Peavey 6505 Plus

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Peavey 6505 Plus

Beitrag von Axel »

Ich überlege zur Zeit ob ich mir den Peavey 6505 Plus zulegen soll und soweit ich mich erinnern kann, hat jemand von euch das Teil schonmal gespielt.

Da dieses Top "nur" 2 Kanäle hat, wüsste ich gerne ob es auch einen vernünftigen Cleansound gibt und ob der Leadsound genauso fett ist wie der Rhythmus Sound?

Danke schonmal für die Infos!

Bild

http://www.thomann.de/de/peavey_6505_pl ... opteil.htm
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Infotechnisch kann ich dir leider nicht helfen...aber was mit deinem Roadking, der Eierlegendenwollmilchsau- fehlt da etwa was :lol:
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

der 5150 bzw 6505 hat (auch als echte 2-kanal variante) keinen tollen clean sound. sobald du mehr lautstärke benötigst, beginnt der clean ins clipping zu gehen.
wenn du auf richtig guten cleansound wert legst, würde ich ihn nicht unbedingt nehmen.
selbst beim neuen 5150III beginnt der amp zu zerren, wenn der gain-regler im kanal 1 weiter als 9 oder 10 uhr aufgedreht wird.
das ding ist halt, dass EVH nie einen richtigen cleansound benötigt hat und so ist der amp einfach auch gebaut.
aber wie immer gilt natürlich, teste das teil am besten selbst mal an und entscheide dann. evtl. ist es für dich ja ausreichend so wie es ist.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

larryboogie hat geschrieben:Infotechnisch kann ich dir leider nicht helfen...aber was mit deinem Roadking, der Eierlegendenwollmilchsau- fehlt da etwa was :lol:

Mein Road King II ist ein super Amp und wenn ich ihn verkaufe, dann nur aus finanziellen Gründen bzw. weil ich seit ca. 1 Jahr keine feste Band mehr habe und er seit dem bis auf ganz wenige Ausnahmen ungenutzt rumsteht, dafür ist er zu wertvoll.

Für die paar mal die ich einen Amp brauche, würde der 6505 Plus wahrscheinlich ausreichen, bin mir aber noch nicht sicher wegen des Cleansound, der Zerrsound des 6505 Plus gefällt mir allerdings gut, wobei auch hier der Road King II locker mithalten kann.
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Oh Axel, dass is aber echt blöde- Soviel Hang zur Gitarre und musik und dann keine Band mehr...und nen Roadking im Keller der nicht brüllen darf...dass is aber echt ziemlich sch....- aber ihn deswegen verkaufen...hast das Bandspielen aufgegeben? Ich hooffe doch, sehr, das nicht!
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Ach ja, ne echte Alternative ist der Traynor- Amp, den auch der awake- Gitarrist spielt(e)...der Gitarrist meiner neuen Truppe spielt den und für das Geld, klingt der richtig klasse...

...ach ja...ewtas Werbung in eigener Sache...wir basteln mit dieser Trupp gerade am neuen Demo...man darf gespannt sein...aber mehr, wenn fertig... :roll:
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

alternativen zum 6505

Beitrag von joe web »

mal was ganz anderes axel, was hälst du von der lösung einer endstufe z.b. eine mesa 50/50 (zu haben um die 500.- euro)und einem preamp dazu?
damit fährst du sicherlich flexibler und du kannst den preamp jederzeit durch einen anderen ersetzen. die 50/50 ist sehr stabil im preis und die kann man auch sicherlich immer wieder für das geld verkaufen.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: alternativen zum 6505

Beitrag von Axel »

joe web hat geschrieben:mal was ganz anderes axel, was hälst du von der lösung einer endstufe z.b. eine mesa 50/50 (zu haben um die 500.- euro)und einem preamp dazu?
damit fährst du sicherlich flexibler und du kannst den preamp jederzeit durch einen anderen ersetzen. die 50/50 ist sehr stabil im preis und die kann man auch sicherlich immer wieder für das geld verkaufen.
Ich hatte die 50/50 und auch schon die 2:90, weis also bescheid was die Teile angeht und bin da voll Deiner Meinung, jedoch sind wir dafür hier im falschen Thread, hier soll es ausschließlich um den Peavey 6505 Plus gehen :wink:

LoyK hat oder hatte das Teil, soviel hat meine Suche noch ergeben, nur wann und ob er sich hier am Thema beteiligen kann, hmm, ich hoffe er kann etwas mehr zu diesem Amp sagen :wink:

Grundsätzlich möchte ich aber meinen RK behalten, da geht bis jetzt nichts drüber, der ist wirklich zu 100% ein geiler Amp!!!

So, besser BTT :)
Bild
Antworten