METALLICA WORLD MAGNETIC TOUR 2009

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

JG

Beitrag von JG »

War von Euch übrigens jemand da?

Also ich war in Köln und muss sagen ich hätte nach 10min wieder gehen können.

Der Sound war sowas von schlecht, habe ich selten erlebt, eine Millionenschwere Band und dann so ein Sound, Armutszeugnis!

Noch schlimmer aber war das Ende der Show (natürlich bleibt man für 68,-- bis zum Ende).

Lars Ulrich (der kleine hässliche mit der Glatze, das erklärt vielleicht sein Verhalten)
meinte dann am Ende noch die Fans mit Bier bespucken zu müssen, 2 Becher Bier kamen aber dann von den Zuschauern in Richtung des kleinen hässlichen Männchen zurückgeflogen, schade das sie nicht getroffen haben.

Tut mir leid für James Hetfield u. Co, die finde ich nämlich eigentlich ganz cool und haben solche "Asiaktionen" nicht gemacht.

Gruss
JG
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

LOL...kann die Band irgendetwas für schlechten Sound? :roll: Ich weiß nur, dass in Sachen PA und Elektronik das Beste vom Besten dabei war und der Sound in Frankfurt (wo ich gestanden hab) wirklich sehr gut war (mit earsafe). Ist halt das Problem bei einer Centerstage, da nicht überall ein Mischer sein kann.


Dass Lars Bier in die Menge "spuckt" war schon immer so, zB zu sehen auf der Cunning Stunts DVD.

Mit dem Ende meinst du wohl die großen Ballons? War doch witzig anzusehen und die Band hat auch fleißig mitgekickt^^

Also Frankfurt fand ich sehr gut, die Lasershow war mal sehr geil, Centerstage sowieso genial, Setlist wird sehr viel variiert und die Band strahlt Spielfreude aus. Würde direkt wieder hingehen.
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Mal ganz ehrlich..warum zur Hölle bist du da überhaupt hingegangen? Was richtug "asi" ist, ist eher deine Aussage über Lars. Ausserdem ist da skein Bier das die auf der Bühne haben, sondern diverse Fruchtsäfte/Gatorade und sowas, du unwissender. Ich denke es ist weitaus asozialer wenn irgendwelche Deppen im Publikum meinen sie müssen die ganze Zeit mit halb vollen Bierbechern rumschmeissen und Zeug auf die Bühne schmeissen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Leute, hier gehts ja schon fast zu wie auf einem Metallica Konzert :lol:

Bleibt locker und respektiert die Meinung/Erfahrung anderer - Danke :wink:
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hast recht andi, ist garkein Bier...

Die Kritik von JG halte ich für sehr fragwürdig, zudem find ich es auch ziemlich lächerlich es gutzuheißen, dass irgendwelche Idioten ihre Getränke auf die Bühne schmeißen. Egal wer auf der Bühne steht, sowas ist einfach keine Art.

Das mit dem Sound ist sehr ärgerlich, garkeine Frage. Kritik ist ja erwünscht, aber bitte nicht so ein Mist wie "der kleine hässliche mit der glatze"...
JG

Beitrag von JG »

Klar kann die Band was für schlechten Sound, 8.000,-- EUR sparen und nicht auf die Toningeneure der Halle hören. Das Ergebnis von Geiz ist eben dieser Sound (kann hier nur für Köln sprechen!)

Warum ich dahin gegangen bin? Witzbold! Weil ich Metallica eigentlich gut finde! Habe nur nicht damit gerechnet so enttäuscht zu werden!

Also mit meiner Aussage über Lars stehe ich sicherlich nicht allein da und ob es nun Bier oder Wasser ist, mit dem er das "niedrige" Publikum berotzt, spielt wo eher keine Rolle! Und wer das gut findet von LARS "bespuckt" zu werden ok, aber dann erzähle mir bitte nicht wer "asi" ist! ! !

Mit dem Ende meine ich nicht die Ballons, fand ich gut, sonder Lars´ Aktion!

Und ............ Entschuldigung das ich hier meine Meinung äussere ! ! !

Gruss
JG (mit Sicherheit keine asi :wink: )
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Du gehst wohl sonst nur auf Streichorchester-Konzerte, was? Erstmal haben die Leute der Halle auch mal NICHTS mit dem sound zu tun, das machen Big Mick (Metallica's Toningenieur, und zudem einer der besten der Welt) und seine Mitarbeiter, und es kann bei JEDEM konzert mal schlechten Sound geben, egal wie bekannt die Band ist. Normalerweise ist Metallica bekannt für einen der ebsten Livesound süberhaupt, aber auch ich habe schon Konzerte erlebt wo e snicht perfekt war aufgrund der Locations. Manche Locations sind eben schweiriger als andere, und es kommt bei der Bühne in der Mitte drauf an wo man steht. In der ersten Reihe ist der Sound von Natur aus schonmal schlechter weil man quasi unter der PA steht. Komm mal runter von deinem Etepetete-alles muss perfekt sein-Trip...das ist n Konzert Mensch, kein Krankenhausaufenthalt...du regst dich wohl auch noch auf wenn es nen Moshpit gibt und du reinkommst :roll:
JG

Beitrag von JG »

