Ernieball Volumepedal und G-Force

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
JG

Ernieball Volumepedal und G-Force

Beitrag von JG »

Hallo,

da ich schon länger hier mitlese und viele interessante Dinge erfahren habe, habe ich als Neuling im Forum nun auch mal eine Frage.
Natürlich habe ich erst die Suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Frage:
Ich möchte mit meinem Ernieball Volumpedal (6166) das Delay meines G-Force steuern, es funktioniert auch soweit jedoch kann ich das Pedal nicht voll nutzen d.h.: Es sind vielleicht die ersten 2cm wo ich von "Delay voll" auf "Delay aus" regeln kann.
Warum kann ich es nicht so fein justieren das ich den kompletten Pedalweg nutzen kann?
Über die Kalibrierung hab ichs auch schon versucht, was mache ich falsch?

Für Hilfe oder Tips wäre ich echt dankbar!!! :D

Liebe Grüsse aus dem Bergischen

Jörg G.
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Hallo Jörg,

ich selber habe kein G-Force, aber es müsste sicher auch da die Möglichkeit geben via Midi die "Range" des Delays einzustellen - Midi Controller 0-127 bzw. 1-128. Kanal zuweisen und CC einstellen, viel Glück.

Grüße, Rupert
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Hi,

kannst Du denn bei den anderen Funktionen vom G-Force den kompletten Pedalweg nutzen (z.B. Lautstärkeregelung) ?

Gruß
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Hast Du das Pedal vorher kalibriert? Das hatte ich vergessen und das gleiche Problem mit dem Mastervolume!

Kalibrieren geht glaube ich im Mod Menu. Hab das Teil leider im Proberaum, sonst würde ich es genauer schildern. Oder guck einfach mal in der Anleitung. Aber bei mir geht alles wunderbar.
JG

Beitrag von JG »

Hi,

also geschaltet wird das G-Force mit meinem Amp über eine ENGL Leiste.

Kalibrieren im MOD Menü habe ich jetzt mehrmals probiert, es sagt "up", enter, dann "down", enter und bestätigen mit enter aber ...... es bleibt bei den "oberen" 2 cm, eben nur ein minimaler Weg der da genutzt wird!?!?

Gruss
Jörg
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Poti verdreckt oder evtl. gar defekt ?

Gruß
JG

Beitrag von JG »

alles neu ! ! !
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Naja, kann ja trotzdem defekt sein ...
Hast Du schonmal das Pedal zwischen Gitte und Amp geschaltet? Und wenn ja, ist dann über den gesamten Laufweg eine spürbare Lautstärkeänderung zu vernehmen ?

Falls das Pedal also korrekt funktioniert evtl. mal - sofern möglich - die Firmware vom G-Force auf Aktualität überprüfen.
JG

Beitrag von JG »

Danke für Eure Reaktion......

Ich fürchte ich muss mich "schämen" :? habe den Fehler wohl gefunden.
Da ich noch nicht sooo vertraut mit dem g-force bin habe ich im Mod Menü ext 1 (Pedal) mit INPUT In Level verknüpft, das war wohl falsch.
Habe dann im Untermenü DLY Dual zwei Verknüpfungen vorgenommen 1 Level und 2 Level und siehe da es funktioniert


Danke und Grüsse aus dem Bergischen

Jörg
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Das ist doch mal cool, schön das es jetzt funktioniert!

Eine Frage, wo kommst Du genau her, Du schreibst immer aus dem Bergischen?
Bild
JG

Beitrag von JG »

hallo,

stimmt, man sieht meinen Wohnort im Avatar gar nicht!? Muss ich mal schauen!

Komme aus Schwelm bei Wuppertal

Gruss
Jörg
Antworten