Boss GT-10

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Boss GT-10

Beitrag von Silhouette »

Hallo!


Also ich bin die ganze Schlepperei für meine Coverband mehr oder weniger Leid,und wollte fragen(auch wenn ich die Dinger eigentlich schon immer verabscheue) ob jemand von euch Erfahrungen mit dem neuen BOSS GT-10
hat?Das Ding hat ja mehr Programmmöglichkeiten als alle Setups von Petrucci zusammen :lol: :lol: und soll laut Gitarre &Bass richtig amtlich klingen. Neulich hab ich auch eine Gitarristen gesehen,der das Teil live gespielt hat,und dieser Gitarrist hat bei Opteh gespielt zufällig ;-),allerdings weiß ich nicht was er noch hinter der Bühne alles stehen gehabt hat,der Sound war allerdings richtig fett!

Also hat mal jemand von euch sowas angespielt?
Mir geht es einfach um ein pedal was ich direkt in die PA stöpseln kann,wenn ich kein Bock auf Rack,Amp,Box,Board schleppen habe.

Grüße

Hannes
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich hab aus dem gleichen Grund (Coverband, damit verbundene Flexibilität...) ein GT8 und kann wirklich nur Gutes berichten! Soweit ich weiß hat das GT10 gar nicht soooo viele neue Funktionen gegenüber dem GT8, nur ein einfacheres Bedienkonzept und etwas andere Optik.

Ich muss dazu aber sagen, dass ich mich noch nicht superintensiv mit dem Ding beschäftigt habe und daher nur an der Oberfläche der Möglichkeiten kratze. Da geht sicher EINIGES mehr!

Und ja, soweit ich weiß haben Opeth jahrelang das GT6 und GT8 genutzt, sind aus den Dingern straight in den Clean-Kanal ihrer Laneys rein und das wars. (Hat der alte Gitarrist Peter Lindgren relativ wörtlich so in einem Interview bestätigt.) Da steckt also EINIGES an Potential in den Teilen. Man muss sich natürlich etwas damit beschäftigen, aber die Mühe lohnt sich. Und das Schleppargument ist ein gewaltiges! Ich zocke das GT8 in Verbindung mit einem (uralten!) Roland Jazzchorus und da hält sich die Schlepperei echt in Grenzen. Der Sound ist dennoch gut. Allerdings halt trotz allem keine Röhre, weshalb ich mir für meine "richtige" Band nun einen amtlichen Amp kaufen will :)
Antworten