Sorry metalandi,

liest Du überhaupt was ich hier schreibe oder gehst Du direkt, ich meine ohne richtig zu lesen, auf Angriff???
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Ja, ich lese alles. Und dadurch komme ich zu der Meinung, dass du ein typischer ewiger Nörgler bist, sorry. Ist halt meine Meinung, genau so wie du eine hast hab ich auch eine.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

metalandi hat geschrieben:Du gehst wohl sonst nur auf Streichorchester-Konzerte, was? Erstmal haben die Leute der Halle auch mal NICHTS mit dem sound zu tun, das machen Big Mick (Metallica's Toningenieur, und zudem einer der besten der Welt) und seine Mitarbeiter, und es kann bei JEDEM konzert mal schlechten Sound geben, egal wie bekannt die Band ist.
jedesmal wenn ich metallica live gesehen habe war der sound schlecht. die sind doch bekannt, dass ihr live-sound überhaupt nix mitm studio-sound zu tun hat...
aber auch ich habe schon Konzerte erlebt wo e snicht perfekt war aufgrund der Locations
und gerade wenn das einer der besten mischer der welt is, dann sollte der den sound locker an jede bühne anpassen können. schaffen andere bands doch auch, die weniger budget haben.
das ist n Konzert Mensch, kein Krankenhausaufenthalt...du regst dich wohl auch noch auf wenn es nen Moshpit gibt und du reinkommst
jetzt reichts wirklich mal. wieso fühlst du dich denn persönlich angegriffen, dass du gleich andere beleidigen musst? bisschen zu viel fanboy...

was das spucken von ulrich angeht geb ich JG recht. ein erwachsener mensch sollte doch etwas zivilisierter sein. ich find das auch ekelhaft. oder freut sich hier irgendwer, wenn JP ihn anspuckt?
wenn ulrich wenigstens ein toller drummer wäre, könnte man ja noch drüber hinwegsehen, dass das eben die eigenheit eines großen künstlers is, aber da is er ja weit entfernt.
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Witzig :)

Jo is gut dann...hab ja kapiert dass der Großteil hier Metallica-Hasser sind. Den Fehler werd ich nie wieder machen, mich in nem Forum einer Band über ne andere zu äussern.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

metalandi hat geschrieben:Witzig :)

Jo is gut dann...hab ja kapiert dass der Großteil hier Metallica-Hasser sind. Den Fehler werd ich nie wieder machen, mich in nem Forum einer Band über ne andere zu äussern.
sind etwa die argumente ausgegangen?

hab nie behauptet, dass ich metallica hasse. ich respektiere was sie für die musik getan haben und finde das black album zB sehr geil. und bin ich alt genug, dass ich objektiv an eine diskussion herangehen kann. es gibt auch noch zwischenstufen zwischen vergöttern und hassen, ob mans glaubt oder nicht.
JG

Beitrag von JG »

Ich sag doch:

Er liest nicht richtig.....! Eine Millionenschwere Band spart an Toningeneuren der Köln-Arena, da können die jungs noch so gute Mischer dabei haben, niemand kennt die Akustik besser als die TI der Arena selbst, und da hat man eben gespart (8.000,--EUR). das bei 12.000 Tickets zu über 60,-- EUR ist schon lächerlich.

Jede Wette!!!

Ein Petrucci wäre bei so einem Sound niemals aufgetreten, denn darauf legt ein wahrer Künstler Wert, einer der nicht "nur" an die Kohle denkt!

So und jeutzt ist gut!
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

JG hat geschrieben:Klar kann die Band was für schlechten Sound, 8.000,-- EUR sparen und nicht auf die Toningeneure der Halle hören. Das Ergebnis von Geiz ist eben dieser Sound (kann hier nur für Köln sprechen!)
Hier hätte ich gerne mehr Infos zu, bzw. Fakten. Interessiert mich jetzt.


Und das mit dem Livesound ist doch sehr oft ein Problem, bei meinem ersten DT konzert war der sound auch alles andere gut. In Flames hab ich 2 mal mit super schlechtem Sound gesehen, das war wirklich sehr enttäuschend (1 mal dafür mit genialem Sound, war umso besser:/).

Was ich übrigens "asi" fand beim konzert in frankfurt. Hinter mir stand ein Raucher, der mir bestimmt jeden 2. oder 3. song seinen rauch in die haare geblasen hat. Das natürlich bei rauchverbot.
JG

Beitrag von JG »

Insiderquelle und in der Zeitung stand es auch, frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem Artikel denn den habe ich natürlich nicht aufbewahrt.

Die meisten Band´s haben natürlich ihre eigenen Leute dabei aber.... Du kannst die Hauseigenen-Toningeneure dazu buchen (ist auch üblich so, gerasde in so grossen Hallen), das kostet natürlich entsprechend GELD!
Niemand aber kann Dir bessere Tips und Tricks verraten alss die Ingeniure der Halle selbst, egal wie gut Du als Mischer bist, die haben alles eingemessen, berechnet etc.

Die Solis z.B. von Hammat, sorry, aber das einzige was da zu hören war waren ein paar "verirrte" Quietscher (heisst jetzt nicht das er nicht spielen kann sondern er einfach nicht durch kam, das sei nur erwähnt damit nicht alle wieder loslegen ich würde Hammet beleidigen)
Wobei ich natürlich dabei bleibe und wohl jemanden beleidigen kann der sein zahlendes publikum berotzt :wink: !

Nochmal, ein Petrucci, und sicherlich viele andere auch, würden so niemals spielen.

Wir legen doch (zumindest ich als Hobbymusiker) schon grossen Wert auf Sound, da kann ich es nicht verstehen wenn´s nur noch um Kohle geht.
Antworten