(Finger-)Übungen für Anfänger

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
jaypy

(Finger-)Übungen für Anfänger

Beitrag von jaypy »

Hallo Leute,

wie in einem anderen Thread schon angekündigt, habe ich mich dazu entschlossen, mit dem Gitarrespielen anzufangen. Wäre doch gelacht, wenn ich das mit 32 nicht noch schaffen sollte :roll:

Freundlicher Weise hat mir mein Bruder seine Gitarre (Epiphone Les Paus Special II) geliehen, sodass ich bereit wäre, in die Seiten zu shredden :wink: - aber wie am Besten ???

Da ja hier einige "Profis" am Werk sind, wollte ich (als absoluter Beginner) mal nachhören, welche Übungen man für den Anfang sinnvoller Weise praktizieren sollte.

Habt ihr Vorschläge, vielleicht ein paar Beispiele und Tabs ???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hat doch mit Musik zu tun oder? :wink:

Verschiebe diesen Thread daher mal in den General Music Chat :wink: :wink: :wink:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

E-Gitarre autodidaktisch – Wie fang ich an zu lernen?
Griffbrettorientierung - wo liegen welche Töne auf dem Griffbrett
Rhythmische Starthilfe für Anfänger

da sind paar links, die dir weiterhelfen beim einstieg. gibt dort auch noch andere workshops, einfach am besten mal umschauen
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

üben üben üben :)

wenne shreddern (oder halt metal-soli) spielen willst kann ich dir nur das buch von Troy Stetina namens "Heavy Metal Lead Guitar" empfehlen. Wenn du im Musiker-Board suchst wirst du auch ein kleines review in einem thread von mir finden.. außerdem gibts zu dem buch noch einen 2. teil, und "Speed Mechanics for Lead Guitar" kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Das ist meiner meinung nach sogar viel besser als das buch von Petrucci. Um einiges. Gibts bei amazon.de die Bücher.
jaypy

Beitrag von jaypy »

Cool - schon mal besten Dank, da habe ich je was zu tun *aufdasdiehornhautwächst*
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Hi,
nimm Dir auf jeden Fall einen Lehrer. Später wirst Du froh sein.
32? Ist doch egal. Zum lernen ist man nie zu alt.
Viel Erfolg.
Frickler
Antworten