Falko Illing u.a. Sänger von AWAKE (DT-Tribute)

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Falko Illing u.a. Sänger von AWAKE (DT-Tribute)

Beitrag von Axel »

Falko Illing ist u.a. Sänger der uns bekannten Dream Theater Tribute Band "AWAKE" http://www.awake-music.de

Jedoch hat Falko noch wesentlich mehr zu bieten, dies präsentiert er jetzt erstmals in einem neuen sehr beeindruckenden Demo-Video: http://de.youtube.com/watch?v=NmeuYSlpYlI

Falko würde ich ja zu gerne mal in einem Projekt mit Ricky Garcia sehen, ich glaube die beiden würden ROCKEN wie die Hölle :D :yeah: :dafür:

Falkos MySpace Seite: http://www.myspace.com/falkoilling


Kommende Shows:

• 16/01/2009 20:00 Uhr FAUST Leipzig
• 17/01/2009 20:00 Uhr FAUST Leipzig
• 18/01/2009 20:00 Uhr FAUST Leipzig
• 19/01/2009 20:00 Uhr FAUST Leipzig

• 24/04/2009 20:00 Uhr FAUST Brocken
• 25/04/2009 20:00 Uhr FAUST Brocken
• 26/04/2009 16:00 Uhr FAUST Brocken

• 29/04/2009 20:00 Uhr FAUST Brocken
• 30/04/2009 20:00 Uhr FAUST Brocken
• 01/05/2009 20:00 Uhr FAUST Brocken
• 02/05/2009 20:00 Uhr FAUST Brocken
• 03/05/2009 16:00 Uhr FAUST Brocken

• 04/07/2009 ??:00 Uhr FAUST Rathenow Optikpark
• 23/10/2009 20:00 Uhr FAUST Brocken
• 24/10/2009 20:00 Uhr FAUST Brocken
• 25/10/2009 16:00 Uhr FAUST Brocken
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

An irgendjemanden erinnert mich dieser Gesangstil bzw. die Stimme....
Ist auf jeden Fall ein lupenreiner Flashback in die "gute alte Zeit" des Cheesy und Hair Metal, nicht wahr? Vom Stil vielleicht eine Mischung aus Extreme und Twisted Sister??? :wink: Auf jeden Fall hat mich das Reinhören dazu gebracht, die steinalten Alben wieder auszupacken! Das waren noch Zeiten, als MTV tatsächlich cool war...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Johnnie hat geschrieben:Auf jeden Fall hat mich das Reinhören dazu gebracht, die steinalten Alben wieder auszupacken! Das waren noch Zeiten, als MTV tatsächlich cool war...
Oh ja, mich auch und MTV ist leider schon lange nicht mehr das was es mal war aber Falkos Stimme finde ich Hammer-Cool!
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Also Falko macht auch echt einen richtig guten Eindruck auf mich 8)

Ich fand schon seine Vocalparts auf dem AWAKE Demo-Video sehr gut gemeistert und man muss auch mal bedenken, dass es wahrlich nicht einfach ist einfach mal ein paar DT-Songs nicht nur zu kopiert sondern auch glaubhaft zu singen.

Und hat sein eigenes Demo-Video meinen positiven Eindruck noch weiter gefestigt. Gerade die Szenen aus dem Musical finde ich echt spitzenklasse!
... und das sagt ein heimlicher Musicalfan :wink: 8) :)

Also ich denke da werden wir noch einiges tolles hören :D

bzw. an falko:

bei welchen musicals hast du denn schon mitgewirkt/oder wirkst du mit? - das frage ich deshalb, weil es auf dem video für mich nicht nach einer kleinen veranstaltung aussah, sondern wirklich nach etwas professionellerem. 8)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Falko schrieb in einer Newsletter:


hallo leute,

hier ist der song "the lamb" von meinem projekt "SKYLARK". der song wird von jesse "jazz" wagener performt. das wird wohl unsere erste single werden.

schauts mal an und gebt eure kritik ab, danke

falko



http://www.youtube.com/watch?v=Cfj8ed7QoSo
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Und das nächste Werk von Falko Illing und Jesse Wagener:

http://www.myvideo.de/watch/7869529/Con ... se_Wagener
Bild
Antworten