Schockierendes Video gegen Raser, nichts für schwache Nerven

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Schockierendes Video gegen Raser, nichts für schwache Nerven

Beitrag von Axel »

Ich konnte es mir bisher nicht bis zum Ende ansehen weil es mich als Vater von 2 Kindern zu sehr schockt, jedoch hoffe ich das wir alle immer so vorsichtig wie möglich im Auto unterwegs sind!

http://www.bamstevinho.de/index.php/200 ... egen-raser

Update 29.8.09: Jetzt auch hier http://www.youtube.com/watch?v=pgYA2c5iyzs
Zuletzt geändert von Axel am 29.08.2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

bedrückendes video, aber nur so kann man die idioten auf der straße erreichen, da hohe strafen ja auch nix bringen.


hier auch was
http://www.youtube.com/watch?v=06KvVvVQ1Mc
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Oh, im 1. Video sind wirklich ein paar brutale Situationen dabei.
So schockierend die Videos auch sind finde ich es schon irgendwo gut - aber nur dann wenn auch die wirklichen Raser mal solche Videos sehen würden. :roll:
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Bei ner Reportage auf RTL (später abends) haben die mal noch krassere Sachen gezeigt. Und die Aufnahmen waren echt .....
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Nico hat geschrieben:Oh, im 1. Video sind wirklich ein paar brutale Situationen dabei.
So schockierend die Videos auch sind finde ich es schon irgendwo gut - aber nur dann wenn auch die wirklichen Raser mal solche Videos sehen würden. :roll:
soweit ich weiß, machen die fahrschulen in einigen ländern sowas. sie zeigen die anfängern originale videos von überwachungskameras und polizeiaufnahmen.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Atrox hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Oh, im 1. Video sind wirklich ein paar brutale Situationen dabei.
So schockierend die Videos auch sind finde ich es schon irgendwo gut - aber nur dann wenn auch die wirklichen Raser mal solche Videos sehen würden. :roll:
soweit ich weiß, machen die fahrschulen in einigen ländern sowas. sie zeigen die anfängern originale videos von überwachungskameras und polizeiaufnahmen.
DAS klingt wirklich sinnvoll!

Ichj habs im Mirror-Forum auch schon geschrieben: Ich find die Videos echt krass. Sogar noch krasser, da erst letzten FR ne Arbeitskollegin von mir tödlich verunglückt is mim Auto... *urgs*
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Das Problem ist echt, dass es immer einige Idioten gibt, die rasen oder besoffen fahren. Dann trifft es meistens auch noch andere, unschuldige Autofahrer.

Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber ich hab das alles schon in echt gesehen (Rettungsdienst), das reicht mir eigentlich schon :roll:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

vergangenes wochenende waren hier auch wieder 2 fälle, über die man nur den kopf schütteln kann. ein fahranfänger war zu schnell unterwegs, als er seine oma heimgeführt hat, und hat sein auto um einen baum gewickelt. oma tot und er leicht verletzt.
und dann is auch noch ein anfänger in der nacht zu schnell gewesen. seine 3 freunde tot, er leicht verletzt.
wo bleibt da die gerechtigkeit? für mich ist das mord.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Naja man muss eigentlich schon sagen, dass es eigentlich immer die erwischt die nichts dafür können, leider!
Kann da selber aus eigener Erfahrung reden, denn ich habe vor 3 Jahren meinen LKW Führerschein gemacht und hatte während der Fahrstunde einen Unfall weil mir ein anderer LKW reingefahren ist (Fahrer unter Alkohol). Leidergottes hatte ich das Fenster auf meiner Seite auf und dadurch flogen die ganzen Splitter vom Seitenspiegel rein und mir an den Hals...Das war dann schon krass, kann sich vielleicht jeder vorstellen wie da das Blut rausschießt. Ich konnte ja nur von Glück reden das mein Fahrlehrer da war und ein Notarzt in der Nähe war (dieser fuhr genau hinter mir)
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, denke aber dass der Inhalt extreme Bider aufweist. Erst vor 4 Wochen wurde ein 10jähriger Junge bei uns auf der Straße überfahren/getötet, weil sich jemand nicht an die 30 hielt. Ich bin selbst Vater von zwei Kindern und ich halte mich ans Tempolimit. 30 ist und bleibt 30. Punkt! Der Straßenverkehr ist keine Rennstrecke. Ich finde die Polizeikontrollen noch viel zu wenig. Da muss mal richtig was passieren. Es muss immer erst etwas passieren, damit das Strafmaß geändert wird. Für mich ist das die falsche Reihenfolge. Man muß dazu übergehen in der Fahrschule bereits Leute aus zu sieben, die dann 2 Jahre später nach "genügend Reife" noch mal antreten dürfen. Genauso müssen Senioren Zwischenprüfungen zur Fahrfähigkeit ablegen. Vor 2 Jahren hat ein Rentner hier bei uns vor dem Firmeneingang eine Straßeninsel übersehen, zwei Kolleginnen wurden überfahren. Eine davon ist am nächsten morgen verstorben!

