Neues DT Album - SYSTEMATIC CHAOS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Welchen Song von SC hört ihr am meisten?

1. In The Presence of Enemies Pt. 1
7
22%
2. Forsaken
5
16%
3. Constant Motion
4
13%
4. The Dark Eternal Night
4
13%
5. Repentance
0
Keine Stimmen
6. Prophets of War
1
3%
7. The Ministry of Lost Souls
7
22%
8. In The Presence of Enemies Pt. 2
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Roadrunner macht sehr viel Wind um Dream Theater... fast schon zu viel! Ich fürchte dass durch Video-Clip und Promotion sehr viele Kommerz-Kiddies jetzt anfangen Dream Theater zu hören... hoffe dass sich das nicht bewahrheitet!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Roadrunner macht sehr viel Wind um Dream Theater... fast schon zu viel! Ich fürchte dass durch Video-Clip und Promotion sehr viele Kommerz-Kiddies jetzt anfangen Dream Theater zu hören... hoffe dass sich das nicht bewahrheitet!
Das ist aber Sinn der Sache, DT sind ja schließlich keine Hobbyband und müssen damit Geld verdienen, Rente bekommen die auch nicht und daher müssen sie so gut wie möglich vorsorgen :wink:

Ich find´s gut wenn man nicht mehr jedem erklären muss wer Dream Theater sind und gönne DT den Erfolg :)
Bild
jaypy

Beitrag von jaypy »

Tja, das ist wohl Fluch und Segen zu gleich.

Ich hoffe jedenfalls, dass Roadrunner auch mal was in den Merchendise steckt, so dass man in Germany mal an ein paar vernüftige T-Shirts kommt...
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

jaypy hat geschrieben:Tja, das ist wohl Fluch und Segen zu gleich.

Ich hoffe jedenfalls, dass Roadrunner auch mal was in den Merchendise steckt, so dass man in Germany mal an ein paar vernüftige T-Shirts kommt...
Yap, kann ich beidem vollkommen zustimmen!!!

Hoffen wirs für den Herbst!
Immerhin gab's ja schonma Official Bootlegs am Merch-Stand in Bonn... *thumbsup*
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Roadrunner macht sehr viel Wind um Dream Theater... fast schon zu viel! Ich fürchte dass durch Video-Clip und Promotion sehr viele Kommerz-Kiddies jetzt anfangen Dream Theater zu hören... hoffe dass sich das nicht bewahrheitet!
kommerz-kiddies können mit so einer musik nix anfangen. alles was nicht im 4/4 takt auf die 1 betont oder blast-beats bietet verstehen die doch gar nicht...
aber wenn dadurch andere leute, die diese musik interessiert und nur nie was davon wussten, auf DT kommen, ist das nur begrüßenswert
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

jaypy hat geschrieben:Bin auf der Roadrunner Seite auf eine News zu einem Systematic Chaos TV-Spot gestolpert.

Da der Link nicht so wahnsinnig schnell ist, hier mal einer zum gleichen Trailer bei Youtube
cooler trailer 8) und JP spielt ja ne lefthand ^^ bin mal gespannt wann es hier in deutschland mal was zu sehen gibt 8)
und youtube in einer anderen sprache ...
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

so. hab mir jetzt mal die 2LP version bestellt ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Um diesen Thread mal wieder etwas aufleben zu lassen habe ich eine Umfrage eingefügt :wink:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Um den Tread mal wieder aufleben zu lassen sach ich ma dass sich Minstry of Lost Souls sowas von in meinen Kopf"eingebrannt" hat oder wie man das nennen soll...der Song ist einfach nur mit das beste was DT meiner Meinung nach geschrieben haben..wenn ich den zweitstimmigen Gesang aus dem Refrain höre kommt mir nur eine riesen Gänsehaut udn das Gitarrensolo ist göttlich!!!!!


Und nachdem ich in The Presence of Enemies(1&2) live gehört habe komm ich an dem auch nit mehr vorbei!!!
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Die CD ist einfach göttlich ........
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Coolschrank hat geschrieben:Die CD ist einfach göttlich ........
Fällt mir langsam auch immer mehr auf die kommt aus meinem Player nicht mehr raus!!!Na gut im Moment konkurriert sie stark mit UP von Peter Gabriel aber sie ist seit vier Monaten voll dabei!!!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

"FORSAKEN" VIDEO TEASER

Dream Theater and Roadrunner Records are ecstatic to announce that the band's new video, "Forsaken," will premiere in early 2008. We think this anime-themed video will be the best from Dream Theater. Period. To whet your appetite, we're giving you a peek at the video's main characters HERE. That's Leo on the left and Alice on the right. You'll learn more about them over the coming weeks...


Sehr interessant! I freu mi! 8) :D :D :o
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

eeeeeeeeeeendlich forsaken als single !!!!!
hoffentlich wird das n geiles video, aber ich denk mal schon! fänds echt geil wenn forsaken dann n erfolg wird und man das auchmal auf mtv oder im radio hören könnte, dazu hat der song auf jeden fall das potential ...... aber ob das geschehen wird...
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Coolschrank hat geschrieben:...... aber ob das geschehen wird...
ja wollen wir's doch mal hoffen! ich würd's ihnen auch gönnen....

aber nur wenn sie so bleiben wie sie sind ;)
nicht, dass sie versuchen dann immer mehr ihre musik nur auf die charts oder so "zuzuschneiden" und irgendwas ändern....

naja denke mit "Systematic Chaos" werden sie in zukunft noch einiges abräumen.... 8)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dream Theater's "Constant Motion" video was voted #2 video of 2007 on MTV2 Headbanger's Ball Top 20 countdown this past weekend!

MTV2's end-of-year show was voted on by over 120,000 viewers.

Quelle: http://www.dreamtheater.net
Bild
Antworten