJ hat geschrieben:Muss zugeben, dass ich Forsaken den Mädels "heimtückisch" immer als erstes präsentiere, wenn ich Systematic Chaos vorstelle :wink:
das versuchte ich auch. die meinte: "ja der sänger klingt schon geil, aber auch irgendwie schwul"

naja... ist halt total out of date so ein gesangsstil ;)

wie gesagt, der song ist wohl der poppigste mit dem größten hörerpotential ;)
Antworten