Es läuft schon seit langem etwas schief auf unseren Straßen!
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Letztens war doch in dne Nachrichten das ein Senior in ne Menschenmenge gefahren ist. Auch nix passiert danach ....

Dieses Jahr Karneval ist in unserm Nachbardorf n sehr tragischer Unfall geschehen. 4 Jungs sich nach nem Umzug in der Stadt sturzbetrunken mit dem Auto nach hause gefahren. Im Dorf haben se dann noch n Absacker (Schnappes) getrunken und kamen auf die Idee nochmal in die Stadt anch MCDonalds zu fahren. Der Bruder des Fahrers ist nicht mit weil er wohl doch Schiss hatte. Auf den Weg in die Stadt ists natürlich passiert: vielzuschnell von der Straße abgekommen und in nen Baum. Beifahrer durch die Scheibe kopfüber tot im Stacheldraht, der aufm Rücksitz 2 Wochen im Koma. Fahrer nur leichte Verletzung, aber der wird natürlich seines Lebens nichmehr froh. Wurd dann noch von zuhause rausgeschmissen (Mutter:"Ich will nicht mit einem Mörder zusammenleben").
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

was alte menschen angeht, finde ich auch, dass überhaupt nix getan wird. ab einem gewissen alter müssen sie alle zur überprüfung. die sind zeitweise wahnsinnig gefährlich unterwegs. aber dann kommt wieder der aufschrei, dass sie hier am land ohne auto aufgeschmissen wären, weil sie die strecken zu fuß nicht mehr schaffen... dann weißt eh schon wie super drauf die sind :roll:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Man sollte Menschen im Rentenalter bzw. "nicht mehr fahrtüchtigen" (was natürlich Tests voraussetzt) einfach erlauben die öffentlichen Verkehrsmittel gratis nutzen zu dürfen. Dann wäre eigentlich allen geholfen... die Straßen werden sicherer, der Gesamt-CO2-Ausstoß verringert sich und für die öffentlichen lohnen sich die Fahrten einfach mehr.
Ich bilde mir ein, dass so ein System in anderen Ländern problemlos funktioniert... aber naja... bis es hier mal so weit ist, werden zig Jahre wieder Diskussionen geführt und viele Leute kommen noch auf den Straßen um :(
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Das Video wurde von der ursprünglichen Seite entfernt, wer es trotzdem noch sehen möchte kann dies hier tun: http://www.youtube.com/watch?v=pgYA2c5iyzs
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Atrox hat geschrieben:was alte menschen angeht, finde ich auch, dass überhaupt nix getan wird. ab einem gewissen alter müssen sie alle zur überprüfung. die sind zeitweise wahnsinnig gefährlich unterwegs. aber dann kommt wieder der aufschrei, dass sie hier am land ohne auto aufgeschmissen wären, weil sie die strecken zu fuß nicht mehr schaffen... dann weißt eh schon wie super drauf die sind :roll:
Ui,ui,ui..., ich hoffe Du kannst dich dann noch an dein Statement erinnern, wenn Du selbst mal in die Jahre kommst. :roll:
Statistisch führt immer noch das Jungfolk die Unfalltabelle an, da es hier scheinbar die größten "Hormon"-Probleme gibt. :wink:
Und nicht jeder der alt und schlecht zu Fuß ist deshalb nicht fähig ein Auto zu fahren!

Das man ab einen gewissen Alter gesundheitliche Check-Ups durchführen
sollte um seine Fahrtüchtigkeit zu beweisen ist legitim, aber halt noch nicht Gesetz für Privatpersonen.
Dann bin ich aber allerdings auch der Meinung das für Fahranfänger ein Psychlogischen Profil abverlangt werden sollte, um zu sehen, ob man mit der Verantwortung im Staßenverkehr auch umgehen kann.
(Möglichst erst nach der Pupertät... *grins*)
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Antworten