Der offizielle Advents- und Weihnachtsthread 2008

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Der offizielle Advents- und Weihnachtsthread 2008

Beitrag von Johnnie »

Ich habe mal Axels Titel vom letzten Jahr aufgenommen, wegen der Kontinuität... :wink:
Teilt eure Ideen, Visionen, Wünsche mit uns! Welche Weihnachtsmärkte lasst ihr euch nicht entgehen? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung, oder steht etwas im Weg? Stehen schon Gitarren und Verstärker auf dem Wunschzettel? Steht ihr vielleicht selbst irgendwo auf der Bühne und gebt Klassiker zum Besten?
Raus damit! :D
Bild
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Uii, super Topic,
dann fang ich mal an.
Hab mir letzte Woche einen kleinen Traum als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erfüllt und zwar hab ich im Internet eine quasi neue Schecter C-1 Elite in weiß gefunden, die wollt ich schon seit langem. Jetzt heisst es nur noch warten, bis der nette Weihnachtsmann (Postbote) vor der Tür steht und mir ein nettes Päckchen vorbei bringt :D
Bin schon ganz zappelig...
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich werde mir wohl zu Weihnachten einen Bogner Combo kaufen, aber generell ist der Advent schon eine geile Zeit,schön mit der Freundin aufen Weihnachtsmarkt, Geschenke kaufen und Heilig Abend,find ich klasse!
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Good heavens, zwei Beiträge erst?? :shock: Keiner in Weihnachtslaune oder wie...
Ich freue mich dafür umso mehr auf nächsten Samstag, wenn hier der Weihnachtsmarkt anfängt. Endlich wieder Glühwein, gebrannte Mandeln... und Thüringer Import-Bratwurst. Das ist ja etwas, das die Bayern überhaupt nicht können! Wenn ich etwas aus dem heimatlichen Norden vermisse, dann eine herrliche, braun gebratene Stadionwurst... :(
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

wir haben gestern die weihnachtsbeleuchtung aufgehängt aufm baum, hab nun auch schon alle geschenke beisammen, adventkranz steht auch schon bereit. also von mir aus kann der advent kommen :)

mein weihnachtsgeschenk weiß ich auch schon: bekomm von meiner family und von mir ein hardtail. wird wohl ein cube oder speci, muss noch viel testen.
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Ich binde morgen unseren Mega-Riesen-Kranz, hab heute die Tannenzweige rangeschleppt. :roll: Seit einer Woche hab ich 24 Sterne gebastelt, die befüllt werden müssen. :D Goodnight is schon gut drauf... 8) :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich freue mich auch schon total auf die Weihnachtszeit... ich mag einfach die Stimmung, die dann im ganzen Umfeld so herrscht und einfach Weihnachtsmarkt
und und und das ist doch was feines 8) Ab heute hat der bei uns auch geöffnet also ab jetzt immer schön in den mittagspausen etc.
mal ne bratwurst geholt (ist genau nebenan der markt :P 8) )
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

geht mir im moment nochma weg mit weihnachten -_-
morgen ujnd übermporgen muss ich im altenheim arbeiten weil weihnachtsmarkt :x wird mich aber nich dran hindern am vorabend einen zu heben ^^
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Der Adventskranzkalender ist fertig. :D

Bild

Und weil esso Spass gemacht hat, hab ich noch einen Türkranz gemacht.

Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So rein Brandschutztechnisch und der Deckenfarbe zu liebe, würde ich den "Deckenkranz" etwas tiefer hängen, sonst habt ihr bald einen schönen dunklen Fleck an der Decke :lol:

Sonst, toll gemacht :wink:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

war grad mitm bike unterwegs und plötzlich wurden die weihnachtsbeleuchtungen nach einander eingeschaltet. bin dann "driving home for christmas" pfeifend heimgeradelt :)

war absolut stimmig heute :) :)
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Sehr schön, ich war gestern auch in der Stadt und habe die Dekoration wirken lassen. Der Weihnachtsmarkt ist zwar so la la, aber mit Glühwein und Transistor-Gedudel kommt dann doch schnell Stimmung auf! :)

Heute abend werden wir uns zum Abschluss noch schön Pratchett's "Hogfather" ansehen (mal wieder), dann kann die Weihnachtszeit beginnen!

Übrigens ist Chanukka dieses Jahr sehr spät, falls jemand noch einen Anlass braucht, doppelt zu feiern (oder früh Urlaub zu nehmen)! :wink:
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

wer nicht so in weihnachtlicher stimmung ist, der lese sich diesen netten text zu "konsumnachten" durch ;)

http://user.cs.tu-berlin.de/~ohherde/weinnach.htm
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Passt hier noch am besten rein...

Das wär doch mal ein Kalender für 2009 :D

http://www.thomann.de/de/ppv_medien_gui ... r_2009.htm

Wenn bestellen, dann bitte über den Link in meiner Signatur :wink: :D
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Shredz hat geschrieben:Uii, super Topic,
dann fang ich mal an.
Hab mir letzte Woche einen kleinen Traum als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erfüllt und zwar hab ich im Internet eine quasi neue Schecter C-1 Elite in weiß gefunden, die wollt ich schon seit langem. Jetzt heisst es nur noch warten, bis der nette Weihnachtsmann (Postbote) vor der Tür steht und mir ein nettes Päckchen vorbei bringt :D
Bin schon ganz zappelig...
na ist das päckchen schon da? hatte auch mal eine und trauere der elite schon nach, war auf jeden fall ein heißes gerät.

bitte deine antwort (samt fotos) in den "My Gear" thread posten, damit wir hier nicht offtopic werden;)
Antworten