2. Forsaken

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

werderaner

Beitrag von werderaner »

habt ihr mal den Text beachtet?

"ja der sänger klingt schon geil, aber auch irgendwie schwul"

sowas sagt man nur, wenn man den Text nicht versteht, weil man kein engl. kann...
die Art des Gesangs unterstützt die Aussage des Textes dermaßen geil, wie es eigentlich nur LaBrie hinbekommt.

Dieser facettenreiche abwechlungsvolle Gesang... nicht zu toppen!

für mich ist James der zur Zeit ausdrucksvollste Sänger im Rock!
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

werderaner hat geschrieben: "ja der sänger klingt schon geil, aber auch irgendwie schwul"

sowas sagt man nur, wenn man den Text nicht versteht, weil man kein engl. kann...
also da muss ich widersprechen. viele kumpels sagen "dream theater wäre ja ganz cool, wenn sie mal den sänger rausschmeißen würden"

natürlich bin ich mit ihnen nicht einer meinung. ich könnte mir dream theater mit keinem anderen sänger vorstellen, aber ich kann es verstehen, dass der gesang in ihren ohren "ungewohnt" klingt, weil so in heutiger metal/rock/pop musik einfach nur noch selten gesungen wird.

ist eben "kunstgesang" und kunst versteht nicht jeder und mag nicht jeder, was ja auch gut ist
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

D`accord :!: Es ist unglaublich, was für einen Schwachsinn ich mir manchmal anhören muss, wenn es um die Sängerfrage geht.

LaBrie ist ein SÄNGER im Gegensatz zu anderen Möchtegerns!

Ähnliche Diskussionen kenne ich, wenn es um klasse Musik geht, z. B. um eine (beliebige) Oper: Diese Sänger mit ihrer Ausbildung sind einfach brillant. Und manch daherlaufende Knallfrosch, der meint, er verstünde etwas von Musik, ist von dem "Gejaule" genervt...

Was soll`s!

Ich stelle in diesem Zusammenhang (LaBrie=Sänger) meistens schnell die Gegenfage: Welcher Künstler verdient Deiner Meinung nach, ein "guter" Sänger genannt zu verden. Die Antwort beweist sofort, dass der "Kritiker" nur Wert auf seinen Geschmack legt und keinen blassen Schimmer Musikverstand besitz :roll:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Mir ist was lustiges aufgefallen... der Song kling verdammt übel nach Evansence! Fehlt nurnoch die Olle...
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Mir ist was lustiges aufgefallen... der Song kling verdammt übel nach Evansence! Fehlt nurnoch die Olle...
die olle?

also komm... die amy ist ja wohl sehr knuffisch xD

Bild

die ist mir eigentlich dann zum anschauen doch lieber als james. wobei sein neuer bart natürlich echt cool ist ;) .

wie schon mehrmals gesagt, der song ist eben der mit dem größten pop faktor ;) ... ich liebe ihn trotzdem mit am meisten auf dem album
Zuletzt geändert von Purple Cicada am 05.06.2007, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Mir ist was lustiges aufgefallen... der Song kling verdammt übel nach Evansence! Fehlt nurnoch die Olle...
*lol* Das war ORIGINAL mein erster Gedanke!
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Naja, ich kann der "Musik" von "Evanescence" (!) überhaupt nichts abgewinnen :evil:

Aber in der Tat: phasenweise gibt es soundtechnisch bzw. stilistisch gesehen Ähnlichkeiten :lol:

Und das Besondere ist: Mir gefällt es sogar :lol: :lol: :lol:
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Hallo,
besonders auffallend (und schön) finde ich den Gesang von La Brie.
Sehr gefühlvoll aber in einigen Passagen auch sehr kraftvoll.
Der Titel erinnert mich stark an die frühen Queensryche Titel.
Gruß
Frickler
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Die Synthese von "Going under" und "Fallen" von evanesence ergeben zu 90% Forsaken! Ich wette dass wenn Evanesencce diesen Song raus gebracht hätten, einige in diesem Forum den Song Sch**** gefunden hätten! Is zwar sehr oberflächlich gesagt, aber auch der Name hat viel mit dem Musikgeschmack einer Band zu tun!

Deshalb. Lieber mal paar lieder von Kommerzbands hören... denn da gibt es auch sehr coole Sachen!
werderaner

Beitrag von werderaner »

najaa...
man merkt, ihr seid eben nicht sänger, sondern gitarreros -

ok von dem standpunkt geht da ja nicht so viel ab, aber gesanglich
( ich = sänger) find ich evanescence recht cool!
... und fette riffs sinds auch, astrein arangiert, wenn auch nicht sehr anspruchsvoll, so doch sehr wirkungsvoll !

aber hm... forsaken mit evanescence zu vergleichen find ich doch etwas weit hergeholt -

amy hat diese charismatic, diese vielfalt, die james hat, einfach nicht -
find ich

so what, ...
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Die Synthese von "Going under" und "Fallen" von evanesence ergeben zu 90% Forsaken! Ich wette dass wenn Evanesencce diesen Song raus gebracht hätten, einige in diesem Forum den Song Sch**** gefunden hätten! Is zwar sehr oberflächlich gesagt, aber auch der Name hat viel mit dem Musikgeschmack einer Band zu tun!

Deshalb. Lieber mal paar lieder von Kommerzbands hören... denn da gibt es auch sehr coole Sachen!
vollkommene zustimmung.
werderaner hat geschrieben:najaa...
man merkt, ihr seid eben nicht sänger, sondern gitarreros -

ok von dem standpunkt geht da ja nicht so viel ab, aber gesanglich
( ich = sänger) find ich evanescence recht cool!
... und fette riffs sinds auch, astrein arangiert, wenn auch nicht sehr anspruchsvoll, so doch sehr wirkungsvoll !

aber hm... forsaken mit evanescence zu vergleichen find ich doch etwas weit hergeholt -

amy hat diese charismatic, diese vielfalt, die james hat, einfach nicht -
find ich

so what, ...
amy hat sehr wohl charismatic ! :cry: ... vielfalt jedoch nicht so wie james, da gebe ich dir recht...
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Also ich find Evenescafsköskfgölsdfk auch ganz gut. Höre sie zwar garnich, aber spiel ein Lied(bring me to life) mit meiner Abiband nach (da basse ich, ihgitt ;) ) und ich fand die noten (riffs und rhythmen usw.) schon sehr sehr cool! Besonders die bassline von Bringmetolife ist echt cool!
Zur Sängerin: Ich find sie nich so schö anzuhören. Klar, ist echt ne rießen-leistung was sie da macht, aber überhaupt nicht mein fall. Einmal morgens im auto auf dem weg zur schule kam irgendein evenaseancajsfs-lied im radio und ich krichte sooooooooo kopfschmerzen von der stimme .... :/
Trotzdem sind die garnich mit DT zuvergleichen...
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

MdJ hat geschrieben:Erster Livemitschnitt: :lol:


http://www.youtube.com/watch?v=fRI-BrbKVCk
gar nicht schlecht von der qualität her ;)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

MdJ hat geschrieben:Erster Livemitschnitt: :lol:


http://www.youtube.com/watch?v=fRI-BrbKVCk
ich liebe diesen song und live ist er auch sehr genial!! gute qualität 8)
mir gefällt besonders gut der refrain, pianoeinlagen und die darauf folgenden "volles brett"riffs 8)
Bild
Antworten