JP.com mit neuen Gear Bildern

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

JP.com mit neuen Gear Bildern

Beitrag von joe web »

heute wurde die .com seite auf den neuesten stand gebracht.
nun ist das aktuelle rig mit den Mark V zusehen und die aktuellen gitarren.

im neuen rig fehlt das legendäre TC 2290! wirklich erstaunlich, da JP es ja sonst immer benutzt hat.

Bild
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

sehr cool, das pedalboard gefällt mir

Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Also in den späten 70ern hätte dieses Rig einen guten Roboter in einem der StarWars Teile oder in einem Kubrik SciFi abgegeben *lol*

Spaß bei Seite, das ist natürlich ein Mords Rig. Ich war lange nicht davon überzeugt, dass er den Mark V mit reinnimmt. Nun also doch.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dann bin ich ja mal wieder gefragt die JP.de Seite (Amps) zu aktualisieren :wink:
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ich find die Labels auf dem Pedalboard richtig heiß 8)

Weiß jemand wie man sowas machen kann?
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

N Kumpel von mir hat mal ein Schulpraktikum in einem kleinen Betrieb von Trim-Line gemacht. Dabei hat er sich auch selber seinen Bass beklebt. Sieht echt scharf aus....
Ich denk mal wenn man nett nachfragt kann man sich da sowas machen lassen. Zumindest in dem Betrieb bei uns würd das klar gehen.

Als ich ihm mal dieses Foto gezeigt hab, meinte er man müsste Trimline nur nen ENtwurf/Vorlage geben und die würdenen einen das genau drucken/ausschneiden.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Das ist schon sehr cool :D

Habe noch eine Frage zum JP Gear, und zwar nutzt er jetzt da Fishman Aura Pedal für Akustik, ich schätze mal den Piezo seiner Music Man JPs, was ist denn jetzt der Unterschied zwischen diesem Setup und wenn er den Piezo direkt über DI Box in die PA spielt?
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Wieso benutzt Petrucci eigentlich Bariton-Gitarren? Mir ist schon klar, dass er die bei Tunings benutzt die sehr tief sind. Aber wieso stimmt er nicht einfach ne 7-Saiter runter?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich denke das er das Spielgefühl einer 6-Saiter bevorzugt wenn er Bariton Gitarren nutzt, zudem ist es ja auch immer eine Sache des Marketing schätze ich mal :wink:
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Welche/s DT-Lied hat eig. das tiefste Tuning? Kommt er bis A?
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja A ist das tiefste. Benutzt er beispielsweise bei Blind Faith
JG

Beitrag von JG »

bin ich blind oder benutzt er gar kein Delay mehr und arbeitet nur noch mit den M3000?
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Dominik1986 hat geschrieben:Ja A ist das tiefste. Benutzt er beispielsweise bei Blind Faith
und bei These Walls
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Dominik1986 hat geschrieben:Wieso benutzt Petrucci eigentlich Bariton-Gitarren? Mir ist schon klar, dass er die bei Tunings benutzt die sehr tief sind. Aber wieso stimmt er nicht einfach ne 7-Saiter runter?
ne bariton hat ja einen längeren hals, denn wenn du die 7 saiter runterstimmst wird die saite ziemlich wabblig (trotz höherer stärke) und verliert beim anschlag zu leicht das tuning. durch den längeren hals der bariton wird das ein wenig ausgeglichen. Das denke ich ist der Hauptgrund.
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

JG hat geschrieben:bin ich blind oder benutzt er gar kein Delay mehr und arbeitet nur noch mit den M3000?
Na jetzt hat er ja 3 TC M3000 und noch den Eventide 7600. An Delays wird´s bei ihm nicht scheitern ;-)
Bild
Antworten