danke für den coolen link!!!Axel hat geschrieben:Hier ein cooles Video vom aktuellen JP Rack: http://www.youtube.com/watch?v=26zWGyrvhPo
John Petruccis neues Mark V Rack
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Ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage an euch, und zwar gehts um Petrucci's Furman Power Conditioner. Ich kenn mich mit dem AR-Pro jetzt nicht so wirklich aus aber glaubt ihr, dass auch ein FURMAN PL-PRO D/E II http://www.thomann.de/de/furman_pl_pro_e_netzfilter.htm zum Beispiel auch die ganze Belastung aushalten würde? Oder eher nicht?
Hallo Axel, also, wenn ich das richtig verstehe, kann das Teil dir die Höchstbelastung einer normalen Steckdose an Strom liefern. Bei 220VAC sind das 16A! Jetzt rechne mal die Leistungsaufnahme deiner Geräte zusammen, da kommst du NIE UND NIMMER auf 3,6kW! Oder spielst du deine Gitarrenanlage über deine eigene PA? (Nicht ganz ernst gemeint)
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MENSCH, da habt ihr mich aber neugierig gemacht! Ich habe mir mal diverse Soundbeispiele des Fractal Audio Axe FX angehört, das Teil klingt ja unfassbar! Hat einer Erfahrungen damit? Ich überlege echt, ob ich meine geliebte TRIAXIS und mein altes Intellifex verkaufen soll. Damit hätte ich ja dann fast das Standard-Gerät zusammen. Bekommt man das Teil nur über diese G66-Seite? Soll ja der exklusiv Vertrieb von dem Teil sein.
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Soweit ich weiß ist G66 für den Vertieb in Europa zuständig.Schröder hat geschrieben:MENSCH, da habt ihr mich aber neugierig gemacht! Ich habe mir mal diverse Soundbeispiele des Fractal Audio Axe FX angehört, das Teil klingt ja unfassbar! Hat einer Erfahrungen damit? Ich überlege echt, ob ich meine geliebte TRIAXIS und mein altes Intellifex verkaufen soll. Damit hätte ich ja dann fast das Standard-Gerät zusammen. Bekommt man das Teil nur über diese G66-Seite? Soll ja der exklusiv Vertrieb von dem Teil sein.
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Ist ja leider auch so gut wie nicht möglich, da eben nur ein Vertrieb!
Aber intensive Internetrecherchen haben ergeben, dass das Ding einfach genial ist. Nicht zu vergleichen mit Modelern wie POD und Co, wesentlich besser.
Die FX sind in Studioqualität und werden immer mit TC und manchmal bis hin zu Eventide verglichen.
Der Preamp an sich ist wesentlich organischer, direkter in der Ansprache.
Zum Thema Triaxis. Sehr viele User des Triaxis haben bereits gewechselt, bzw. wollen es tun. Du wärst also nicht der Erste. Und keiner von denen hat es bis heute bereut.
Ich hatte es mir auch kurzfristig überlegt. Aber mir gefällt mein Setup mit der Triaxis sehr. Und wie heißt es so schön. Never change a running System .
Wie geil der Sound ist sieht man auch bei den letzten Videos von MArco Sfogli. Der nutzt das Teil ja auch seit kurzem! Einfach mal bei Youtube suchen.
Aber intensive Internetrecherchen haben ergeben, dass das Ding einfach genial ist. Nicht zu vergleichen mit Modelern wie POD und Co, wesentlich besser.
Die FX sind in Studioqualität und werden immer mit TC und manchmal bis hin zu Eventide verglichen.
Der Preamp an sich ist wesentlich organischer, direkter in der Ansprache.
Zum Thema Triaxis. Sehr viele User des Triaxis haben bereits gewechselt, bzw. wollen es tun. Du wärst also nicht der Erste. Und keiner von denen hat es bis heute bereut.
Ich hatte es mir auch kurzfristig überlegt. Aber mir gefällt mein Setup mit der Triaxis sehr. Und wie heißt es so schön. Never change a running System .
Wie geil der Sound ist sieht man auch bei den letzten Videos von MArco Sfogli. Der nutzt das Teil ja auch seit kurzem! Einfach mal bei Youtube suchen.
Vielen Dank Hans,
ich werde mich auch mal weiter kundig machen. Bei mir festigt sich das Bild langsam. Was mich, ausser den angeblich sehr guten Sounds, so reizt sind die unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten. Ich würde das Ding auch für meine Homerecordings verwenden und was man im Netz so hört, ist ja schon unbegreiflich. Da bin ich manchmal skeptisch, ob da nicht noch richtig was verändert wurde, oder ob das wirklich soo gut klingt.
