Kabelummantelung

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Kabelummantelung

Beitrag von Dominik1986 »

Ich habe mir jetzt mein Effektboard mit Midi-Leiste, Wah und Volume Pedal fertiggestellt, nun möchte ich alle Kabel zum Rack laufen lassen allerdings nicht so unsauber wie zur Zeit sondern sie sollten alle von einer Art Hülle umgeben sein und so als einziger großer Strang zum Rack laufen und nicht wie bisher alle Kabel einzeln. Da habe ich beim Herrn Petrucci gesehen, dass er da so ne Stoffummantelung drum hat oder was auch immer das sein soll :) Weiß jemand von euch wo man sowas vielleicht herbekommt?
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Interessant, gibts davon ein Foto ? Sonst nimm doch Kabelbinder.

Gruß
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Die Fotos hab ich auf dieser Seite gefunden, wenn du auf der Startseite auf Tour gehst.
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Sieht mir aber mehr nach einem Multicore-Kabel aus.

Z.B.: http://www.musik-produktiv.de/allgm-zub ... 17647.aspx
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

jop... soweit ich weiß hatte petrucci früher zumindest immer ein extra rackmodul (von mark gebaut) in das dann die multicore "trompete" hinein ging und dort wurde alles wieder auseinandergefieselt. so muss man quasi nur einen großen multicorestecker hineinstecken, macht aber damit alle nötigen anschlüsse zum pedalboard. wäre ja sonst viel zu umständlich alles einzeln stecken zu müssen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

@Dominik1986: Ich würde an deiner Stelle auch einfach Kabelbinder nehmen, großer Nachteil vom Multicore ist die Fehlersuche wenn mal ein Kabel einen Bruch hat, von der Reparatur ganz zu schweigen. Also für deine 3 Kabel reicht doch Kabelbinder aus, einfach im Abstand von ca. 10 cm binden und gut ist :wink:
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja des stimmt schon Axel, da muss i dir einfach Recht geben, hab mich aber gestern trotzdem mal bei Thomann wegen so nem Multicore erkundigt, fragen kann man ja mal :)
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Axel hat geschrieben:@Dominik1986: Ich würde an deiner Stelle auch einfach Kabelbinder nehmen, großer Nachteil vom Multicore ist die Fehlersuche wenn mal ein Kabel einen Bruch hat, von der Reparatur ganz zu schweigen. Also für deine 3 Kabel reicht doch Kabelbinder aus, einfach im Abstand von ca. 10 cm binden und gut ist :wink:
Denke auch, daß Multicore in dem Fall eher eine Anschaffung aus der Rubrik "haben will" wäre und nicht wirklich sinnvoll. Im Zweifelsfalle gibt es in jedem PC-Laden flexible Kabelkanäle. Ich sprech zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber einen Kollegen haben gebrochene Kabel auch immer zum Wahnsinn gebracht... im Zweifelsfalle ist einfach einfach einfach :wink:
Bild
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Es gibt eigene Kabelschleuche - Netzummantelung - würde mal einfach :lol: im Bastelgeschäft nachfragen.
Antworten