Lest ihr die Gitarre & Bass etc.???

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Lest ihr die Gitarre & Bass etc.???

Beitrag von Mike »

Also früher habe ich alles verschlungen was so für Gitarristen und Musiker rauskam, Gitarre & Bass, Soundcheck, Guitar, auch die Importe Guitarworld und Guitarplayer standen bei mir hoch im Kurs....immer schön mein Wohlverdientes zum Bahnhofskiosk gebracht. Durch das Internet sind viele Inhalte so zugänglich geworden und das Niveau der G&B ist aufs Unterirdische abgesunken, mehr Framus und Warwick Tests passten in keine Zeitung und die Berichte waren/sind teilweise erlahmend langweilig, das steckt wenig journalistisches Niveau dahinter. So ging es mir mit allen oben genannten Zeitungen, besonders die Amis schafften/schaffen es zu 80% Werbung in ihre Magazine zu ballern. Was als Kaufgrund blieb waren in "Vor-Internet-Zeiten" noch die ein oder andere Tab oder der ein oder andere Workshop, aber das war es dann auch. Heutzutage lese ich gerne die Blues-News und wenn ich richtig gut drauf bin und ne kleine Metal Phase durchlebe schafft es die Rockhard auch auf die Klo-Kommode. Gitarrenzeitungen schaffen es natürlich auch noch, aber nicht mehr mit Regelmäßigkeit, ab und zu mal ne G&B (blättere dann immer nur darin rum und bleibe meistens bei den großen Anzeigen hängen!) oder selten mal eine Grand Guitars.
Wie sieht es bei Euch aus? Ach ja, wir zählen natürlich den Store- und Produktivkatalog nicht dazu...mmmhhhh....ääähheemmmmm!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ich kaufe relativ regelmäßig die G&B, einfach weil immer mal gute workshops drinnen sind und interessante instrumente getestet werden. die "testsprache" hab ich schon übersetzt und kann somit für mich genau rausfiltern, was für mich wichtig ist.
aber du hast recht, die G&B ist wirklich wahnsinnig langweilig geworden, die interviews sind nur noch uninteressant und haben oft nix mit gitarren zu tun.

die GW kauf ich unregelmäßig hauptsächlich wegen der dvd.
Antworten