Unser anderer Gitarrist hat früher mit dem POD II direkt in das Pult gespielt. MIR war der Sound immer zu wenig zu orten, der hat da irgendwo im Raum ´rumgematscht. Mittlerweile spielt der seinen Engl, den der auch vorher schon hatte!!! Natürlich findet der den Sound vom ENGL viel besser, warum muss ich wohl nicht erwähnen, oder?
Und da setzen meine Befürchtungen an, daß der Sound der AXE FX auch im Raum verschwindet, allerdings schreiben fast alle User im Netz, daß die AXE SEHR nah am Röhrenamp sein soll. Ich bin mir noch nicht 100 %ig sicher. Ich müsste die TRIAXIS halt verkaufen, sonst kann ich mir diese "Büchse der Pandora" nicht leisten und das will gut überlegt sein!
ich werde mich auch mal weiter kundig machen. Bei mir festigt sich das Bild langsam. Was mich, ausser den angeblich sehr guten Sounds, so reizt sind die unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten. Ich würde das Ding auch für meine Homerecordings verwenden und was man im Netz so hört, ist ja schon unbegreiflich. Da bin ich manchmal skeptisch, ob da nicht noch richtig was verändert wurde, oder ob das wirklich soo gut klingt.
Unser anderer Gitarrist hat früher mit dem POD II direkt in das Pult gespielt. MIR war der Sound immer zu wenig zu orten, der hat da irgendwo im Raum ´rumgematscht. Mittlerweile spielt der seinen Engl, den der auch vorher schon hatte!!! Natürlich findet der den Sound vom ENGL viel besser, warum muss ich wohl nicht erwähnen, oder?
Und da setzen meine Befürchtungen an, daß der Sound der AXE FX auch im Raum verschwindet, allerdings schreiben fast alle User im Netz, daß die AXE SEHR nah am Röhrenamp sein soll. Ich bin mir noch nicht 100 %ig sicher. Ich müsste die TRIAXIS halt verkaufen, sonst kann ich mir diese "Büchse der Pandora" nicht leisten und das will gut überlegt sein!
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Ich bin auch im Huge Racks Inc. Forum und da habe ich neulich einen Beitrag gelesen eines Users, der hatte auch den AXE FX, für Studio Aufnahmen fand er ihn echt super, aber live klang es für ihn nicht mehr so gut, es fehlte das Feeling und die Durchsetzungskraft.Schröder hat geschrieben:Vielen Dank Hans,
ich werde mich auch mal weiter kundig machen. Bei mir festigt sich das Bild langsam. Was mich, ausser den angeblich sehr guten Sounds, so reizt sind die unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten. Ich würde das Ding auch für meine Homerecordings verwenden und was man im Netz so hört, ist ja schon unbegreiflich. Da bin ich manchmal skeptisch, ob da nicht noch richtig was verändert wurde, oder ob das wirklich soo gut klingt.
Unser anderer Gitarrist hat früher mit dem POD II direkt in das Pult gespielt. MIR war der Sound immer zu wenig zu orten, der hat da irgendwo im Raum ´rumgematscht. Mittlerweile spielt der seinen Engl, den der auch vorher schon hatte!!! Natürlich findet der den Sound vom ENGL viel besser, warum muss ich wohl nicht erwähnen, oder?
Und da setzen meine Befürchtungen an, daß der Sound der AXE FX auch im Raum verschwindet, allerdings schreiben fast alle User im Netz, daß die AXE SEHR nah am Röhrenamp sein soll. Ich bin mir noch nicht 100 %ig sicher. Ich müsste die TRIAXIS halt verkaufen, sonst kann ich mir diese "Büchse der Pandora" nicht leisten und das will gut überlegt sein!
Was ich beim AXE FX persönlich blöd finde ist, dass man den nirgends wirklich antesten kann. Generell interessiert bin ich auch, aber ich weiß halt auch nicht so recht ob er für mich das wahre ist.
Das ist mit dem Feeling so´ne Sache. Wenn er meint, daß die Kiste auf der Bühne nicht genug Druck bringt, dann ist mir das egal, weil ich IEM benutze.
Ich habe aucg gelesen, daß der Soundfindungsprozess mit einer teilweise komplexen Programmierarbeit einhergeht, angeblich kannst du an der Endstufensim ja sogar die BIAS Einstellung verändern, das nenne ich mal liebe zum Detail.
Ich habe aucg gelesen, daß der Soundfindungsprozess mit einer teilweise komplexen Programmierarbeit einhergeht, angeblich kannst du an der Endstufensim ja sogar die BIAS Einstellung verändern, das nenne ich mal liebe zum Detail.